• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Garantie Nikonprodukte aus den USA

maxx922

Themenersteller
Habe mich jetzt ein wenig durch dieses Forum gelesen. Das Thema das mich interessiert ist die Garantie von neuen Nikonprodukten aus den USA hier in Deutschland. So wie ich das aus den Beiträgen verstanden habe (die sich zum Teil aber widersprchen), gibt es

1. für Nikon-Kameras (Bodys), die in den USA gekauft worden - keine Garantieansprüche in Deutschland
2, für Nikon-Objektive (Nikkor) 2 Jahre (?) Garantie.

Habe auch an Nikon gemailt mit dieser Frage, aber in 4 Wochen keine Antwort bekommen.

Stimmt das so? Bitte nur Fakten, keine Vermutungen ;-)

THX
 
Alle Nikon Objektive haben 1 Jahr Weltweite Nikon Garantie wenn die Original Nikon Garantiekarte beiliegt.
Kameras und Zubehör sind davon nicht betroffen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht ganz verstanden habe ich die Unterscheidung die BH Photo in New York macht, Imported und USA Objektive. www.bhphoto.com

Für Imported muss man die Optiken zu BH Photo bei Garantiefällen einschicken. Wie kann das sein?
 
Nicht ganz verstanden habe ich die Unterscheidung die BH Photo in New York macht, Imported und USA Objektive. www.bhphoto.com

Für Imported muss man die Optiken zu BH Photo bei Garantiefällen einschicken. Wie kann das sein?
genauso wie "Imported" also Graumarktobjektive in EU. Nikon gewährt keinerlei Garantie auf Graumarktprodukte, die gewährt nur der Händel. Wen Du bei B&H USA Objektive kaufst bekommst Du die Nikon USA Garantie, die 1 Jahr beträgt, bei manchen Objektiven nach Registierung bei Nikon USA sogar ein extended warranty von 5 Jahren. Diese gilt aber nur bei Nikon USA und nicht weltweit, soweit ich mich an die Bedingungen noch errinnern kann. Ich glaube, Du brauchts auch ein Addresse in den USA.
 
genauso wie "Imported" also Graumarktobjektive in EU. Nikon gewährt keinerlei Garantie auf Graumarktprodukte, die gewährt nur der Händel. Wen Du bei B&H USA Objektive kaufst bekommst Du die Nikon USA Garantie, die 1 Jahr beträgt, bei manchen Objektiven nach Registierung bei Nikon USA sogar ein extended warranty von 5 Jahren. Diese gilt aber nur bei Nikon USA und nicht weltweit, soweit ich mich an die Bedingungen noch errinnern kann. Ich glaube, Du brauchts auch ein Addresse in den USA.

Danke. Nach dem ich noch mit keinen meiner Objektive Schwierigkeiten gehabt habe, habe ich mich für ein Imported entschieden, paar Euro gespart.
 
Jap - gestern is mein 70-200 VR gekommen :D

Montag Früh bestellt gestern in der Hand gehabt - Sensationell!

Danke & Gruss
 
Ja was ist denn mit dem Forum los.....

Es hat noch niemand drauf hingewiesen, dass hier ja Steuern und Zoll zu zahlen sind :p

Sorry.... musst ich einfach los werden :devilish:
 
Ja was ist denn mit dem Forum los.....

Es hat noch niemand drauf hingewiesen, dass hier ja Steuern und Zoll zu zahlen sind :p

Sorry.... musst ich einfach los werden :devilish:

leute mit verbindungen haben auch legale (!) möglichkeiten ohne steuerzahlungen US-Produkte bei aktuel 1,45 €/us zu bekommen... (y)
 
Ich weiß....

aber es ist halt hier leider so, sobald jemand von Preisen oder Bestellmöglichkeiten im Non-EU Ausland spricht, fühlen sich immer gleich die Hüter des Finanzamts, die sich hier anscheinend verdeckt rumtreiben, aufgerufen, gleich mal auf Zoll und Steuer zu verweisen....

War mehr Sarkasmus :D
 
Hallo zusammen,
Ich habe ein Objektive aus den USA bestellt. Es hat sich herausgestellt, das der Autofocus defekt ist, und Nikon ist nicht bereit die Garantie anzurechnen.
Ich werde nach 20 Jahren somit nach Canon wechseln da ich mich von Nikon verarscht fühle. Eigendlich schade da ich bislang sehr grosse Stücke von Nikon gehalten habe.
 
Ich habe ein Objektive aus den USA bestellt. Es hat sich herausgestellt, das der Autofocus defekt ist, und Nikon ist nicht bereit die Garantie anzurechnen.
Ich werde nach 20 Jahren somit nach Canon wechseln da ich mich von Nikon verarscht fühle. Eigendlich schade da ich bislang sehr grosse Stücke von Nikon gehalten habe.
Bist du sicher daß Canon sich da anders verhält, wenn du ein Objektiv ohne Garantiekarte auf Garantie repariert haben willst?

Grüße
Andreas
 
Hallo zusammen,
Ich habe ein Objektive aus den USA bestellt. Es hat sich herausgestellt, das der Autofocus defekt ist, und Nikon ist nicht bereit die Garantie anzurechnen.
Ich werde nach 20 Jahren somit nach Canon wechseln da ich mich von Nikon verarscht fühle. Eigendlich schade da ich bislang sehr grosse Stücke von Nikon gehalten habe.

Hallo, warum will denn Nikon nicht die Garantie übernehmen? Damit man deinen Ärger verstehen kann solltest du schon ein bisschen mehr Infos geben.
 
dont feed the trolls *g*

Wenn man sich vorher informiert was im falle eines falles passiert und wie der hersteller so im allgemeinen die sachen handled, dann ist man nachher auch nicht genötigt überall rumzuheulen das die ja sooooooo böse sind....

Nikon knüpft halt bestimmte bedigungen an deren garantie, so what?
 
Hallo da bin ich nochmal.
Ich sehe das so, das es ich hier um eine Markenfirma handelt und das ich nicht für den Schwachen Dollar verantwortlich bin. Bei einer Markenfirma erwarte ich das Zu mindestens die ersten 3 Monate nach dem Kauf des Objektiv egal wo ich das Objektiv gekauft habe sei es bei einen shooting in den USA oder sonst wo das eine Marken Firma wie Nikon hinter ihren Produkten steht. Übrigens habe ich meinen Garantieschein und Rechnung bei Nikon eingereicht.
mfg dirk
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten