• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Gräser und Wiesenpflanzen

52156513395_7a537876cf_b.jpg
 
Kornblumen by Jürgen Lüno, auf Flickr
 
Zu #3525 (Spinnennetz im Getreidehalm)

Sehr schön gesehen und perfekt getroffen! (y)

Ich war gestern ganz erfreut, wieder einmal ein paar Karden zu finden, die nicht bereits zu Dekozwecken "geköpft" worden waren. Allerdings war ich mit einem 500er Spiegeltele nicht wirklich zweckmäßig ausgerüstet. Hier eine Variante in Farbe:

Goldkarden.jpg
 
@nenni: das Bild gefällt mir gut. Platzaufteilung und fast Monochromatische Farben.


ein Bild aus Lübben:

IMGP5459 (Klein).JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
@ nenni: tolle Schärfe und schönes Motiv!

@ Hutschi: Das Bild wirkt auf mich düster, vielleicht mag ich die dunkle Stelle darin nicht, kann es leider nicht besser erklären.

So, ich will auch mal wieder was posten, hier. :lol:


0distel_b.jpg
 
manchmal ist es bemerkenswert, welch selbst extrem schwierigen Standorte diese Pflanzen besiedeln, zum Beispiel im Beton, die kleinsten Risse genügen...


0gras.jpg
 
Wie war das noch, mit der guten, alten Zeit?
Als dieses Foto entstand, gab es noch billige Energie, gute Beziehungen zu Russland, keine drohende Rezession.

Wohlstand erzeugt auch immer Neid. Und, wohin das führen kann, dafür gibt es 1 oder 2 historische Zeugnisse.

0ropfen2.jpg
 
@ seefoto und nenni: Sehr Schön! Tolle Schärfe und ruhiger Hintergrund.
Beides sind Lampenputzergräser, botanisch Pennisetum.

Lustig, dass ihr beide mit dem gleichen Motiv kommt.

Früher hatte ich auch Makro-Objektive und einige Kameras. Durch lange Krankheit und Tod meiner Frau verlor ich das Interesse an allem.
Jetzt hoffe ich, mir als Rentner bald wieder ein Makro leisten zu können.
 
(y)

Hab ich per Zufall im Garten der Nachbarn entdeckt - außerdem riefen die Wedel: Fotografier uns!
Wer kann da schon Nein sagen ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das kenne ich, Nenni. Wenn die Frau jede Woche mit Sex droht, dann wendet man sich angewidert ab, aber sich ein gutes Motiv entgehen lassen, das geht gar nicht

:D

0lettenblüten.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten