• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

E Hands on: Sony A7R III

AW: Sony A7R III

und da steht was genau drin ? Die Zeiten ? Oder das es ein anderer AF ist ?

Natürlich ist es ein anderer AF, weil der Sensor ein anderer ist, weil weniger Felder zur verfügung stehen.;) aber das sagt nichts über die Geschwindigkeit aus, denn das wird man erst im laufe der Zeit sehen wie die Erfahrungen der Nutzer sind.

Du sagst doch jetzt schon das der AF von der A7r3 um Längen besser ist als von der Canon 5D4 :confused:

Also muss dann auch der AF von der A9 deutlich schlechter sein als von der neuen A7r3 :rolleyes:
 
AW: Sony A7R III

Du sagst doch jetzt schon das der AF von der A7r3 um Längen besser ist als von der Canon 5D4 :confused:

Also muss dann auch der AF von der A9 deutlich schlechter sein als von der neuen A7r3 :rolleyes:

Dreh nicht alles um, der AF C ist schneller wie der einer 5dmk4 und im dunkel treffsicherer, das konnte ich gestern mit meinem Nachbar vergleichen der hat eine.

Wo habe ich gesagt das der A9 AF schlechter ist als eine R3 ?

Bitte bei den Tatsachen bleiben, ich glaube du fängst an hier etwas zu verdrehen.

Aber ehrlich gesagt ist mir das auch so was von Latte, er wird besser sein wie der einer R2 gespart mit einer Hammer Bildqualität in 42 mio Pix Beste Dynamik und einem super Rauschverhalten, was brauche ich mehr auf Hochzeiten People und Portait Shooting, und ob mir jetzt eine zweite r2 oder eine r3 kaufe, die preise sind fast gleich. Man muss auch immer nich im Kopf haben eine A9 ist fast 2000 Euro Teurer wie eine r3.
Vergleicht man in anderen Freds eigentlich auch eine 5DSR mit einer 1DX oder eine D850 mit einer D5 ?

Ich denke man sollte hier doch immer die R3 mit der R2 oder R vergleichen, das ist ein Lager
 
AW: Sony A7R III

Ich habe jetzt gerade mal mit meinen Kollegen etwas gespielt um den Augen-AF zu probieren. Es ist KEIN Vergleich zur A9. Die Augen sind nicht so zuverlässig scharf wie bei der A9! Das ist Fakt.

Bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht. Mit der A7r III kann man nicht so sorglos fotografieren mit dem guten Gewissen das ich am Schluss nur das beste raussuchen muss ohne auf 100% zu gehen. Brille lenkt ab, kleinste Bewegungen oder auch die Augenbraue.

Da macht sich wohl das Auslesen des Sensors 60 mal die Sekunde für den AF bemerkbar. Nicht falsch verstehen, schneller als bei der A7r II ist er, aber nicht so zuverlässig wie bei der A9.

Aber was hab ich auch erwartet? Die A9 wird das Workhorse bleiben, die A7r III passt jetzt viel besser als Zweitkamera für sich nicht so schnelle Objekte oder auch nicht so dynamische Szenen bei einer Hochzeit.
 
AW: Sony A7R III

Den Verschluss werde ich heute wenn es hell ist mal draussen versuchen tu Testen Sprich Autos und was man noch so findet.

Interessant bei elektr. Verschluss ist ja nicht, wenn es draußen hell ist usw, sondern wie es ausschaut bei Kunstlichtquellen. Ob es dann Streifen im Bild gibt.
 
AW: Sony A7R III

Ich bin echt mal auif meine gespannt... (wenn ich denn mal den Anruf bekomme :rolleyes:).
Vermutlich les ich hier mit und denke, oh Gott... war das wirklich die richtige Entscheidung? Und wenn ich sie dann in Händen halte und benutze, denk ich mir, adé 7R, hier hab ich alles, was ich mir gewünscht hab :D
 
AW: Sony A7R III

...Ich denke man sollte hier doch immer die R3 mit der R2 oder R vergleichen, das ist ein Lager...

Sehe ich ähnlich.
Trotzdem fragen sich nun doch einige, ob man die A9 entsprechend in vielen Sportsituationen mit der RIII ersetzen kann ohne große Einbußen.

Siehe hier:

Das widerspricht sich doch...einen guten Allrounder wollte ich auch für Sport nützen wollen

Trotzdem frage ich mich dann - die 5DIV ist ja nicht der schlechteste Allrounder - warum hausera dann noch eine 7DII braucht?

Wenn man im E-Mount Universum wirklich sporttauglich will, führt genauso wie bei Canon oder Nikon kein Weg an den dedizierten Spezialisten-Modellen vorbei.
Bei den A7R-Modellen wäre mir als Sportfotograf - wenn ich einer wäre - auch die erzeugte Datenmenge viel zu heftig. Da wären mir bei der Masse an Serienbildern 20-24MPix lieber.

Und für die "normalen" Sportsituationen reicht m.M.n. bei ausreichend Licht sogar schon die RII, die richtige Linse - bspw. 70-200GM - vorausgesetzt.
 
AW: Sony A7R III

Dreh nicht alles um, der AF C ist schneller wie der einer 5dmk4 und im dunkel treffsicherer, das konnte ich gestern mit meinem Nachbar vergleichen der hat eine.

Wo habe ich gesagt das der A9 AF schlechter ist als eine R3 ?

Bitte bei den Tatsachen bleiben, ich glaube du fängst an hier etwas zu verdrehen.

Ganz ruhig, alles gut :)

Ich habe gar nichts verdreht :) Deine Aussage das der AF von der A7r3 um längen besser ist halte ich persönlich für falsch. Den dann muss ich eine defekte A9 haben. Der AF von der 5D Mark4 ist auch nicht von schlechten Eltern in manchen Situationen vielleicht nicht auf einer Augenhöhe aber bestimmt nicht um längen schlechter als von der Sony.
 
AW: Sony A7R III

Ich habe jetzt gerade mal mit meinen Kollegen etwas gespielt um den Augen-AF zu probieren. Es ist KEIN Vergleich zur A9. Die Augen sind nicht so zuverlässig scharf wie bei der A9! Das ist Fakt.

Bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht. Mit der A7r III kann man nicht so sorglos fotografieren mit dem guten Gewissen das ich am Schluss nur das beste raussuchen muss ohne auf 100% zu gehen. Brille lenkt ab, kleinste Bewegungen oder auch die Augenbraue.

Da macht sich wohl das Auslesen des Sensors 60 mal die Sekunde für den AF bemerkbar. Nicht falsch verstehen, schneller als bei der A7r II ist er, aber nicht so zuverlässig wie bei der A9.

Aber was hab ich auch erwartet? Die A9 wird das Workhorse bleiben, die A7r III passt jetzt viel besser als Zweitkamera für sich nicht so schnelle Objekte oder auch nicht so dynamische Szenen bei einer Hochzeit.

Danke für deinen Bericht. :) Ja das mit dem AF wird wohl leider so sein.
 
AW: Sony A7R III

Zu einer A9 würde ich als A7RII Besitzer gar nicht mal eine A7RIII anschaffen, denn ich sähe keinen Sinn darin. Als alleinige Kamera schon eher.

Hat hier jemand ernsthaft erwartet, dass Sony eine identische Kamera mit mehr Megapixel für 2000 Euro weniger auf den Markt bringt?
Bei Nikon heißt es auch, die D850 hat "den gleichen" Autofokus wie D5. Doch das wurde ganz schnell widerlegt, denn die D850 kommt nicht an die D5 heran, obwohl auf Papier identische Autofokus Module. Das sagt aber noch nicht viel über die Technik dahinter aus.
 
AW: Sony A7R III

Zu einer A9 würde ich als A7RII Besitzer gar nicht mal eine A7RIII anschaffen, denn ich sähe keinen Sinn darin. Als alleinige Kamera schon eher.

Hat hier jemand ernsthaft erwartet, dass Sony eine identische Kamera mit mehr Megapixel für 2000 Euro weniger auf den Markt bringt?
Bei Nikon heißt es auch, die D850 hat "den gleichen" Autofokus wie D5. Doch das wurde ganz schnell widerlegt, denn die D850 kommt nicht an die D5 heran, obwohl auf Papier identische Autofokus Module. Das sagt aber noch nicht viel über die Technik dahinter aus.

Ich finde trotz der Einschränkungen gegenüber der A9 gibt es eine Berechtigung eine A7r III in Kombination zu nutzen: z.B. gleicher Akku, 2 Kartenslots, Touch-Display, Bedienkonzept, 3 User Einstellmöglichkeiten auf dem Rad und nicht nur 2 etc.
 
AW: Sony A7R III

Ich denke die Erwartungen waren einfach zu groß. Was natürlich bei dem Marketinggeblubber von Sony geschürt wird.
 
AW: Sony A7R III

Ich habe jetzt gerade mal mit meinen Kollegen etwas gespielt um den Augen-AF zu probieren. Es ist KEIN Vergleich zur A9. Die Augen sind nicht so zuverlässig scharf wie bei der A9! Das ist Fakt.

Bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht. Mit der A7r III kann man nicht so sorglos fotografieren mit dem guten Gewissen das ich am Schluss nur das beste raussuchen muss ohne auf 100% zu gehen. Brille lenkt ab, kleinste Bewegungen oder auch die Augenbraue.

Da macht sich wohl das Auslesen des Sensors 60 mal die Sekunde für den AF bemerkbar. Nicht falsch verstehen, schneller als bei der A7r II ist er, aber nicht so zuverlässig wie bei der A9.

Aber was hab ich auch erwartet? Die A9 wird das Workhorse bleiben, die A7r III passt jetzt viel besser als Zweitkamera für sich nicht so schnelle Objekte oder auch nicht so dynamische Szenen bei einer Hochzeit.

mit welcher Optik hast du das probiert ?
 
AW: Sony A7R III

Ich denke die Erwartungen waren einfach zu groß. Was natürlich bei dem Marketinggeblubber von Sony geschürt wird.
Ich hab nirgendwo im Marketinggeblubber gelesen das man mit der A7RIII eine A9 mit mehr Megapixel zum deutlich günstigeren Preis bekommt.. :rolleyes:

Die hohen Erwartungen kommen wie immer durch die Forenten selbst..
 
AW: Sony A7R III

Zu einer A9 würde ich als A7RII Besitzer gar nicht mal eine A7RIII anschaffen, denn ich sähe keinen Sinn darin. Als alleinige Kamera schon eher.

Hat hier jemand ernsthaft erwartet, dass Sony eine identische Kamera mit mehr Megapixel für 2000 Euro weniger auf den Markt bringt?
Bei Nikon heißt es auch, die D850 hat "den gleichen" Autofokus wie D5. Doch das wurde ganz schnell widerlegt, denn die D850 kommt nicht an die D5 heran, obwohl auf Papier identische Autofokus Module. Das sagt aber noch nicht viel über die Technik dahinter aus.

und da ist es ja sogar noch einfacher da die AF Sensoren nicht auf dem Chip sind, der AF der r3 kann nicht der A9 sein, die Sensoren sind zu unterschiedlich.

Ich denke auch das die Erwartungshaltung durch viele Videos Marketing usw sehr hoch gepuscht wurde.
Ich bleibe bei der Aussage es ist eine Verbesserung spürbar nach oben gegenüber der R2, und genau in dem Preissegment ist sie ja auch geblieben.

Sehen wir das Positive, schneller af, 2 Slot, schneller in den Serien Bilder, die ganze AF Verschiebung, besserer Sucher, USB 3.1 mehr Bildspeicher bei Serienbilder, und dieses Multi Pixel oder wie das heisst was für Architektur der Hammer ist. Ob Rauschen, Bildqualität und Stabi besser sind wie die R2 das glaube ich muss man den Laboren überlassen, da fehlt mir wirklich das Equipment zu.
 
AW: Sony A7R III

Weil immer gedacht wird, was schonmal da war (A9 Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit) wird automatisch in alle nachfolgenden Modelle eingebaut.
Wird es sicher, aber nachfolgende Modelle sind eben eine A9 II und keine A7 irgendwas ;)

Ja, die Technik ist vorhanden und ja, man bekommt sie auch. Für eben 2000 Euro mehr :rolleyes:
 
AW: Sony A7R III

Trotzdem frage ich mich dann - die 5DIV ist ja nicht der schlechteste Allrounder - warum hausera dann noch eine 7DII braucht?

Ist jetzt zwar OT aber um deine Frage zu beantworten: Nicht wegen dem AF sondern zum einen wegen des Cropfaktors (Wildlife) und zum anderen wenn ich mit 2 Kameras gleichzeitig arbeite (Objektivwechsel)
OT Ende
 
AW: Sony A7R III

Ich hab nirgendwo im Marketinggeblubber gelesen das man mit der A7RIII eine A9 mit mehr Megapixel zum deutlich günstigeren Preis bekommt.. :rolleyes:

Die hohen Erwartungen kommen wie immer durch die Forenten selbst..

So richtig erwartet habe ich das nicht, aber bei sich nicht wirklich bewegenden Kopfportraits dachte ich, dass es ähnlich sein muss wie bei der A9.

Ist es aber nicht. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich hab sie ja auch nicht als Ersatz für meine A9 angeschafft.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten