• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2024.
    Thema: "Herbst"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • Vorabinformation zum Update der Forumssoftware Anfang November 24

Liebe Mitglieder,
    Wir beabsichtigen, die Forumsoftware auf den neusten Stand zu bringen, um Euch an den neuen Features und Optionen, die Xenforo Version 2.3 mitbringt, teilhaben zu lassen.
    Weiteres hier im Support
    Euer DSLR-Forum Team
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Stativ/-kopf Gitzo GH3382QD

tosuc

Themenersteller
Hat jemand Erfahrung mit diesem Stativkopf?
Bisherige Suche hier im Forum leider ohne Ergebnisse.

http://www.gitzo.com/product/0/GH3382QD/_/Center_Ball_Head_Series_3_Quick_Release_D

Freue mich auf Feedback.
VG Thomas

Den Kopf kenne ich leider nicht, scheint aus der neuen Serie 3 zu sein.
Bei den Köpfen der neuen Serie 1 wurden hier schon Materialfehler entdeckt, wobei da völlig unklar ist, wie oft das auftritt. War jedenfalls an der Kugel und leicht als Fleck zu erkennen, wenn man die Kugel dreht.

Mitunter äußern hier Mitforenten die Meinung, dass die Köpfe Gitzos der Qualität der Stative nicht gerecht werden. Ich würde allerdings sagen, dass die Köpfe durchaus hochwertig und funktional und keineswegs so schlecht wie ihr Ruf sind. Ab Serie 2 ist eigentlich alles gut zu gebrauchen und selbst darunter sind die Sachen - gemessen am Einsatzzweck, z.B. einem ganz kleinen Kopf als Travellerstativkit - passend.

Ich würde vielleicht in den englischsprachigen Internetraum gehen und dort gucken, vielleicht auch bei dem großen amerikanischen Fotohaus (BH*), das ein Bewertungssystem hat, mal die Reviews lesen, wenn es da schon distributiert wird.

hallo,
was mich an den neuen gitzo stört ist ihr "eigenes arca system" und der kopf kostet ja auch 370 euro da brauche ich nicht lange zu überlegen und würde immer einen markins q20i vorziehen mit der option zweiwegeneiger
wenn man ihn (gitzo) günstig im stativkit bekommt schlecht ist er nicht!

gruss tina

Ich habe den 1382QD, habe meine ersten Eindrücke in meinem Stativthread aufgeschrieben. Kurze Zusammenfassung: sehr gut, sackt nur ein klein wenig nach, wenn er ganz festgezogen ist (im Makrobereich sichtbar). Ich denke, für Landschaft z.B. ist das irrelevant.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten