• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

EF/EF-S Hands On / Diskussionsthread Sigma 500mm F4 OS Sport

AW: HandsOn/Diskussionsthread Sigma 500 F4 OS Sport

Einen kurzen Check ob es überhaupt passt, sollte man doch schon noch erwarten dürfen, oder!

Ein freiwilliger Test nebenbei und Beispielbilder kostenlos veröffentlichen.
Da hat man nichts zu erwarten, ich finde die Forderung sogar unverschämt.

Grüße

Robert
 
AW: HandsOn/Diskussionsthread Sigma 500 F4 OS Sport

@beatsteak: hab das direkt mal getestet, ist leider schon arg dunkel. Aber so ein Verhalten konnte ich nun nicht feststellen, egal welcher Limiter gewählt ist, die Linse fokussiert sauber vor und zurück. Werde ich morgen in hellen aber noch mal genau testen, denke aber auch da wirds kein Problem sein.

Andreas
 
AW: HandsOn/Diskussionsthread Sigma 500 F4 OS Sport

Ein freiwilliger Test nebenbei und Beispielbilder kostenlos veröffentlichen.
Da hat man nichts zu erwarten, ich finde die Forderung sogar unverschämt.

Grüße

Robert

Ach du ******e! Wenn das schon zu viel verlangt ist, dann sollte man es lieber ganz bleiben lassen. Da die Fotos so ja nun wirklich keine Aussagekraft haben. Es geht hier immerhin um ein 6500,- € Objektiv. Sorry, aber ich erwarte da schon ein gewisses Niveau. Wenn das unverschämt ist, dann bin ich das wohl!
 
AW: HandsOn/Diskussionsthread Sigma 500 F4 OS Sport

Sorry wenn ich nicht dein Niveau habe oder erreiche... ich muss hier keine Bilder zeigen, dass dürfen nun gern andere machen.

Andreas
 
AW: HandsOn/Diskussionsthread Sigma 500 F4 OS Sport

Sorry wenn ich nicht dein Niveau habe oder erreiche... ich muss hier keine Bilder zeigen, dass dürfen nun gern andere machen.

Andreas

Jetzt fühlt euch mal nicht gleich auf den Schlips getreten. Mal ganz im Ernst, wenn ich lese, dass von 30 Fotos nur 2 scharf waren, was soll ich dann bitte von dem Objektiv halten. Dann kommt als "Ausrede", es war ja auch nicht justiert. Genau hier ist meine Kritik, wenn ich schon Fotos zeige und betonen möchte wie toll dieses Objektiv ist, dann ist es in meinen Augen das Mindeste, dass ich vorher geprüft habe, dass der AF auch passt. Wenn ihr das anders seht ok!

Und Andreas, das war keine Kritik an deinen fotografischen Fähigkeiten, sondern an der Herangehensweise bei explizit den letzten Bildern und den Aussagen dazu.
 
AW: HandsOn/Diskussionsthread Sigma 500 F4 OS Sport

Es waren weder Ausreden noch sonst etwas. Und ja die Bilder zeigen was an der 7d2 geht mit der Linse. Das der Fokus nicht passte war eben so. Weder ich, noch mein Kollege hatten Interesse daran vor Ort nun irgendwelche Labortest zu machen, um User wie dich zu erfreuen. Ob es an der Linse, der 7d2 oder Donald Trump lag, ist mit herzlich egal.
Wenn ich mir ne Crop Cam zulege, werde ich vorher testen ob es passt oder nicht und dann sehe ich weiter.

Andreas
 
AW: HandsOn/Diskussionsthread Sigma 500 F4 OS Sport

Jetzt fühlt euch mal nicht gleich auf den Schlips getreten. Mal ganz im Ernst, wenn ich lese, dass von 30 Fotos nur 2 scharf waren, was soll ich dann bitte von dem Objektiv halten. Dann kommt als "Ausrede", es war ja auch nicht justiert. Genau hier ist meine Kritik, wenn ich schon Fotos zeige und betonen möchte wie toll dieses Objektiv ist, dann ist es in meinen Augen das Mindeste, dass ich vorher geprüft habe, dass der AF auch passt. Wenn ihr das anders seht ok!
Sorry, aber dein Meinugn teile ich auch nicht. Ich war gespannt darauf was die Linse an einem APS-C Sensor leistet. Andreas bzw norG waren so freundlich hier zwei Bilder zu veröffentlichen obwohl sie vorher schon mitgeteilt haben das der Fokus an der 7DII nicht passt. Das der Fokus bei diesen beiden Bildern sitzt, kann mehrere Ursachen haben. Hier aber direkt rumzupoltern das man wohl erwarten kann das der AF justiert wird ist schlichtweg unverschämt von dir.

Ich bedanke mich nochmals herzlich bei Andreas und auch norG für die bisher gezeigten Bildern. Auch ein Dankeschön an beatsteak für die Bilder im BBT. Ich hoffe das sich dein "Problem" zeitnah lösen lässt. Du verwendest ja auch die 7DII, von daher gibt es da hoffentlich noch das ein oder andere Bild.
 
AW: HandsOn/Diskussionsthread Sigma 500 F4 OS Sport

Ich merke schon, ihr habt ein anderes Verständnis dafür. Macht auch echt Sinn ein Objektiv auf dessen Leistung zu testen, wenn man vorher schon weiß, dass der AF nicht passt! Vollkommen logisch! :rolleyes:
Das kann doch echt nicht euer Ernst sein, oder? Und wieso man als unverschämt abgestempelt wird, nur weil man hier mal seine unbequeme Meinung äußert, ist echt schwach!

Außerdem, wo habe ich auch nur ansatzweise Labortest verlangt, Andreas? Denn wie ihr ja an den zahlreichen unscharfen Fotos gemerkt habt, braucht es auch ein in der Praxis sitzenden AF.
 
AW: HandsOn/Diskussionsthread Sigma 500 F4 OS Sport

Ich merke schon, ihr habt ein anderes Verständnis dafür. Macht auch echt Sinn ein Objektiv auf dessen Leistung zu testen, wenn man vorher schon weiß, dass der AF nicht passt! Vollkommen logisch! :rolleyes:
Die beiden wollten testen was die Linse an APS-C kann. Dabei(nicht svhon vorher) wurde festgestellt das der AF bei dieser Kombi nicht passt. Was ist jetzt bitte daran verwerflich wenn sie dennoch zwei Bilder hier einstellen wo der Fokus (zufällig) passt?
 
AW: HandsOn/Diskussionsthread Sigma 500 F4 OS Sport

Ich glaube du liest nicht richtig. Ich habe das 500er kurz an der 7d2 gehabt, aber es passte nicht. Daher keine weiteren Tests und auch kein Konverter, da ich nicht deswegen unterwegs war. Niemand hat hier von einem allgemeingültigen Test gesprochen oder einem Stunden langen Test, den du scheinbar erwartet hast.
Und deine Meinung ist nicht unbequem, sondern arrogant.

Andreas
 
AW: HandsOn/Diskussionsthread Sigma 500 F4 OS Sport

Ich glaube du liest nicht richtig. Ich habe das 500er kurz an der 7d2 gehabt, aber es passte nicht. Daher keine weiteren Tests und auch kein Konverter, da ich nicht deswegen unterwegs war. Niemand hat hier von einem allgemeingültigen Test gesprochen oder einem Stunden langen Test, den du scheinbar erwartet hast.
Und deine Meinung ist nicht unbequem, sondern arrogant.

Andreas

Nichts für Ungut Andreas, dann habe ich das tatsächlich ein wenig falsch gelesen und interpretiert. So, wie du mich ja scheinbar auch falsch verstehst. Ich hab auch fälschlicherweise angenommen, dass es ja nur wenige Sekunden sind, bis der AF einigermaßen justiert ist. Dabei aber nicht bedacht, dass diese Option eine 7D2 nicht bietet, sondern leider nur anderen Modellen vorbehalten ist, die dazu nicht aus dem Hause Canon kommen.
Und ja, unbequem bedeute hier in diesem Forum scheinbar leider oft, dass man als arrogant abgestempelt wird.
 
AW: HandsOn/Diskussionsthread Sigma 500 F4 OS Sport

Auch ein Dankeschön an beatsteak für die Bilder im BBT. Ich hoffe das sich dein "Problem" zeitnah lösen lässt. Du verwendest ja auch die 7DII, von daher gibt es da hoffentlich noch das ein oder andere Bild.

Gerne!

Ich habe heute das USB Dock bekommen und mir AF (Priorität Schnelligkeit) und Bildstabilisator (dynamisch) mal eingestellt.

Beides hat für mein Dafürbefinden deutliche Auswirkungen.
Die Trefferquote ist jetzt auf einem Niveau, wie ich mir das erhofft hatte. Mit etwas Luft noch oben, da ich die AF-Bereichsbegrenzung bei meinem Exemplar (noch) nicht nutzen kann. Zumindest beim Tamron 150-600 brachte das eine Steigerung der AF-Geschwindigkeit. Auch wenn das beim "verfolgen" vermutlich nicht so ins Gewicht fällt, wie beim Anfokussieren.

Auch der Bildstabilistaor arbeitet mit der Einstellung "dynamisch" nun so, wie ich erwartet habe.

Ein wenig ärgerlich finde ich, daß Sigma einem Objektiv dieser Preisklasse und mit diesen Einstellungsmöglichkeiten das Dock nicht gleich beipackt. Denn ohne verschwendet der geneigte Nutzer imho gehörig Potenzial (je nach Anwendung).

Die Linse macht Spass und wenn sie repariert ist höchstwahrscheinlich noch mehr. Auch wenn ein Stativ (für mich) bei Action Pflicht ist, werde ich das Sigma in Zukunft wohl auch öfter für Hundeaction nutzen.

Fotos im BBT....


Grüße, Andy
 
AW: HandsOn/Diskussionsthread Sigma 500 F4 OS Sport

Ein USB Dock würde ich dem Händler schon noch On Top aus den Rippen leiern :D

Aber Danke für deine Ausführungen
 
AW: HandsOn/Diskussionsthread Sigma 500 F4 OS Sport

Egal wie...so oder so muss sich der Kunde erst noch drum kümmern.

Eine (in meinen Augen) noch einfachere Variante seitens Sigma wäre, sie würden das Objektiv mit den Einstellung für maximale Perfomance ausliefern.
Ich mutmaße mal, dass die Hauptzielgruppe damit besser fährt, als mit den jetzigen Standardwerten.
 
AW: HandsOn/Diskussionsthread Sigma 500 F4 OS Sport

Ja, der Kunde muss sich drum kümmern, wenn er noch kein Dock hat. Läge Sigma eines bei den teuren Optiken bei, hätten einige Leute vermutlich mehrere Docks.
 
AW: HandsOn/Diskussionsthread Sigma 500 F4 OS Sport

Ja, der Kunde muss sich drum kümmern, wenn er noch kein Dock hat. Läge Sigma eines bei den teuren Optiken bei, hätten einige Leute vermutlich mehrere Docks.

Tja eigentlich schade, dass Sigma/Tamron nicht eine andere Lösung entwickelt haben, ok war wohl Absicht. :cool:

Man hätte bei den neueren Linsen auch irgendwo einen USB Anschluss verbauen können , aber gut ist nicht.
 
AW: HandsOn/Diskussionsthread Sigma 500 F4 OS Sport

Hier gibt es auch noch einen Test. Dort wird ein Fokusshift festgestellt. Interessant ist auch, dass er zu dem selben Schluss kommt, wie bis lang alle. Die Standardeinstellungen ab Werk sind für die allermeisten einfach falsch gewählt und das Dock somit Pflicht.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten