• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

µFT GH2: Der Thread

AW: Der GH2 - Thread

äh, hab ich was verpasst? welches gelbe forum? gibt es schon einen direktvergleich GH1 und GH2?

Systemkamera, Test aber nur für registrierte...
 
AW: Der GH2 - Thread

der hat für meinen geschmack schon in der G1 relativ wenig geschmiert. also zumindest für meine zwecke war das ausreichend. gestört hat mich viel mehr die lange blackout-zeit. vielleicht haben sie das bei der GH2 besser im griff.


äh, hab ich was verpasst? welches gelbe forum? gibt es schon einen direktvergleich GH1 und GH2?

Dieses systemka..ra dingsbums Forum. Oder darf man den Link hier nennen?
 
AW: Der GH2 - Thread

Systemkamera, Test aber nur für registrierte...

Gehörst Du zu den Machern um Mitglieder zu rekrutieren?:confused::angel:
Mehr Leser, mehr Werbung, mehr Geld? :cool:
Wenn es nicht so ist schreib doch mal bitte in ein 3 Sätzen die Essenz des Testes zur Bildqualität. Wäre nett!(y)
 
AW: Der GH2 - Thread

Gehörst Du zu den Machern um Mitglieder zu rekrutieren?:confused::angel:
Mehr Leser, mehr Werbung, mehr Geld? :cool:
Wenn es nicht so ist schreib doch mal bitte in ein 3 Sätzen die Essenz des Testes zur Bildqualität. Wäre nett!(y)

Kurz: firmware noch beta. Es sieht nach 1 stop Gewinn zur gh1 aus. Aber noch zu früh für definitiv.

Steht aber noch sehr viel mehr drin.

Gruß
Mono
 
AW: Der GH2 - Thread

Das schnelle Auslesen scheint ein wichtiger Schritt zu sein. Auch die Nikon D7000 soll schneller auslesen als vorige Nikons (auch wenn sie vermutlich nicht an die GH2 in dem Punkt herankommen wird, aber vielleicht ja an die GH1). Die D7000 erlaubt nun deswegen auch AF bei Video. Pana ist beim Kontrast-AF Vorreiter und hat nun einen neuen Schritt nach vorne getan. Sehr gut! Trotz aller Vorbehalte gegen 4/3 macht die GH2 auch mich in gewissen Punkten schwach... Bei Video ist sie insgesamt wohl noch besser als eine Sony A55 mit Phasen-AF.
j.
 
AW: Der GH2 - Thread

So, Vorbestellung ist raus. Ich hab die gh1 blind gekauft und bin nicht enttäuscht worden.

Freue mich auf november.

Gruß
Mono
 
AW: Der GH2 - Thread

unter anderem, dass der GH2 autofokus (gefühlt) schneller sein soll als der einer 5D MKII :devilish:

Das vielleicht nicht gerade ;)
Aber er soll auch noch mal merklich gegenüber der G2 zugelegt haben. Und tatsächlich wurde ja auch erwähnt das man vorher DSLRs in der Hand hatte und der Unterschied nicht groß auffiel.

Wenn das so ist und das neue 100-300 auch flink ist, hat die E-3 mit 70-300 im S-AF auf jeden Fall das nachsehen.
 
AW: Der GH2 - Thread

Ich hab im Moment eine Nikon D70 und liebäugel eigentlich mit einer Nikon D7000
,aber wenn ich mir die GH2 so anschau dann komme ich echt in Versuchung.
Einziger Knackpunkt wird wohl die Sensorgröße sein.Wie groß is der Sensor denn eigentlich genau?Mit welchen Crop -Faktor muß man denn rechnen?Das konnte ich hier bisher nirgends rauslesen.Und wie sieht es denn mit der Tiefenschärfe im Vergleich mit APS -C Sensoren aus?Sorry ,wenn das schon tausendmal irgendwo anders gepostet wurde. Ich bin normalerweise eher im Nikon Forum unterwegs...
 
AW: Der GH2 - Thread

Ich hab im Moment eine Nikon D70 und liebäugel eigentlich mit einer Nikon D7000
,aber wenn ich mir die GH2 so anschau dann komme ich echt in Versuchung.
Einziger Knackpunkt wird wohl die Sensorgröße sein.Wie groß is der Sensor denn eigentlich genau?Mit welchen Crop -Faktor muß man denn rechnen?Das konnte ich hier bisher nirgends rauslesen.Und wie sieht es denn mit der Tiefenschärfe im Vergleich mit APS -C Sensoren aus?Sorry ,wenn das schon tausendmal irgendwo anders gepostet wurde. Ich bin normalerweise eher im Nikon Forum unterwegs...

Der Crop-Faktor ist 2.

Hier mal ein Link aus Wikipedia. http://de.wikipedia.org/wiki/Micro-Four-Thirds#Micro_Four_Thirds

erklärt das ganze recht gut denke ich.
 
AW: Der GH2 - Thread

Ob mit 3D auch gemeint ist, das man 3D Filme aufnehmen kann oder nur Bilder??? Ich finde das geht aus der Beschreibung nicht hervor. Oder hat jemand eine Referenz dafür gefunden?

Grüße
Movies
 
AW: Der GH2 - Thread

Wenn das genauso bahnbrechende Neuerungen sind wie bei den Anderen (G2, LX5 usw) (Gähn !) dann kann man getrost auch die Alte GH1 kaufen.
In den Texten hauen die Marketing Fuzzis wieder voll auf die Pauke und am Ende gibts 2% bessere IQ.
Die JPG Engine macht aus den 16MP eh nix brauchbares - da hätten Sie mal dran feilen müssen - immer im RAW Konverter ..

Bessere Linsen mit nem ordentlichen Bokeh brauch ich.
 
AW: Der GH2 - Thread

Hat die GH2 nicht einen Multiformatsensor, der weitere Formate als nur 4/3 kann? Gibt es da unterschiedliche Crops? Auch 3:2 möglich?
j.
 
AW: Der GH2 - Thread

Gehörst Du zu den Machern um Mitglieder zu rekrutieren?:confused::angel:
Mehr Leser, mehr Werbung, mehr Geld? :cool:
Wenn es nicht so ist schreib doch mal bitte in ein 3 Sätzen die Essenz des Testes zur Bildqualität. Wäre nett!(y)

Unnötig, ich bin normales Mitglied wie hier auch. Dass die nicht alles öffentlich zugänglich machen, finde ich auch nicht so toll. Zusammenfassen traue ich mich nicht, wer weiß was zum Urheberrrecht? Zur Bildqualität äußert man sich wie erwartet und auch schon vorhergesagt: 1 Stopp besser. Es ist immerhin der erste perönliche Eindruck für die GH-2...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten