• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Systementscheidung Gute Kamera mit gutem Video Modus

Du hast diesen Unsinn schon 100 mal hier gepostet. Meinst Du wirklich außer Dir nimmt das Ergebnis dieses "Tests" irgendjemand ernst? Naja, vermutlich weißt Du selber das es quatsch ist.. :rolleyes:
hoch lebe µFT, hoch lebe µFT! :angel:

Wir sind in der Zeit der alternativen Fakten, da darf auch RPix seine alternativen Fakten posten. Dass sie sich leicht widerlegen lassen ist egal, es geht um den Impuls den sie auslösen (µFT ist eigentlich besser als APS-C oder Kleinbild)

Das wirkliche Highlight ist dann, dass unsere Posts, die darauf hinweisen, dass es eben Schwachsinn ist, vermutlich gelöscht werden, während das eigentliche Posting stehen bleibt. Ein Sieg auf voller Länge für µFT! ;)
 
Wenn Ihr Euch jetzt wieder beruhigt und beim Thema bleibt (vor allem sachlich), dann muss hier gar nichts gelöscht werden.
 
µft ist als Jackentaschentaugliche Reisekamera gut, z.b. GX80 mit 12-32 ab in die Jackentasche los geht's.

Ich hab die letzten Tage noch etwas Flickr durchforstet und mir Bilder angesehen. Es wird definitiv eine DSLR, die Objektive kriegt man so günstig wie bei keiner anderen Systemkamera. Preis Leistung ist unschlagbar. Die ganzen spiegellosen Bodys hören sich so gut an auf dem Papier, aber die Folgekosten sind viel zu hoch, es sei denn man lebt mit Kompromissen, wie langsamer oder weniger lichtstark oder. Ich hab mir die Nikon D7200 und d5600 angeschaut, mir Bilder runtergeladen und ja die low light Qualität und der Dynamikumfang ist zwar besser als die der 80D aber dafür ist der Videoautofokus *******e.
Ich hol mir die Canon 80D. Die Cashback aktion geht bis zum 31.08.2017 warte nur noch auf ein gescheites Angebot.
 
Wie sieht es mit der EOS 77D aus im Vergleich zur 80D?
 
Die 77D ist der Nachfolger der 760D und eine Klasse unter der 80D. Ob dir die reicht musst du halt selber rausfinden.
 
Die 77D ist der Nachfolger der 760D und eine Klasse unter der 80D. ...
Na ja,.. wenn dann eine halbe Klasse drunter. Am besten man sucht sich einen Vergleich mit 800D, 77D und 80D nebeneinander und schaut, was man an Features unbedingt braucht/will. Alle haben den 24MP-Sensor mit dem DualPixel-AF. Die Bildqualität sollte identisch sein.
Ergänzend könnte man sich die kommende 200D ansehen, wenn es besonders kompakt sein soll.
 
Hab heute bei den Warehouse Deals zugeschlagen.
EOS 80D Sehr gut erhalten
Sigma 17-50 wie neu
50mm 1.8 STM wie neu
55-250mm wie neu

Alles für rund 1200€

(y)
 
die 80D mit dem Tamron wiegt knappe 1.5kg das ist viel gewicht für APS-C
schwer dazu auch.
Bin jetzt am überlegen das ganze wieder umzutauschen, da die Kamera mir beim ersten Einsatz bereits zu schwer war.
 
In der Praxis ist der Unterschied in der Bildqualität von Kameras verschiedener Sensorgrößen (und natürlich noch vielmehr bei Kameras gleicher Sensorgröße) bei normalen Betrachtungsabständen der erzeugten Fotos nur dann erkennbar, wenn die Fotos in schwierigen Grenzbereichen der Fotografie gemacht wurden, z.B. wenn man ein Foto machen möchte, obwohl es dafür eigentlich zu dunkel ist. 95% aller Fotos werden nicht in diesen Grenzbereichen erzeugt, und bei diesen sieht man diese Unterschiede nur dann, wenn man (mit Hilfsmitteln) explizit danach sucht. Will heißen, die Unterschiede in der Bildqualität gibt es, aber sie sind marginal und oft genug nicht praxisrelevant. Solange es keine Anforderungen von dritter Seite gibt, die genau in diesen Grenzbereichen Spitzenleistung erfordern, ist die Größe des Sensors irrelevant. Viele stellen sich derartige Grenzbereichsanforderungen aus mir unerfindlichen Gründen selber und machen sich damit das Leben unnötig schwer und vor allem teuer.

Den Unterschied zwischen 1kg und 2kg Gewicht dagegen merkt man sofort und sehr deutlich. Und dies ist nur einer der tatsächlich wichtigen Merkmale, nach denen man seine Kamera aussuchen sollte, weil man danach nicht suchen muss, sondern sie sich sofort und sehr unmittelbar bemerkbar machen.

Rainer
 
die 80D mit dem Tamron wiegt knappe 1.5kg das ist viel gewicht für APS-C
schwer dazu auch.
Bin jetzt am überlegen das ganze wieder umzutauschen, da die Kamera mir beim ersten Einsatz bereits zu schwer war.


Na da hat die Beratung ja richtig was gebracht...... :rolleyes:

Siehe meinen Post #10....... :(

Gruß
 
Die Sony a6500 ist mir derzeit zu teuer. aber sie hat den Ibis den Touchscreen. Was mich stört ist die Überhitzung und der Autofokus soll nur beim sonnenlicht gut sein sonst wäre sie perfekt. Ja und die Objektive sind immens teuer.
Die GX80 ist quasi genauso gut mit nem kleineren Sensor. Habe mir für 550€ eine gx80 mit dem 12-32 bestellt. Werde mir erstmal nur das 25mm 1.7 kaufen.
Kein APS-C system erfüllt derzeit meine Forderung. Daher warte ich. Iwann werden Canon und Nikon hoffentlich auch Gas geben und die Konkurrenz wird das aps-c DSLM Geschäft beleben.
Die GX80 mit dem pancake kann dann weiterhin als Reise Kombi dienen
 
die 80D mit dem Tamron wiegt knappe 1.5kg das ist viel gewicht für APS-C
schwer dazu auch.
Bin jetzt am überlegen das ganze wieder umzutauschen, da die Kamera mir beim ersten Einsatz bereits zu schwer war.


Sowas kommt halt dann raus, wenn man der Stimme "Billiger, billiger" folgt.
Gerade solche Daten wie technische Merkmale, Objektivangebot und Gewicht kann man sehr gut vor dem Kauf recherchieren und sich dann ein Bild davon machen. Aber dank Online-Handel heisst es heutzutage ja einfach nur noch:
Ich kauf einfach mal, teste alles durch und wenns nicht passt gehts zurück...

Und wie soll man dich nun weiter beraten?
 
Und wie soll man dich nun weiter beraten?

Gar nicht?!!
Ich interpretiere die Meldung des TOs (2 Beiträge zuvor) nach über einem viertel Jahr so, dass er uns netterweise mitteilt, welche Kameras er sich letztendlich gekauft hat.

Edit: OK, Fehlinterpretation meinerseits, der folgende (nicht in Stichworten verfasste) Beitrag klärt es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas kommt halt dann raus, wenn man der Stimme "Billiger, billiger" folgt.
Gerade solche Daten wie technische Merkmale, Objektivangebot und Gewicht kann man sehr gut vor dem Kauf recherchieren und sich dann ein Bild davon machen. Aber dank Online-Handel heisst es heutzutage ja einfach nur noch:
Ich kauf einfach mal, teste alles durch und wenns nicht passt gehts zurück...

Und wie soll man dich nun weiter beraten?
Ich bin generell ein Mensch der ungern umtausch, ich will eher was richtiges Kaufen und das auch dann behalten und effektiv nutzen. Nur merkt man oft erst bei einem elektronischen Gerät wie es ist, wenn man es ausprobiert, manchmal reichen da die Specs nicht.

Die 80D habe ich damals schon sofort umgetauscht. Die GX80 macht super videos und ich werde sie weiter als videokamera benutzen.
Nur suche ich etwas besseres für FOTOS. Bei mft fehlt mir halt die Freistellung und das Rauschverhalten ist etwas mau.

a7ii mit kit 1.199,00 €
50mm f1.8 250,00 €
85mm 1.8 600,00 €
IN SUMME 2.049,00 €

a6300 mit kit 600,00 €
12mm 327,00 €
30mm 1.4 350,00 €
60mm 2.8 190,00 €
IN SUMME 1.467,00 €
 
Nur suche ich etwas besseres für FOTOS. Bei mft fehlt mir halt die Freistellung und das Rauschverhalten ist etwas mau.

Könntest Du statt mit einem neuen (Anderen) Body auch mit einer lichtstärkeren Optik lösen, aber wenn Du lieber einen neuen Body möchtest, dann würde ich am ehesten zur A7II greifen. Der Wechsel auf APS-C bringt ja nur marginale Vorteile.
 
Ich denke die Tabelle sagt einiges aus, den doppelten Aufpreis ist mir die Fuji nicht Wert.
Nö, diese Tabelle ist schlicht und einfach nur grober Unfug. Die Produkte sind weder vergleichbar noch gleichwertig und die Auswahl auch völlig widersinnig.

Das Nikkor AF-S 50mm f1.8 etwa ist die billigste Plastik-Optik, die Nikon fertigt. Keine schlechte Optik aber langweilig (ich habe es). Das Fujinon XF 50mm f2 hingegen war ein echtes Prestige-Objektiv für Fuji, mit dem sie lange gewartet haben. Entsprechend gut ist es dann auch optisch geworden. Und wie alle Fujinon XF Objektive hat es ein Metallgehäuse.

Wirklich absurd wird es dann, wenn man auch noch anfängt, minderwertige Objektive vom Billighersteller zum Vergleich heranzuziehen ...


Die ganzen spiegellosen Bodys hören sich so gut an auf dem Papier, aber die Folgekosten sind viel zu hoch,
Für andere Hersteller stimme ich zu, bei Fujifilm sehe ich das aber nicht.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten