• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

PLZ 2... Hamburger Fotofreaks - Wo seid Ihr ?

Fressbuden fotografieren ? Nein danke.
Wär mir auch zu voll.

Wer spricht von Fressbuden wenn um 22 Uhr jeden Abend ein gigantisches Feuerwerk abgebrannt wird?

Gestern Abend konnte man es dort ganz gut aushalten - war nicht wirklich viel los & es herrschte eine tolle Stimmung... ;)
 
kann man da wo gut stehen, wegen Feuerwerk knipsen? Sicher eher Richtung Außenalster, die massen sind doch sicher am Jungfernstieg oder?
lg
 
Auf der Kennedy-Brücke geht das ganz gut...

Allerdings kommt man ohne UWW nicht weit - selbst 10mm waren schon recht nah an der Grenze :rolleyes:
 
super, und ich habe grad mal 14mm als kleinstes....
 
Hey zusammen,

gibt es ein Treffen eurerseits, um einfach mal gemeinsam durch Hamburg zu ziehen oder so?
Ich suche noch eine Gruppe der ich mich anschließen kann. =)

LG Katja
 
Huhu Katja,

ja, da bist Du doch bei uns genau richtig.
Wir treffen uns zwar nicht regelmäßig, aber wir sprechen es hier immer ab wann und wo wir uns Treffen.
Von Anfängern bis sehr netten und Hilfsbereiten Profis ist bei uns alles vorhanden.

Dennis
 
Hey Dennis,

dass klingt super. Ich selber zähle mich noch zu den Anfängern und will damit (leider) auch nicht untertreiben. :)

Aber dafür suche ich den Kontakt mit fortgeschrittenen Fotografen.

Dann schaue ich hier mal öfter rein und hoffe ich verpasse das nächste Treffen nicht.

Danke.
 
Auszug aus einem Newsletter
....am 24. September 2011 können Sie einmalig mit der Emirates A380 von Hamburg nach Dubai fliegen.
Denn anlässlich des 100. Geburtstags des Hamburger Flughafens wird der Superjumbo zu Besuch in der Hansestadt sein....

Das könnte für den einen oder anderen Interessant sein - Es bieten sich immerhin andere Möglichkeiten als in Finkenwerder.
 
Man kann an dem WE übrigens auch mal kurz mit dem A380 fliegen, Richtung Nordsee. First Class soll 199 Euro kosten.

Ich werd sicher da sein. Aber fliegen muss ich jetzt nicht unbedingt.

http://www.100-jahre-hamburg-airport.de/flughafengeburtstag.php
---------------------------
Lufthansa bietet gleich zwei Erlebnisflüge mit der A380 über Hamburg und die Nordseeküste an: Die einstündigen Flüge starten am Sonntag, 25. September um 10 Uhr und um 12.30 Uhr. Der Ticketverkauf dafür beginnt am Mittwoch, 14.September, um 9 Uhr an zwei Ticket-Sonderschaltern der Lufthansa in Terminal 2, Abflugebene. Die Ticketpreise liegen bei 39 Euro (Economy Class), 99 Euro (Business Class) und 199 Euro (First Class). Die Tickets müssen bar bezahlt werden. Die Verkaufserlöse kommen vollständig wohltätigen Organisationen zugute.
---------------------------
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann an dem WE übrigens auch mal kurz mit dem A380 fliegen, Richtung Nordsee. First Class soll 199 Euro kosten...
Naja First(Business) Class Service genießt man aber erst richtig ab 10h Flügen. Vorher tut es auch die Holzklasse.
Zumal man für 199,- Einen Rundflug überm Watt mit einer Cessna buchen könnte.
Das würde sich dan auch fotografisch etwas mehr lohnen.
...Ich werd sicher da sein...
Hat schon mal jemand vom Parkhaus fotografiert? Ich vermute das der Rest überlaufen sein wird.
 
Das Angebot ist sicher nicht gerade für Fotografen gedacht.
Halt für Leute die gern mal mitfliegen wollen.

Ich werd mal gucken ob man da fotografieren kann.
Wenn nicht, es gibt schlimmeres...
 
Hey zusammen,

gibt es ein Treffen eurerseits, um einfach mal gemeinsam durch Hamburg zu ziehen oder so?
Ich suche noch eine Gruppe der ich mich anschließen kann. =)

LG Katja

MoinMoin Katja;)
Wie Dennis schon sagte, ist es hier eher unregelmäßig :(
aber wenn, dann gut:)
Alternativ kann ich dir den digi-fototreff empfehlen:rolleyes:
dort trifft man sich regelmäßig zu Fotoausflügen und Treffen vor Ort.
Schau doch mal rein.
Hier mal die Adresse http://digi-fototreff.de/
Gruß Thorsten
 
Guten Morgen zusammen,

der A380 Rundflug wird am Mittwoch ab 9 Uhr im Terminal 2 am Airport verkauf. Eco für 39€, Biz für 99€ und First für 199€.
Erster Flug geht um 10.30 Uhr, zweiter um 12.30 Uhr. Geht jeweils eine Stunde.

Ich hoffe ich werde ein Ticket der Business-Class ergattern können... :)

Wünsch euch ein schönes Wochenende,...!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten