• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

E Hands on: Sony A9

AW: Sony A9

Bitte unbedingt berichten, vor allem was Eye-AF angeht.
 
AW: Sony A9

chickenhead, kannst du mittlerweile etwas zum Eye-AF mit Canon Objektiven sagen? Wie gut funktioniert die Verfolgung?
 
AW: Sony A9

Nein, kann ich noch nicht abschließend was sagen. Gestern hat es den ganzen Tag übelst geschneit. Daher könnte ich nicht mit meinem Sohn nach draußen. Und innen, während er spielt funktioniert der Eye AF ganz gut, aber ein richtiges Tracking kann man da nicht testen, da er einfach viel zu oft den Kopf wegdreht usw. Heute ist aber deutlich besseres Wetter. Da werde ich einiges ausprobieren können.
 
AW: Sony A9

Bin ja mal gespannt, Thorsten, was Du so im direkten 5DIV Vergleich sagst, insb. beim echten VerfolgerAF

Die Adaption ist natürlich ein wenig schwierig, weil eine "Interpretation" dazwischen liegt;
... ich hatte mal eine Oly E-M1 mit Metabones und eben Canon L EF Linsen.. das ging wenn es packte gut, war aber absolut NICHT vergleichbar mit dem Original..
und da ich auch keine teuren Oly Linsen (hatte nur lichtschwaches) testweise dazu kaufen wollte.. war ich nicht zufrieden.

Gerade deswegen bin ich auf Deine Ergebnisse gespannt..

Der Hund wäre ein gutes Testkriterium, so teste ich oft...
Dabei führt (bei mir) neben der 1DX II nunmal Nikon, aber alles mit Originallinsen :ugly:
Und vom Preis her ist die A9 ja zwischen 5D4 und 1DX II... ;)
 
AW: Sony A9

Ich hab mal eine, vielleicht etwas dumme, Frage zur A9. Ich komme von Canon. Von dort bin ich es gewohnt das ich beim anschauen der Bilder einzoome und dann bei einer Serie von Bildern durchwechsel. Also zum nächsten Bild Wechsel ohne die Zoomansicht zu beenden. Ist das bei der A9 nicht möglich? Irgendwie habe ich bisher keinen Weg gefunden das zu machen. Ich muss immer wieder aus der Zoomansicht zurück (auch recht umständlich über die Menü Taste), dann zum nächsten Bild, wieder vergrößern und wieder mit der Menütaste beenden. Das muss doch irgendwie besser gehen.
 
AW: Sony A9

Ich kann hier ja nicht nach jeder Nutzung der Kamera schreiben, aber einmal tue ich es noch. Es ist einfach überwältigend. Gestern einen Vortrag eines EU-Politikers dokumentiert, den die Schule meines Sohnes zu einem abendlichen Vortrag eingeladen hatte. Während die Presse anfänglich laut klappernd (irgend ne dicke Canon) und mit Blitz die Konzentration der Zuhörer doch etwas strapazierte, konnte ich den gesamten Vortrag hindurch immer wieder mal schöne Fotos mit dem lautlosen Verschluss produzieren. Der Referent sprach ohne Mikrofonhilfe in einem Saal, bei dem das DSLR-Klappern für jeden deutlich vernehmbar war.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sony A9

Ich hatte befürchtet das es eine dumme Frage ist :D.

Danke für die Antwort. Auf diese banale Idee bin ich nicht gekommen. Habe mit dem Joystick und dem hinteren Drehrad versucht und dann im Menü gesucht ob man da was umstellen kann. So ist es natürlich Top.
 
AW: Sony A9

Kein Problem. ;)
Ich habe inzwischen mehrfach mitbekommen, dass viele, die in letzter Zeit von Canon und Nikon zu Sony gekommen sind, die doch recht ordentliche Sony online Hilfe zu den einzelnen Kameras gar nicht kennen.
 
AW: Sony A9

Nächste Frage wird sein: wie speichere ich parallel auf zwei Karten? :D
 
AW: Sony A9

Die Alpha 9 bringt auch locker mit ISO 25600 brauchbare Bilder. Da kann man sich das blitzen sparen. Unglaublich gell?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten