• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sonstiges Hat jemand Erfahrung mit Super Talent 600x CF

de3tin FFM

Themenersteller
Ich kann keine Tests über diese Karte finden. Hat jemand diese Karte in Besitz? Wenn ja, wie ist sie so?:)
 
Kauf doch bitte zu deiner D800 nen Markenspeicher ...
Du versuchst am falschen Ende zu sparen.
Nein, die Computerbay Karten sind keinen Deut besser.
 
Sandisk werde ich sicherlich nicht kaufen, ist überteuert!

ah - ja. Du scheinst ja voll den Überblick über den Markt zu haben, wie ja auch Deine Frage zeigt.
 
SanDisk ist doch ein Mitentwickler der Speicherkarte....
Warum sollte die dann schlecht bzw überteuert sein???

Ein Ferrari Made in China wäre qualitativ wahrscheinlich auch nicht gut, nur billig... alles hat seinen Preis.
Bevor die Daten ins Nichts verschwinden... kauf dir die Sandisk
 
SanDisk ist doch ein Mitentwickler der Speicherkarte....
Warum sollte die dann schlecht bzw überteuert sein???

Ein Ferrari Made in China wäre qualitativ wahrscheinlich auch nicht gut, nur billig... alles hat seinen Preis.
Bevor die Daten ins Nichts verschwinden... kauf dir die Sandisk

Ich habe nurr gesagt, dass sie überteuert sind.:)
 
naja, Preise sind doch dieses Jahr schon um einiges nach unten gerutscht...

Ich komme eigentlich aus dem PC bereich... mir ist da mal eine Festplatte abgehoppst weil der billig Controller abgeraucht ist. Wenn die Daten einmal weg waren, investierst du mehr Geld in gescheite Sachen^^

Die Karte wird bestimmt ihren Dienst gut tun... Die frage ist nur wie lange...
Die Sandisk wir bestimmt auch einen Geschwindigkeitsvorteil haben, denke ich.
 
Hi,

ich verwende zwei Super Talent CF Karten (64GB) und mein Vater ebenso. Die Karten sind mittlerweile sowas wie 1-2 Jahre in Verwendung und funktionieren absolut einwandfrei, sind schnell und haben noch nie Probleme bereitet. Würde ich jederzeit wieder kaufen. :)

Die einzigen Probleme hatte ich bisher mit Kingston-Karten. Hier sind auf einer Karte Speicherprobleme aufgetreten, wodurch einige Bilder verloren gingen. Ärgerlich!

Beste Grüße,

Jakob
 
Zuletzt bearbeitet:
ist ja alles gut und schön - mir ging es ja nur um die etwas pauschalisierte Aussage "überteuert". Als ob man das beurteilen könnte... :)
 
Hi,

ich verwende zwei Super Talent CF Karten (64GB) und mein Vater ebenso. Die Karten sind mittlerweile sowas wie 1-2 Jahre in Verwendung und funktionieren absolut einwandfrei, sind schnell und haben noch nie Probleme bereitet. Würde ich jederzeit wieder kaufen. :)

Die einzigen Probleme hatte ich bisher mit Kingston-Karten. Hier sind auf einer Karte Speicherprobleme aufgetreten, wodurch einige Bilder verloren gingen. Ärgerlich!

Beste Grüße,

Jakob
Vielen Dank für die Antwort. Endlich eine nützliche Antwort, die mir weiterhilft. :)(y)(y) Wie viel hat die Karte neu gekostet?? Die Karte ist mittlerweile nicht mehr verfügbar.
 
du wolltest eigentlich schreiben:

"endlich eine Antwort wie ich sie hören wollte"

Das haben wir hier im Zubehörbereich recht häufig.

gruss ede

Dürfte ich erfahren, was genau du damit sagen möchtest? :rolleyes: Hast du etwas konstruktives zum Thread beizutragen? Der Umgangston in dem Forum ist teilweise schon wirklich sehr fragwürdig. Ein solches Verhalten auf offener Straße würde zumindest Kopfschütteln hervorrufen.

Zum Thema: Ich hatte eine der Karten damals für 72,34€ gekauft. :) Wie gesagt: Bisher sehr zufrieden und es gibt für mich derzeit keinen Grund von der Karte abzuraten.
 
Ein solches Verhalten auf offener Straße würde zumindest Kopfschütteln hervorrufen.

Und du glaubst tatsächlich, dass das umgekehrte Verhalten auf der Strasse zu Erfolg führen würde? So lange wildfremde Leute anquatschen bis man einen gefunden hat, der einem die Betstätigung gibt, die man hören will. Selbst wenn die einhellige Meinung der zuvor befragten anders lautete?

Und übermorgen kommst du wieder an diese Strassenecke und fragst nach Rat zum nächsten Thema und wunderst dich warum die Leute dort die Nase rümpfen?
 
Dürfte ich erfahren, was genau du damit sagen möchtest? :rolleyes:

Eigentlich nicht, du warst ja nicht angesprochen. Aber weil wir das hier mal nicht so eng sehen kann ich da vielleicht weiter helfen.

Ede wollte aufzeigen, dass jede Antwort, die nicht die festgefahrene Meinung des TO unterstützt, kategorisch als nutzlos abgetan wurde. Und das ist einfach korrekt.


Hast du etwas konstruktives zum Thread beizutragen? Der Umgangston in dem Forum ist teilweise schon wirklich sehr fragwürdig. Ein solches Verhalten auf offener Straße würde zumindest Kopfschütteln hervorrufen.

Ja, ehrliche Meinungsäußerungen sind mir auch zunehmend ein Dorn im Auge....


Zum Thema: Ich hatte eine der Karten damals für 72,34€ gekauft. :) Wie gesagt: Bisher sehr zufrieden und es gibt für mich derzeit keinen Grund von der Karte abzuraten.

Gut, und ich wünsch dir wirklich, dass sich daran nichts ändert. Trotzdem stellt sich die Frage: Warum für ein paar gesparte Euros eine Speicherkarte kaufen, über die man kaum Meinungen im Netz findet wenn offenbar vorher genug Geld für eine D800 da war? Macht das Sinn?
 
Entschuldigung, aber der TO hat eine konkrete Frage zu einer Speicherkarte gestellt. Eine mögliche Antwort darauf wäre ja auch gewesen, dass die Karte unbrauchbar ist, nicht gut funktioniert oder ähnliches. Hätte dem TO ja ggf. nicht gefallen, aber hätte ihm weiter geholfen. Stattdessen gab es auf der ersten Seite wie viele Antworten, die auf die konkrete Frage eingegangen sind? Eigentlich keine, die nahelegt, dass diese auf Erfahrungen beruht oder durch irgendeine Quelle belegt ist. Stattdessen kommt ein 0815-Geblubber mit dem Verweis auf Markenspeicher etc. Ich bezweifel keinesfalls, dass Speicher von Sandisk etc. schlecht ist. Mag gut sein, dass für ein professionelles Umfeld der Speicher besser ist als der von Super Talent gebotene. Weiß ich nicht, die anderen Posts auf der ersten Seite geben aber auch keinen Aufschluss darüber.

Ich biete hier dann meine bisherigen Erfahrungen an, von denen jeder halten kann, was er will. Der TO bedankt sich darauf hin dafür, da er in seinen Augen eine hilfreiche Antwort erhalten hat. Warum er dann angegangen wird, dass er nur eine Antwort hören wollte, die ihm passt, erschließt mich wirklich nicht! Die Unterstellung finde ich schon nicht besonders nett. Das wollte ich einfach klar zum Ausdruck bringen! Nach wie vor hat Ede keinerlei sinnvollen Beitrag zum Thread beigefügt.

Die Frage des TO auch bei den Preisunterschieden bei den Karten ist mit Sicherheit gerechtfertigt. Wenn hier einer klar von der Karte abraten kann und dass der Aufpreis zu einer "Markenkarte" gerechtfertig ist, dann ist das fein und hilft dem TO mit Sicherheit weiter. Man stelle sich nur mal vor, er würde sich auch dafür bedanken. Dann würde der Unterstellung von Ede ja jegliche Grundlage fehlen. Gab halt noch keine Gelegenheit dazu... :rolleyes:

