• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Hautbräunehilfe

Interessant, was du siehst. Es wurde weder gepudert noch frequenzgetrennt. Du bist möglicherweise durch meine schlampige Bearbeitung der Haare getäuscht worden. Da ist einfach der Ölfilter aus Photoshop drübergekippt. :D
Wie gesagt: Ein bloßer Ansatz …
Der Ölfilter, ist fast wie Abpudern
 
Link geht nicht
 
iist auch kein guter Filter, macht auch unscharf. Man könnte es auch ja mal lernen, dass ausgebrannte Stellen nicht zu retten sind und dann einfach zum Foto gehören. Es macht Sinn, dass man notfalls eine Belnde weniger belichtet und holt das im RAW-Konverter wieder raus. Aber das Fot ist ja zur falschen Zeit entstanden. Irgend ein billiger Vollautomatik-Fotoknips hätte das wahrscheinlich dann besser hinbekommen, wobei dann hinterher nur JPEG bekommen hätte.
Als Fotograf sollte man immer das Licht mit berücksichtigen und wissen, we gar nicht geht oder man stellt das Model halt anders hin und arbeitet mit dem Licht und da hätte vieleicht schon ein Duffusor gegen das Sonnenlicht gereicht. Dann wären auch die Augen nicht ganz so verkniffen

Aber jetzt was positives, durch solche Fotos lernt man und man sollte sich ruhig getrauen nicht so gute Fotos zu machen, weil man dann es das nächste mal etwas besser macht. Vielleicht bekommt man dann auch ein Model ohne hässliche Öltanker im hintergrund hin.:)
 
iist auch kein guter Filter, macht auch unscharf.
Wo bitte macht der denn unscharf?

Unbenannt-1.jpg

Mit den richtigen Einstellungen tastet er die Schärfe in keinster weise an.
Aber gut, wer ein Hafen für ein Öltanker hällt ...

Für die Hautretusche würde ich den auch nicht verwenden,
schon gar nicht um damit Glanzstellen zu retuschieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist auch kein guter Filter, macht auch unscharf. Man könnte es auch ja mal lernen, dass ausgebrannte Stellen nicht zu retten sind

Man muss mit einem Werkzeug schon auch umgehen können, bzw wissen wann man es wie einsetzt. Und ausgebrannte Stellen lassen sich vielleicht nicht "retten" durch simples Regler schieben oder das Anlegen einer Einstellebene, sind aber für einen guten Bildbearbeiter nichts, was er nicht auch so hinkriegt, dass es auch in 100% niemand merkt, wenn es denn sein muss, weils nicht anders geht (!)
 
Hallo, ich hab auch nur zum üben für mich selbst eine Bearbeitung gemacht. Ist nur mit Lightroom da ich PS nicht habe und Anfänger bin. Ich hab ausschließlich versucht das Bild schöner zu machen mit etwas wärmer getönter Haut. Wobei ich die Haut lieber hell lassen würde

Und dann kann ich ja auch gleich hier posten...:p :eek:
 

Anhänge

Ich möchte wirklich niemandem auf die Füsse tretten. Aber auf mich wirken alle Vesuche als ob man nicht verstanden hat, dass Sie ihre haut dünkler haben will, als Bimdwirkung. Habt ihr euch überhaupt einige Bilder ihres verlinkter Seite angeschaut?
Probiert doch mal eine Kopie des dunklen Stiles zu machen und nicht einfach schöne Haut (das gehört vielleicht dazu. Aber der Punkt ist der dunkle, südländische Hautstil).
 
Jop..das ist natürlich klar. Wenn da Foto es kaum zulässt.
Aber mir ging es nur darum, dass ich hier oft Resultate sah die rein garnichts mehr mit der Vorstellung des Wunsches zu tun haben.
Weil einfach die Haut bearbeitet wurde, abee praktisch gleich hell blieb.
Was ja nicht der Stil war der Sie sich wünsche.
Das ist eigentlich alles. :)
 
Das Gegenteil ist meiner Meinung nach der Fall. Alle haben «gebräunt» (vielleicht nicht ganz so stark wie photographie_miro), hingengen wurde die Haut kaum «verbessert».

Naja, die Haut, das Haar. Es geht darum dass mir persönlich einfach dee Eindruck enstand, das man an alles andere was gemacht hat, aber nicht an diesen Südlerdertouch versucht hat näher zu kommen.
Das ist eigentlich alles was mir aufgefallen ist.:)
 
Also mir ist mittlerweile klar, dass das mit dem vorhandenen Bild nur bedingt geht, da es direktes Licht war und mein leichter Sonnenbrand, wohl auch etwas hinderlich ist :D In Zukunft probiere ich es einfach mal mit Gegenlicht oder eben sehr tiefstehender Abendsonne und der Variante:

Scharzweißebene und Maskieren und nachher noch Doge und Burn. Das klingt sehr plausibel nehm ich an!? :)

Oder wie hast du das mit dem letzten Bild gemacht?? @ AS Retouch
 
Also mir ist mittlerweile klar, dass das mit dem vorhandenen Bild nur bedingt geht, da es direktes Licht war und mein leichter Sonnenbrand, wohl auch etwas hinderlich ist :D In Zukunft probiere ich es einfach mal mit Gegenlicht oder eben sehr tiefstehender Abendsonne und der Variante:

Scharzweißebene und Maskieren und nachher noch Doge und Burn. Das klingt sehr plausibel nehm ich an!? :)

Oder wie hast du das mit dem letzten Bild gemacht?? @ AS Retouch

Also das mit dem Sonnenbrand oder gewisse rote Nasenflecken oder sonst so, ist nicht das Problem. Mit einer gutee Frequenztrennung lassen sich Hautfarbanpassungen leicht "verschönern".

Es ist wenn schon das gesamte Bild ansich, was nicht optimal ist.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten