Moin
eigentlich habe ich keinen Bock mehr auf solche Anfragen zu antworten weil....
der T-O. keine wirklichen "exaten Angaben" zu seinem Job gemacht hat
1) auf seiner HP ist zu lesen das er CMS nicht beherrscht
und obwohl er einen Spyder eingesetzt hatte, doch "andere Hauttöne" produzierte
2) die "Lage der Graukarte" ist auch "falsch interpretiert...
denn die wird nicht irgendwo "hingelegt", sondern sollte "vor dem Objekt" stehen
mit Neigung zur Kamera....und Neigung zu "Hauptlichtquelle".
3) das Licht....da steht oben was von >>>>reinweiße Umgebung, Kunstlicht....
auf Seite2 steht was von Blitzen(welche, welche leistung,welche Vorsätze...Anzah ?)l
4) Bilder einer Serie...können "gleich sein" müssen aber nicht
denn unterschiedliche Beschichtungen oder Farben/Einfärbungen, Kunststoffen usw...
kann es immer wieder vorkommen das "gleich aussehende" Objekte trotzdem "ungleich wirken"
das heißt dann aber>>> das man wissen muss, was für ein Material benutzt wird
die Antwortgeber....
sollten sich einig sein, sind es aber nicht, 7 Leute und 14 Antworten kann ich nachlesen
ich tendiere zum RAVEN, weil er mit mir der wohl einzige Profi ist ...der sowas macht
die anderen liegen nicht direkt falsch,
zeigen aber das es, wie immer>>> mehrere Weg nach Rom gibt....
auch die Frage "wie richtig" die Graukarte ist läst sich kaum beantworten....
immerhin bestimmt "unser Auge" was ein "richtiger WB" ist....
um möglichst viele blöde Parameter auszuschalten,
sollte ein Flashmeter und Colormeter vorhanden sein...mit der richtigern Behandlund !
damit man sich wundern kann>>> wie unterschiedlich Blitze oder diese Tageslichtgurken sein können
Verwendung, ganz wichtig, wurde auch nicht genannt....
Bilder für die Druckvorstufe brauchen eine andere Behandlung wie WEB Bilder....
wo man eben nicht weiß>>> welche Gurken Monis seine Kunden haben
so nun dürft ihr weitermachen
Mfg gpo
eigentlich habe ich keinen Bock mehr auf solche Anfragen zu antworten weil....
der T-O. keine wirklichen "exaten Angaben" zu seinem Job gemacht hat
1) auf seiner HP ist zu lesen das er CMS nicht beherrscht
und obwohl er einen Spyder eingesetzt hatte, doch "andere Hauttöne" produzierte
2) die "Lage der Graukarte" ist auch "falsch interpretiert...
denn die wird nicht irgendwo "hingelegt", sondern sollte "vor dem Objekt" stehen
mit Neigung zur Kamera....und Neigung zu "Hauptlichtquelle".
3) das Licht....da steht oben was von >>>>reinweiße Umgebung, Kunstlicht....
auf Seite2 steht was von Blitzen(welche, welche leistung,welche Vorsätze...Anzah ?)l
4) Bilder einer Serie...können "gleich sein" müssen aber nicht
denn unterschiedliche Beschichtungen oder Farben/Einfärbungen, Kunststoffen usw...
kann es immer wieder vorkommen das "gleich aussehende" Objekte trotzdem "ungleich wirken"
das heißt dann aber>>> das man wissen muss, was für ein Material benutzt wird
die Antwortgeber....
sollten sich einig sein, sind es aber nicht, 7 Leute und 14 Antworten kann ich nachlesen
ich tendiere zum RAVEN, weil er mit mir der wohl einzige Profi ist ...der sowas macht
die anderen liegen nicht direkt falsch,
zeigen aber das es, wie immer>>> mehrere Weg nach Rom gibt....
auch die Frage "wie richtig" die Graukarte ist läst sich kaum beantworten....
immerhin bestimmt "unser Auge" was ein "richtiger WB" ist....
um möglichst viele blöde Parameter auszuschalten,
sollte ein Flashmeter und Colormeter vorhanden sein...mit der richtigern Behandlund !
damit man sich wundern kann>>> wie unterschiedlich Blitze oder diese Tageslichtgurken sein können
Verwendung, ganz wichtig, wurde auch nicht genannt....
Bilder für die Druckvorstufe brauchen eine andere Behandlung wie WEB Bilder....
wo man eben nicht weiß>>> welche Gurken Monis seine Kunden haben
so nun dürft ihr weitermachen
Mfg gpo