@ noenken: Interessant, du warst ja auch nicht angesprochen. Warum antwortest du dann? ;) Bzgl. des Umgangston: Eine Unterstellung von Ede in der Form "Du wolltest eigentlich sagen..." finde ich nun wirklich nicht als angebracht. Aber hier ist meine ehrliche Meinungsäußerung dir wohl ein Dorn im Auge. Scheint wohl zu stimmen. :rolleyes:

Bzgl. der Speicherkarte: Die Karten sind günstig und von den Spezifikationen her interessant. Warum also bei dem günstigen Preis nicht einfach mal ausprobieren, ob sie funktionieren und das leisten, was man von ihnen erhofft. Ist das blinde Kaufen eines "Markenartikels" zwingend besser? Und nur weil ich eine teure Kamera gekauft habe, muss ich doch nicht zwingend auch die teuerste Speicherkarte kaufen. Es gibt sicher Zubehörteile wo man meiner Meinung (kann jeder anders sehen!) nicht zu sehr sparen sollte, aber der Test einer günstigen Speicherkarte ist mit Sicherkeit keinen Aufreger wert.
 
Und du glaubst tatsächlich, dass das umgekehrte Verhalten auf der Strasse zu Erfolg führen würde? So lange wildfremde Leute anquatschen bis man einen gefunden hat, der einem die Betstätigung gibt, die man hören will. Selbst wenn die einhellige Meinung der zuvor befragten anders lautete?

Und übermorgen kommst du wieder an diese Strassenecke und fragst nach Rat zum nächsten Thema und wunderst dich warum die Leute dort die Nase rümpfen?

Entschuldige bitte, habe ich irgendwas in der Richtung gesagt? Nach wie vor gibt es keine stichhaltige Begründung dafür, dass das von dir beschrieben Verhalten vorliegt.

Darüber hinaus mach dir keine Sorgen um mich. Ich bin doch schon alt genug und beziehe auch kritisches Feedback zu einem Artikel in meine Entscheidungsfindung mit ein. Auf welcher Basis du davon ausgehst, dass ich nur nach positiven Empfehlungen frage, erschließt sich mir hier sowieso nicht. Ich habe in dem Thread nicht ansatzweise nach einem Artikel gefragt, sondern nur meine persönliche Erfahrung mitgeteilt. Einen Kommentar zu deinem, in meinen Augen, unangebrachten Verhalten, konnte ich mir allerdings nicht verkneifen. :rolleyes:
 
Lasst euch nicht von den teure-Karten-Fanatikern einwickeln :)

Ich habe viele Karten, die meisten sind Transcend, aber auch ComputerBay (128GB, 64 GB), Platinum und andere "NoNames"

Erstaunlicherweise funktionieren alle perfekt (Dauereinsatz, Foto/Video, raus/rein, übertragen ...), keine Datenverluste, die
einzige, die im letzten Jahr über den Jordan gegangen ist, war eine Sandisk 8GB.

Sandisk sind wirklich überteuert, wenn was draufsteht, ist es meist die LESEgeschwindigkeit, damit wird der Eindruck
von schneller SCHREIBgeschwindigkeit vorgetäuscht.
 
Lasst euch nicht von den teure-Karten-Fanatikern einwickeln :)

Ich habe viele Karten, die meisten sind Transcend, aber auch ComputerBay (128GB, 64 GB), Platinum und andere "NoNames"

Erstaunlicherweise funktionieren alle perfekt (Dauereinsatz, Foto/Video, raus/rein, übertragen ...), keine Datenverluste, die
einzige, die im letzten Jahr über den Jordan gegangen ist, war eine Sandisk 8GB.

Sandisk sind wirklich überteuert, wenn was draufsteht, ist es meist die LESEgeschwindigkeit, damit wird der Eindruck
von schneller SCHREIBgeschwindigkeit vorgetäuscht.

:) Wie gesagt: Einzige "schlechte" Erfahrung habe ich bisher mit Kingston gemacht. Wobei ich auch das jetzt nicht übertreiben wollen würde. Es gingen halt ein paar Fotos verloren. Die Karte ist nicht komplett ausgefallen. Also ein verschmerzbarer Defekt. Solche Defekte werden bei allen Herstellern auftreten. Alle 4 Super Talent Karten (in allen vier Fällen 64GB, 600X) funktionieren hier jedoch absolut problemfrei und wurden mehrfach vollständig beschrieben und gelesen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten