• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Hands on Alpha 77

das dürfte ja für einige ganz interessant sein bzw. werden.. für mich "leider" nicht, ich bin ganz zufrieden mit meiner 580er!

ps: bei chip gibts auch ein erstes video!
 
ps: bei chip gibts auch ein erstes video!
Link Bitte Danke :D
POS
 
Die Kamera selbst sieht ganz gut aus aber mal ehrlich: Die Bilder von dpreview.com haben mich dann schon etwas geschockt!

Vorallem dieses hier! Geht auf bitte auf "Original" und sagt mir was da falsch gelaufen ist. Schlechte Linse? Zu hohe Auflösung? Schlechte interne Nachbearbeitung? Hab ich einen Knick in der Optik?? ... und das grade mal bei ISO 800 :(
 
Die Kamera selbst sieht ganz gut aus aber mal ehrlich: Die Bilder von dpreview.com haben mich dann schon etwas geschockt!

Vorallem dieses hier! Geht auf bitte auf "Original" und sagt mir was da falsch gelaufen ist. Schlechte Linse? Zu hohe Auflösung? Schlechte interne Nachbearbeitung? Hab ich einen Knick in der Optik?? ... und das grade mal bei ISO 800 :(

naja 1/30 von hand... so ganz scharf kann das auch nicht sein. ausserdem findet man von jeder kamera ein foto, dass die kamera nicht wirklich positiv da stehen läßt. egal ob neu, alt, nikon, sony oder was auch immer... das ist EIN schlechtes fotos von wie viel guten im netz???
 
Oder um es nochmal auf den Punkt zu bringen: NIEMAND kann Stand jetzt ein Urteil zur Bildqualität abgeben. Michael Reichmann von LL weist explizizt darauf hin das sowohl die Kamera als auch das 16-50mm "preproduction" sind. Es gibt außerdem im Moment keine Raw-Konverter die das echte Potential der Kamera aufzeigen können.

Insofern, zurücklehnen und Tee trinken. Und freuen, das Sony sich weiter so stark engagiert.
 
Sieht aus, als ob die interne Rauschreduzierung ordentlich zulangt, fällt besonders bei den Spitzen der Wellen/Wogen auf, ist aber auch bei dem anderen 1250er ISO Bild zu sehen.
Das müßte man ja eigentlich abstellen können.
 
Find die auch super!
Gerade weil ich von ner Systemkamera komme und die Vorzüge derer nicht vermissen möchte...

Vll. aber dann doch die a65 (10FPS reichen) und ist noch was kleiner ;)
(gibt es sonst welche Unterschiede?)
 
boar... :eek:

ich überlege mir gerade die 580 zu kaufen um meine 500 abzulösen... aber das teil... wahnsinn! 24 MEEEEGAPIXEL auf nem APS-C chip! einfach krank!

ich will das ding haben!!! (y)
 
Wie lang sind denn die Video-Aufnahme Zeiten? Hat sich das Hitze-Problem in "Luft" aufgelöst oder ist man bei voller Funktionsausnutzung immer noch auf unter 9min beschränkt?

MfG
churchy
 
Nur A77:

Staub-und Spritzwassergeschützes Magnesiumgehäuse
1/8000s Verschlußzeit
AF Feineinstellung
Zusätzliches Display oben
11 Kreuzsensoren

Hier ein Vergleich auf der Sony Seite:

http://www.sony.de/comparison/slta77v.cee5/slta65v.cee5

Danke für den Link.

Da muss ich doch gleich mal ergänzen:

Nur A77:
Belichtungsreihen: Mit 1/3 EV-, 1/2 EV-, 2/3 EV-, 2,0 EV-, 3,0 EV-Schritten, 3 /5 Rahmen (2,0 EV, 3,0 EV: nur 3 Rahmen) auswählbar

Bei der A65:
Mit Belichtungswertschritten von 1/3 bzw. 2/3, 3 Einzelbilder :eek:


Damit ist das Bracketing der A65 ja mal wieder grandios unbrauchbar. Wegen dieses lächerlichen Limits von +/- 0,7EV habe ich das Bracketing an der A550 schon nie genutzt.
Von "3 Rahmen" krieg ich irgendwie Bauchschmerzen. *schauder*
 
Wie lang sind denn die Video-Aufnahme Zeiten? Hat sich das Hitze-Problem in "Luft" aufgelöst oder ist man bei voller Funktionsausnutzung immer noch auf unter 9min beschränkt?

MfG
churchy

Ich habe diesbezueglich noch nichts gelesen, aber wann filmst du auch schon mal laenger wie 9 Minuten am Stueck?
 
wenn ich mal fragen darf... was sind denn diese rahmen?

Da hat jermand ganz stur nach Woerterbuch uebersetzt. Das sind Frames, was normalerweise als Aufnahmen oder Bilder uebersetzt werden sollte.
Bei der A65 hat das auch geklappt.

Wenn irgendwas total bescheuert klingt, einfach mal zurueck uebersetzen und schauen was rauskommt. ;)
 
Die Kamera selbst sieht ganz gut aus aber mal ehrlich: Die Bilder von dpreview.com haben mich dann schon etwas geschockt!

Vorallem dieses hier! Geht auf bitte auf "Original" und sagt mir was da falsch gelaufen ist. Schlechte Linse? Zu hohe Auflösung? Schlechte interne Nachbearbeitung? Hab ich einen Knick in der Optik?? ... und das grade mal bei ISO 800 :(

Du hast Recht, das Bild ist einfach indiskutabel schlecht. Es bleibt abzuwarten, ob sich das noch deutlich bessert, ansonsten... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten