• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Habt Ihr irgendwelche Themenwünsche für den Juni ?

Shamani schrieb:
Wie wäre es mit dem Thema "Zeit"?

Oder einzuschränken auf Vergangenheit. Ob wir dann ca 50% SepiaGetönte Bilder bekommen ist was anderes.. :)
 
Vergangenheit ist so eine Sache, weil alle Fotos ausnahmslos aus der Vergangenheit stammen :rolleyes:
Wenn man "Zukunft" nehmen wollte, müßte man wahrscheinlich mindestens Studioähnliche Bedingungen haben.
 
Warum? Für das Thema "Zukunft" könnte man zB Kinder fotografieren *duckundwegrenn* ;)

Nee, im Ernst, ich finde, Zeit/Vergangenheit/Zukunft sind beliebig auslegbare und gestaltbare Themen...
 
Shamani schrieb:
Warum? Für das Thema "Zukunft" könnte man zB Kinder fotografieren *duckundwegrenn* ;)

Nee, im Ernst, ich finde, Zeit/Vergangenheit/Zukunft sind beliebig auslegbare und gestaltbare Themen...

Das ist ein Argument. Kinder sind ja unsere zukunft.

Hauptsache, keine Sonnenuntergänge ;)
 
kzk schrieb:
Hauptsache, keine Sonnenuntergänge ;)


Doch, sicher! Man weiß ja, daß in unmittelbarer Zukunft die Nacht folgt und etwas später die Sonne wiederkommt und dann....*bla* :D


Spaß bei Seite: "Zeit" finde ich mal eine gute Idee, das ist ein recht freies Thema, das zugleich aber auch etwas ansprüchsvoll wäre... :rolleyes:

[x] dafür

Gruß

Mathias
 
Würde vielleicht aber bei der Illustration für "Vergangenheit" passen: Sonnenuntergang markiert den vergangenen Tag :D :D :D :cool:
 
Da fällt mir doch der Spruch ein:
Das was du als Sonne siehst, ist nicht die Sonne im Augenblick, sondern die Sonne, wie sie vor 8 Minuten war. :)
Das wär doch vergangenheit und Sonnenuntergänge... *LOOOL*
(OK, jetzt ist der Witz aber durch) :)
 
BEWEGUNG

da sind sonnenuntergänge und kinderportraits schon ausgeschlossen

viel kreativer freiraum, man könnte es natürlich auch auf verschiedene unterkategorien beschränken, aber ich denke mal es gab hier so wenige vorschläge, ging eh fast alles um sonnenuntergänge hier - bis auf einen vorschlag wo "sex" gewünscht wird :rolleyes:
 
vicions schrieb:
aber ich denke mal es gab hier so wenige vorschläge, ging eh fast alles um sonnenuntergänge hier - bis auf einen vorschlag wo "sex" gewünscht wird :rolleyes:
Lies dir die 12 Seiten doch noch mal durch bitte :D

EXPLOSIONEN


GRUSSbill
 
Noch ein Vorschlag von mir:

Sommerphantasien

Das ist zwar recht weit gesteckt, aber da könnten sowohl Eistüten, Traumstrände, schöne Menschen, kühles Bier etc. etc. abgelichtet werden.
 
ich habe die letzten seiten gelesen, und vor allem mit dem thema "kinder" kann ich mich überhaupt nicht anfreunden ... da findet jeder sein eigenes am besten und nur die leute mit kindern können irgendwie die faszination an dem thema in irgendeiner weise nachvollziehen


explosionen?
das ist wohl etwas sehr krass eingeschränkt - ich hab kein bock den gasbehälter im keller zu sprengen :rolleyes:
 
vicions schrieb:
ich habe die letzten seiten gelesen, und vor allem mit dem thema "kinder" kann ich mich überhaupt nicht anfreunden ... da findet jeder sein eigenes am besten und nur die leute mit kindern können irgendwie die faszination an dem thema in irgendeiner weise nachvollziehen

ne ich glaube du uebertreibst, nicht nur die mit kindern, das koennen glaube ich auch andere... :cool:

ausserdem geht es dann ja wohl auch nicht um den familienshot bei kaffee und kuchen..oder etwa doch :eek:
aber kinder sind mit abstand die natuerlichsten (manchmal auch schwierigsten) Modells... :D
gruss
also wat nu !?!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten