• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Godox AD200 Witstro angekündigt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Einfach eine Verlängerung vom Batterieteil zum Aufsatz - (...)

Wäre mit dem AD 200 prinzipiell machbar, der hat ja Wechselköpfe.
50cm -100cm Kabel dazwischen verlängern die Leuchtzeit ein wenig
und kosten maximal eine halbe Blende Leistung.

Das müssen die nur noch bauen.
 
Das müssen die nur noch bauen.
Und das werden die auch ganz bestimmt machen wenn ich das sage :D
Nice ist das Teil trotzdem. Falls mich es irgendwann nervt 6-7 Speedlights nebst Empfänger zu montieren und mit Batterien zu versorgen, dann schaff ich mir vielleicht doch mal ein-zwei von diesen Godox-Teilen an. Wär ja doch wesentlich einfacher im Handling.

Ansonsten - eine derartige Verlängerung geht also mit gewissen Einbußen bzgl. Leuchtdauer und Leistung einher, die sich bei Längen von bis zu 100cm noch im Rahmen halten würden. Wie sieht das bei Generator+Kopf-Kombi aus dem professionellerem Bereich aus? Wär evtl. aber ein Thema für einen eigenen Thread.
 
Ansonsten - eine derartige Verlängerung geht also mit gewissen Einbußen
bzgl. Leuchtdauer und Leistung einher, die sich bei Längen von bis zu 100cm
noch im Rahmen halten würden. Wie sieht das bei Generator+Kopf-Kombi aus
dem professionellerem Bereich aus? Wär evtl. aber ein Thema für einen eigenen
Thread.

Die 100 cm schlagen fetter zu Buche weil der Leitungsquerschnitt klein ist.
Auch bei professionelleren Systemen kosten Kabel Leuchtzeit und Leistung.

Über den Daumen gepeilt liefert ein 1000 Ws Kompaktgerät soviel
Licht wie eine Kopf/Generatorkombi mit 1200 Ws.
 
Danke für die Information :)
 
Gut finde ich auch die flache Bauform. Da bekommt man den Blitz näher an die Schirmachse, was bei Paraschirmen vorteilhaft ist.

Hier mal ein paar Bilder mit Bulb Head und dem mitgeliefertem Schirmneiger.

Wenn man diesen verwendet, kann man den separat erhältlichem Schirm-Reflektor vom AD360 verwenden. Damit kommt der Blitz nochmal etwas näher an die Schirmachse.
 

Anhänge

  • 2017-03-Godox AD200_5773.jpg
    Exif-Daten
    2017-03-Godox AD200_5773.jpg
    359,4 KB · Aufrufe: 153
  • 2017-03-Godox AD200_5769.jpg
    Exif-Daten
    2017-03-Godox AD200_5769.jpg
    407,6 KB · Aufrufe: 122
  • 2017-03-Godox AD200_5768.jpg
    Exif-Daten
    2017-03-Godox AD200_5768.jpg
    409,6 KB · Aufrufe: 131
Meiner ist gestern auch angekommen.
Feines Teil mit ordentlich Dampf im Kessel.

Das bei der Portabilität, TTL und HSS. Ist schon genial!
Bin gespannt wie es sich im Alltag schlägt
 
Je länger ich mir das Teil ansehe umso besser gefällt es mir.

Weiß vielleicht jemand ob es irgendeine Möglichkeit gibt meine Yongnuo-Auslöser (die 602er) mit dem Godox-System zusammen zu triggern bzw. ob der Godox-Sender die Yonguo mit triggern kann?
 
Weiß vielleicht jemand ob es irgendeine Möglichkeit gibt meine
Yongnuo-Auslöser (die 602er) mit dem Godox-System zusammen
zu triggern bzw. ob der Godox-Sender die Yonguo mit triggern
kann?

Die 602 brauchen ja nur X-Sync - wenn Deine Kamera einen
P/C-Nippel hat, dann häng den Sender da dran.

Kurze Schiene unter die Kamera und Kabel-auf-Mittenkontakt-Adapter
drauf, darauf den Sender.

Ansonsten brauchst Du einen weiteren Godox Empfänger,
da kommt dann der 602 dran, quasi kaskadiert.
 
Die 602 brauchen ja nur X-Sync - wenn Deine Kamera einen
P/C-Nippel hat, dann häng den Sender da dran.
Vor längerer Zeit hab ich mal so in der Art fotografiert - damals noch mit der D300. Hatte dabei einen SB800 auf der Kamera und den Auslöser eben an der X-Sync-Buchse. Da die Empfänger nach ein paar Sekunden in eine Art Standby gehen, kam es dabei aber zu relativ vielen Aussetzern.
Ich wüsst grad nicht mal auswendig ob die D750 überhaupt einen X-Sync-Anschluss hat - in der Richtung ist das Modell ja schon etwas beschnitten.


Ansonsten brauchst Du einen weiteren Godox Empfänger,
da kommt dann der 602 dran, quasi kaskadiert.
Mhhh - ein bisschen von hinten durch die Brust ins Auge - könnte gehen wenn der Godox-Empfänger den YongnuoTrigger beim halbdurchdrücken des Auslösers mit aufweckt. Frage mich dabei allerdings ob es hierdurch nicht evtl. zu einer weiteren Verschlechterung bei der Sync-Zeit kommt. Komme mit dem Yongnuo bei der D750 eh nur noch auf zuverlässige 1/160s wo die D300 zuverlässig 1/200s gemacht hat und unter guten Bedingungen auch 1/250s ging. Wie gesagt - die D750 ist da einfach etwas kastriert was das angeht :ugly:
 
Frage mich dabei allerdings ob es hierdurch nicht evtl. zu einer
weiteren Verschlechterung bei der Sync-Zeit kommt.

Davon wirst Du leider ausgehen müssen.

Andererseits sind die Empfänger für Godox ja nicht gerade teuer,
da kann man auch mal über ein Upgrade nachdenken.

Kann mal jemand testen wie die Reichweite ist?
20, 30, 100 Meter? Ab wann gibt es Aussetzer?
 
Andererseits sind die Empfänger für Godox ja nicht gerade teuer, da kann man auch mal über ein Upgrade nachdenken.
Oder gleich 1-2 TT600 dazu - spart das Gehampel mit dem separtem Empfänger und Leistungsregulierung am Sender gibts gleich noch mit dazu.



20, 30, 100 Meter? Ab wann gibt es Aussetzer?
Vermutlich ähnlich wie bei anderen 2.4Ghz Systemen - im freien Feld also durchaus bis zu 100m. In Innenräumen, Häuserschluchten, nahe Betonbauwerken usw. kommt es meist relativ schnell zu deutlichen Reichweitenverkürzungen sofern das System keine besonderen Fehlerkorrekturen implementiert.
 
Womöglich eine blöde Frage… dennoch:

Könnte man evtl. einen Yongnuo YN622-TX-Auslöser in den Blitzschuh des Godox X1T-Auslösers schieben und damit, neben einem Godox AD200 weitere Yongnuoblitze, wie z.Bsp. einen YN568EXII auslösen? Habe drei Yongnuo YN568EXII und möchte sie nicht unbedingt durch drei Godox TT600 ersetzen müssen

Danke vorab,

beste Grüße,

Pixy
 
Könnte man evtl. einen Yongnuo YN622-TX-Auslöser in den Blitzschuh des Godox X1T-Auslösers schieben und damit, neben einem Godox AD200 weitere Yongnuoblitze, wie z.Bsp. einen YN568EXII auslösen?

Im Single Pin Modus zünden geht ziemlich sicher.
Ob TTL passthrough funktioniert bleibt auszuprobieren - ich
hab da momentan nichts mit dem ich das testen kann.
 
Ich wollte wissen wieviel von den 100+ Metern die Godox nennt
im echten Leben nutzbar sind.

Also ausgemessen, abgelaufen - aber nicht vermutet oder geschätzt.


Nachdem sich mal wieder sonst keiner gemeldet hat habe ich
es selbst ausprobiert.

X1T-C auf wahlweise EOS M5 oder 5D MkIV und empfängerseitig
AD200 oder Canon 430EXIII-RT auf X1R-C liefert sicher 150m Reichweite
und bis zu 200m Reichweite bei Sichtkontakt.

Getestet entlang einer Strasse mit einseitig Vollbebauung und
auf der anderen Seite satt Bäumen und Sträuchern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten