• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Fußball

AW: Fußball ***Sammelthread***

:D -der ist mir bei dem Spiel auch vor die Linse gerannt, oder auch mehrmals gesessen.

Die Spielszene kommt mir bekannt vor :ugly:

1. Bundesliga: TSG Hoffenheim 0 - 0 FC Augsburg by Florian Schust Photography, auf Flickr
 
AW: Fußball ***Sammelthread***

Stark, die gleiche Szene aus der entgegengesetzten Perspektive.

Ansonsten, wenn Ihr Euch gegenseitig fotografieren wolltet: Eure Kamers haben einen leichten Frontfokus. :D
 
AW: Fußball ***Sammelthread***

Da wird hier jedem Hobbyknipser eingetrichtert er müsste sich beim Fußball hinsetzen und dann gibt es hier Fotos von profis wie sie im Stehen fotografieren ;)
 
AW: Fußball ***Sammelthread***

Da siehste mal :eek: -und warum macht er das? -Weil er's kann :lol:
Auf die Entfernung fällt das kaum ins Gewicht. Am Spielfeldrand stehen viele Kollegen, manche liegen aber auch :rolleyes:

Da wird hier jedem Hobbyknipser eingetrichtert er müsste sich beim Fußball hinsetzen und dann gibt es hier Fotos von profis wie sie im Stehen fotografieren ;)

20170521_SW17653.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball ***Sammelthread***

Da wird hier jedem Hobbyknipser eingetrichtert er müsste sich beim Fußball hinsetzen und dann gibt es hier Fotos von profis wie sie im Stehen fotografieren ;)

Zu meiner Verteidigung:

Aufgrund der Lichtverhältnisse habe ich in den letzten 10 Minuten des Spiels den Standort gewechselt, da ich meinen Hocker allerdings am usprünglichen Platz habe stehen lassen, bin ich gestanden. Zufrieden? :D:ugly:

Offtipic-Blocker:

Bundesliga: TSG Hoffenheim 1 - 0 FC Bayern München by Florian Schust Photography, auf Flickr
 
AW: Fußball ***Sammelthread***

Aufgrund der Lichtverhältnisse habe ich in den letzten 10 Minuten des Spiels den Standort gewechselt, da ich meinen Hocker allerdings am usprünglichen Platz habe stehen lassen, bin ich gestanden. Zufrieden? :D:ugly:

Ich bin ja gar nicht unzufrieden gewesen, bin ja nur Hobby Knipser und sitzen ist an für sich auch ganz schön bequem ;)
 
AW: Fußball ***Sammelthread***

Ich durfte mir heute von einem Kollegen (dieser war sehr gut ausgerüstet) anhören, dass eine 5D (mk III) viel zu langsam ist um Sport zu fotografieren ...
Naja, bislang wusste ich dieses nicht ;) und solange ich mit meinem Unwissen trotzdem solche Fotos hinbekomm, bin ich ganz zufrieden.

1-1.jpg
 
AW: Fußball ***Sammelthread***

Ich durfte mir heute von einem Kollegen (dieser war sehr gut ausgerüstet) anhören, dass eine 5D (mk III) viel zu langsam ist um Sport zu fotografieren ...
Naja, bislang wusste ich dieses nicht ;) und solange ich mit meinem Unwissen trotzdem solche Fotos hinbekomm, bin ich ganz zufrieden.

Langsam ist immer relativ. Den Lattenknaller hast du geil erwischt (y) Ich habe lange mit einer Nikon D7100 fotografiert, die schießt auch mit 6 Bildern / Sekunde. Ich habe mittlerweile eine Nikon D500 als Hauptkamera (10 Bilder / Sekunde) und benutze die D7100 als Zweitgehäuse, da die 10 Fotos pro Sekunde natürlich öfter das gewünschte Ergebnis bringt.

Wen man eben "nur" 6 pro Sekunde zur Verfügung hat, muss man eben mehr Bilder machen bis das gewünschte Ergebnis drauf hat, aber ich würde nicht sagen das die Kamera für Sport zu langsam ist ;)

Das Foto ist mit der D7100 gemacht.

2. Bundesliga: SV Sandhausen 2 - 0 1. FC Kaiserslautern by Florian Schust Photography, auf Flickr
 
AW: Fußball ***Sammelthread***

Wen man eben "nur" 6 pro Sekunde zur Verfügung hat, muss man eben mehr Bilder machen bis das gewünschte Ergebnis drauf hat, aber ich würde nicht sagen das die Kamera für Sport zu langsam ist ;)

Egal ob 3, 6, 10 oder sogar mehr FPS - am Ende braucht es vor allem eine gute Antizipation, sonst wird es so oder so nichts. Klar ist es am Ende immer schöner und auch einfacher, den idealen Moment aus der Serie herauszufischen, aber auch den findet man nur, wenn man im rechten Moment zur Stelle war.

Aber das muss ich dir mit deinen Bildern eh nicht sagen.

Eher lasse ich mal ein allgemeines Kompliment an die letzten Bilder da (y)
 
AW: Fußball ***Sammelthread***

Egal ob 3, 6, 10 oder sogar mehr FPS - am Ende braucht es vor allem eine gute Antizipation, sonst wird es so oder so nichts. Klar ist es am Ende immer schöner und auch einfacher, den idealen Moment aus der Serie herauszufischen, aber auch den findet man nur, wenn man im rechten Moment zur Stelle war.

Aber das muss ich dir mit deinen Bildern eh nicht sagen.

Eher lasse ich mal ein allgemeines Kompliment an die letzten Bilder da (y)

Genau das habe ich in meiner Aussage noch vergessen :D Du hast vollkommen recht, man muss natürlich wissen wann man abdrücken muss. Sonst bringen einem selbst 15 Bilder pro Sekunde recht wenig :ugly:
 
AW: Fußball ***Sammelthread***

Egal ob 3, 6, 10 oder sogar mehr FPS - am Ende braucht es vor allem eine gute Antizipation, sonst wird es so oder so nichts. Klar ist es am Ende immer schöner und auch einfacher, den idealen Moment aus der Serie herauszufischen, aber auch den findet man nur, wenn man im rechten Moment zur Stelle war.

Das ist natürlich Voraussetzung. Aber klar, wenn ne schnellere Kamera nix bringen würde, würde diese ja auch nicht gekauft werden. Leider ist aber noch kein Sponsor, oder jemand der mir sein "altes Geraffel" schenken würde, um die Ecke gekommen :D
Spaß bei Seite, wahrscheinlich war es nur ein Versuch mir einen von seinen Bodys zu verkaufen :ugly:

Bevor es zuviel Text wird...

1-2.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten