• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Halbes Gesicht

SeSa

Themenersteller
...die andere Hälfte muss im Zuge des Sparpakets gestrichen werden. Oder so.

Würd mich jedenfalls über Meinungen und konstruktive Kritik (wie immer) sehr freuen!



http://www.flickr.com/photos/sadjina/5129439328
 
...ich hoffe mal die Bereitschaft Feedback zu geben wurde nicht auch noch wegrationalisiert, man kann ja nie vorsichtig genug sein in der heutigen Zeit :D
 
Stimmt, danke!

Besser so?

(erstere ist flickr, dieses so wie ich es exportiert hab)


http://www.flickr.com/photos/sadjina/5129439328
 
...ich hoffe mal die Bereitschaft Feedback zu geben wurde nicht auch noch wegrationalisiert, man kann ja nie vorsichtig genug sein in der heutigen Zeit :D

Nein, keine Sorge...

Also ich empfinde solche Schnitte angenehmer wenn sie von links nach rechts ins Bild gehen, warum auch immer. Ansonsten gefällt mir die Aufnahme - ABER bitte schärf es doch nicht so extrem, ich mag ja Kanten und Ecken bei Menschen aber nicht solche...:)
 
Hmm noch gar keine Kommentare, dass das Gesicht angeschnitten wurde? :D

Also mir gefällt das Bild so gut (y)

Nein, keine Sorge...

Also ich empfinde solche Schnitte angenehmer wenn sie von links nach rechts ins Bild gehen, warum auch immer.

Find ich komischerweise auch. Vielleicht könnte man ja mal probieren das Bild zu spiegeln? Einfach nur so als Vergleich...
 
Echt eine gute Idee:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1548758[/ATTACH_ERROR]
 
OT: Das liegt schlicht und einfach an der Leserichtung der lateinischen Sprachen. Wenn hier jemand mitliest der hebräisch geprägt ist, findet dank von-links-nach-rechts-lesegewohnheit die erste Version harmonischer.

Zum Bild: Mir ist es auch zu grieselig. Extrem unruhige Struktur. Das Auge findet nirgendwo Halt. Der rote Rand unterhalb der Mütze (zweite Mütze?) und der grobe Mantel/Schal tut sein übriges...
 
Hey!
Links nach rechts, rechts nach links fast das selbe ;)
Gefällt mir gut nur wie schon erwähnt, find ich das Rauschen im Hintergrund etwas störend.
Sonst ganz gut so (y)
 
Echt interessant, is bei mir genauso. Von links wirkt es, wie du sagst, angenehmer, vertrauter. Von rechts "aufgewühlter" und "befremdender".

Irgendwer eine Ahnung warum das so ist? :D

Ich erinner mich spontan dran, dass es im Test, ob man ein männliches oder weibliches Gehirn hat, relevant ist, ob man in großen Räumen (Kino etc.) lieber links oder lieber rechts sitzt. Vielleicht spielt so etwas ähnliches auch eine Rolle oder es ist Zufall, dass ich als Frau das Bild mit dem Gesicht auf der rechten Bildhälfte ansprechender finde ;) Cool zu sehen, dass so eine einfache Spiegelung so unterschiedlich wirkt, obwohl es im Grunde genommen genau das gleiche Bild ist.
 
Das Rauschen empfinde ich nicht als störend, eher als Bereicherung!

Das Thema "Lesegewohnheit" wurde ja schon besprochen.
Mein Auge empfindet den rechten Stand als angenehmer,
weil es so mehr Ruhe bekommt und nicht andauernd
wieder nach links oben springt.

Doch was mich total stört ist die Augenfarbe!
Ich denke ich würde das Grün mehr dem Cyan des Schals und der Mütze anpassen.
(Maske für die Pupille und dann Farbton +25 Sättigung -50, sowas in der Art!)

lg Karina
 
Echt interessant, is bei mir genauso. Von links wirkt es, wie du sagst, angenehmer, vertrauter. Von rechts "aufgewühlter" und "befremdender".

Irgendwer eine Ahnung warum das so ist? :D

Stell das Bild 1 & 2 in einem arabischen oder asiatischen Land ein und da wirds der Hit sein.
Wir europäer sinds eben gewohnt von links nach rechts zu sehen und da eben andersrum...deswegen empfinden es die meisten als angenehm wie du es gespiegelt dargestelt hast...allerdings kann das auch vom Nachteil sein, wie z.B. bei Bewerbungen.

Bei bewerbungen soll man ja auch links alles frei lassen und dann das Motiv rechts stehen haben denn dann hat man diesen....nichts, nichts, nichts, "boom" effekt der sich unterbewußt abspielt.....stell dir das anders rum vor, "boom", nichts, nichts, nichts :D
.....ich frage mich allerdings warum die alten griechen das auf einmal umgedreht haben....egal anderes Thema.

Zum Bild, ich empfinde das 2te als bestes, mag auch die Bildbearbeitung (y)
 
Danke für die Rückmeldungen! :)

Also die Augenfarbe find ich eigentlich ganz gut so, hab da auch nicht so viel dran gedreht eigentlich...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten