• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

gebräunte Haut - Bikinistellen (hell) entfernen

dotter1976

Themenersteller
Hey,

ich stehe vor folgendem Problem...habe zuletzt ein Model vor der Linse gehabt und in schöner Inselumgebung erotische Fotos gemacht...(verdeckter Akt, etc.) Problem nun, der Körper ist braun, die Bikinizonen leider nicht, was eben "weisse" Hautstellen erkennen lässt. Würde nun gerne in Photoshop diese entfernen, sodass es aussieht als wäre der Körper nahtlos braun.

Folgendes habe ich bereits versucht, nur bleiben die Stellen immer heller als der Rest der Haut:

.) Mit dem Pinsel im Modus "Farbe" in dem gleichen Braunton (Pipette) wie der Rest drübergemalt

.) Vollfarbebene in der gewünschten Farbe und dann mit Ebenenmaske, etc.

Wie gesagt, bräunt, führt aber nicht zum gew. Resultat...

Wer kann mir hier weiterhelfen?
 
Nein, ich werde hier aus Rücksicht zum Model nichts zeigen...sorry, aber ich denke es ist auch so klar was ich meine oder? ;)
 
Sollte allein mit Hilfe der Gradationskurven (in Verbindung mit einer Ebenenmaske natürlich) machbar sein.

Bin auch für ein Beispiel, reicht ja ein unverfänglicher Ausschnitt, auf dem der hell/dunkel-Übergang erkennbar ist.

LG
 
Ok überredet, dann hier doch mal Ausschnitte die keine Details preisgeben und dennoch das Problem gut zeigen...

Jetzt klarer? :D

Das Problem ist bisher, das bei allen bisher versuchten Methoden keine "durchgehend" gleichmässige Wirkung erzielt wurde bzw. die "Farbwerte" der Umgebung nicht gleich reprodzuiert werden konnten....Natürlich habe ich schon versucht eben im Modus Farbe zuarbeiten um sonst nichts zu zerstören, etc...

Sagt mir doch bitte mal wie Ihr das machen würdet...dachte bisher das das in PS ja auch nur ein "klacks" sein kann...:(
 
Ok überredet, dann hier doch mal Ausschnitte die keine Details preisgeben und dennoch das Problem gut zeigen...

Jetzt klarer? :D

Das Problem ist bisher, das bei allen bisher versuchten Methoden keine "durchgehend" gleichmässige Wirkung erzielt wurde bzw. die "Farbwerte" der Umgebung nicht gleich reprodzuiert werden konnten....Natürlich habe ich schon versucht eben im Modus Farbe zuarbeiten um sonst nichts zu zerstören, etc...

Sagt mir doch bitte mal wie Ihr das machen würdet...dachte bisher das das in PS ja auch nur ein "klacks" sein kann...:(

In Potoshop-Elements(10)... Reparatur-Pinsel(Inhaltsintensiv) einfach die hellen Stellen drüber-pinseln, bei dem andern Bild(größere weiße Stellen) wird es schwierig....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hab mir die Vorgehensweise mal in ner PS-Aktion gespeichert. Kannste haben wenn du willst. Aber im Groben war das glaub ich so:

- Pipette mit 11x11 Pixel auswählen
- Einstellebene "Farbfläche" erstellen und anschließend ausblenden
- Doppelklick auf die Einstellungsebene und braun gefärbte Haut via Pipette auswählen
- Einstellungeebenenmenü verlassen
- Ebenenmodus "Farbe"
- Maske mit schwarz füllen
- Auf der Maske nun mit weichem pinsel und ca. 30% Deckkraft die Haustellen angleichen
- Wenn nötig Maske etwas weichzeichenen (um Pinselspuren zu verbergen)

-------> Fertig!

Oder su schaust dir die Variante zum Hautweichzeichnen mal an. Ist echt toll. Kannst auch (wie im Text beschrieben) ungleichmäßig gefärbte Haut überpinseln. Funktioniert echt ganz gut.

Also dann, viel Spaß!

Edit: Habs mit deinem Bild mal versucht. Hat ansich funktioniert - ok, ich war hier und da schlampig :rolleyes:.
Ach ja, hab anschließend nur noch den "streifen" zwischen Bikini und bauch mit Reperaturpinsel entfernt und den weisabgleich ein wenig verändert....

Anhang anzeigen 2119294

Gruß

Intoxicant
 
Zuletzt bearbeitet:
Etwas "oT", da mit Gimp gemacht, aber das hat mich jetzt einfach mal interessiert.
Farbanpassung per Grey Point-Script (helle an dunkele Partien angepasst, sonst keine Farbänderungen), ausmaskiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten