• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 2... Hamburger Fotofreaks - Wo seid Ihr ?

Halloo,

Da der letzte Beitrag jedoch vom 26.12.2010 ist bin ich mir nicht ganz so sicher hahaaa :)!

Hi AnneL, ich glaub du hast dich da etwas verguckt, lonicera66 ist seit dem 26.12.2010 hier regestriert, der letzte Post ist von heute morgen 11:25. ...:D
Macht aber nix. Zu den Workshops kann ich dir leider nichts sagen, allerdings ist hier nach wie vor was los. Du kannst dich aber auch bei FB für die Usergruppe Hamburger Fotofreaks bewerben.

Gruß
Daggi
 
Moin Leute,

ich plane als Weihnachtsgeschenk einen Kalender mit eigenen Bilder. Da es immer kälter wird, hoffe ich auf baldigen Frost und Schnee. Hat jemand Tipps für mich, wo es interessante Plätze gibt, an denen man den Flair des Winbters oder von Weihnachten aufnehmen kann? Natürlich könnte man daraus auch ne Gruppensession machen.

Danke schonmal vorab.

Grüße,
Lukas

die lüneburger heide bietet viele schöne und relativ weiträumige landschaften , für bilder "quer durch die jahreszeiten".

in HH gibt's viel wie z.b.: hafen. övelgönne. elbuferweg. blankeneser treppenviertel. klövensteen und angrenzende moorgebiete. raakmoor. wohldorfer wohld und duvenstedter brook. außenalster, morgens, am wochenende.
 
Danke für die Anregungen. Ich plane am Sonntag loszuziehen. Aber wenn dann IN Hamburg. Wenn jemand lust hat oder eine bestimmte Idee. Immer raus damit. Ich werde mir auf jeden Fall Gedanken machen.
 
Ich glaub ja nicht das Du Sonntag großartig Bilder für nen Kalender machen kannst.
Schnee liegt keiner, Weihnachtslich siehts auch nirgends aus. Eher wie trübe Tasse.
Die Idee hättest Du letztes Jahr haben müssen. Winterbilder für nen Kalender kann man eigentlich erst machen, wenn der Kalender bereits an der Wand hängt.
 
Das Wintermotiv ist für Sonntag eh nicht im Plan. Dessen bin ich mir schon bewusst. Da werde ich mir noch was Anderes einfallen lassen. Zur Not drehe ich ne Runde in den Harz. :D

Letzten Winter war ich ja noch nicht im Besitz einer Kamera. Daher geb es leider keine Möglichkeit. Aber Not macht ja erfinderisch.

Was Sonntag angeht, wollte ich ledeglich Hamburg unsicher machen.
 
FOTOTOUR IM NEBEL, LÜNEBURGER HEIDE, 19.11. MORGENS:
>> das morgige wetter:
http://www.wetter.com/deutschland/hamburg/DE0004130.html

heute nachmittag ist seit etwa 3 uhr eine zunehmend "dicke suppe" aufgezogen -- ein dorado für nebelaufnahmen, morgen früh.

ich habe vor, morgen früh ab 7.30 mit kamera und stativ durch die nordheide zu gurken. landstraßen, wälder, der tütsberg (zwischen behringen und heber) mit seinen solitären bäumen und stühbüschen, die schon fast wie persönlichkeiten in der landschaft stehen.

idee: frühstück ab 6.30h bei mir, und gegen 7.30h aufbruch.

wer hast lust, mit zu kommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
WEINACHTSFEIER:

so, die Location steht!


10.12.2012
19:00 Uhr im Alex!

Jungfernstieg 54 (im Alsterpavillon)
20354 Hamburg


Tisch ist für 15 Leute reserviert. Absagen oder evtl. noch kurzfristige Zusagen bitte an emirates oder mich!

Und wer schon mal schauen möchte was es zu Essen gibt:

http://www.alexgastro.de/standorte/...tandorte/alex/alex-hamburg-im-alsterpavillon/

Ich denke bzw. hoffe wir haben jetzt was gefunden was recht zentral liegt und für jeden Geschmack was bietet!

VG

may
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten