• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Fujinon XF 3,5-4,8/55-200

AW: Das Fujinon XF 3,5-4,8/55-200 mm soll im Mai auf den Markt kommen

I..Klar iste s eine "Must have" für ein System, dass es das 18-55 und das 55-200er im Sortiment hat, das kritisier ich auch gar nicht udn ich werde mir die Linse sicher anseehen, nur ist sie bei mir nicht 100% erste Priorität.

Und bei anderen wie z.B. bei mir ist´s genau anders herum. Ich bin froh auf Touren kompakt und leicht von 21mm bis 300mm unterwegs sein zu können.

Wie ich oben schon geschrieben habe, die Priorisierung des einen oder anderen Weges, liegt immer im Auge des Betrachters.

Daher sind solche Diskussionen eigentlich überflüssig, da jeder immer nur das schreibt, was gerade auf IHN zutrifft.;)

Gruß
Rokkor

Ach ja, ich bin übrigens sicher, dass bei 80% derer, die jetzt schreiben, dass das 55-200 das Objektiv ist, das sie am wenigsten benötigen, letztendlich doch in deren Fototasche landet.:ugly:
 
AW: Das Fujinon XF 3,5-4,8/55-200 mm soll im Mai auf den Markt kommen

...
Klar iste s eine "Must have" für ein System, dass es das 18-55 und das 55-200er im Sortiment hat...

Sehe ich auch so; Fuji musste sowas bauen um ein komplettes "System" anbieten zu können - Aus Produktmarketingsicht absolut richtig!
Es wird auch User geben, die sich sowas kaufen.
Für mich ist die Fuji aber dennoch eine reine "Prime"-Kamera für's langsame bedachte Fotografieren; da brauche ich keinen Zoom und eigentlich auch keinen AF - und viele Andere scheinbar auch nicht...
 
AW: Das Fujinon XF 3,5-4,8/55-200 mm soll im Mai auf den Markt kommen

Sehe ich auch so; Fuji musste sowas bauen um ein komplettes "System" anbieten zu können - Aus Produktmarketingsicht absolut richtig!
Es wird auch User geben, die sich sowas kaufen.
Für mich ist die Fuji aber dennoch eine reine "Prime"-Kamera für's langsame bedachte Fotografieren; da brauche ich keinen Zoom und eigentlich auch keinen AF - und viele Andere scheinbar auch nicht...

Ich werde es zu dem angestrebten Preis von rd. 650€ sicher auch holen, weil ja das 56er noch nicht auf dem Markt ist und ich eine entsprechende Portraitlinse im Studio brauche, dei bei f4 ordentlich arbeitet. Aber mein Favorit ist die Linse sicher nicht.
 
AW: Das Fujinon XF 3,5-4,8/55-200 mm soll im Mai auf den Markt kommen

Sehe ich auch so; Fuji musste sowas bauen um ein komplettes "System" anbieten zu können - Aus Produktmarketingsicht absolut richtig!
Es wird auch User geben, die sich sowas kaufen.
Für mich ist die Fuji aber dennoch eine reine "Prime"-Kamera für's langsame bedachte Fotografieren; da brauche ich keinen Zoom und eigentlich auch keinen AF - und viele Andere scheinbar auch nicht...

Seit wann bedeutet "Prime-Kamera" das man damit nur "langsam und bedächtig" fotografiert ?
Sorry, aber das ist in meinen Augen ein falsches Argument.
Sollte man nicht die tolle Bildqualität des Fujifilm Systems in jeder Hinsicht ausnutzen könnnen
Sowohl mit einem Zoom-Objektiv beim Zoobesuch mit Kind und Kegel, als auch beim Street-Foto Touren alleine in der Altstadt.
Oder beim Sonnenaufgang abbilden mit dem 14 mm Weitwinkel.
Auch Sportfotos sind damit möglich, wenn man weiß wie.

Die X-Pro 1 oder auch die andere, die Bilig Variante....ach,ja X-E1 :D
sind sehr wohl zu mehr zu gebrauchen, als nur als pseudo-intelektuelle Künstlerknipse die nur dann gute Bilder macht wenn sie ein erfahrener Fotokünstler bedient.

Ich freu mich schon auf das 55-200 und auch auf meine Lieblingsbrennweite das 10-24 mm.
Denn dann habe ich ein qualitativ hochwertiges, flexibles und universell einsetzbares Kamerasystem der Spitzenklasse.

So, das musste mal raus :rolleyes:

P.S
Sollte ich jemand mit meinem Beitrag verletzt oder beleidigt haben, oder sonstwie unverzeihlich vor den Kopf gestoßen haben...........Sorry !!
 
AW: Das Fujinon XF 3,5-4,8/55-200 mm soll im Mai auf den Markt kommen

Nachdem ich jetzt mit dem Standardzoom gute Ergebnisse erzielt habe,ist jetzt auch das Telezoom fällig,hoffentlich noch zum Hafengeburtstag.:)

Damit kehre ich zu meinem ersten Gedanken zurück ,mit dem Weitwinkelzoom auch noch in diesem Jahr , 15-300 mm KB äqui. und relativ leichtem Gepäck ,verteilt auf 3 Objektive und die X-E1.(y)

Festbrennweiten bleiben jedoch ,meinen manuellen Gläsern vorbehalten.
 
AW: Das Fujinon XF 3,5-4,8/55-200 mm soll im Mai auf den Markt kommen

War soeben bei meinem Profi-Fotoshop in meiner Straße,der hatte gerade den Fuji-Vertreter im Geschäft,das Zoom verschiebt sich um 14 Tage .
Somit ist Ende Mai /Anfang Juni mit dem Tele zu rechnen.
 
AW: Das Fujinon XF 3,5-4,8/55-200 mm soll im Mai auf den Markt kommen

Das kennt man doch von Fuji:grumble:

Harmlos,... ich warte schon seit mehreren Jahren darauf, das Canon nach der ersten Ankündigung endlich mal verbindlich mitteilen kann, wann das 200-400mm auf den Markt kommt. Fuji ist der transparentetse Hersteller überhaupt im Moment, sollten sich alle anderen eine Scheibe abschneiden.
 
AW: Das Fujinon XF 3,5-4,8/55-200 mm soll im Mai auf den Markt kommen


Sehr überzeugend ,die Bilder ,sofern man das bei der Größe beurteilen kann (y)
Es würde mich nicht überraschen,wenn das Telezoom noch besser ist ,als das Standardzoom.
Da mit dem Erscheinen des Telezooms ,es noch die neue Firmware gibt,hoffe ich dass der AF dadurch mehr in die Hufe ;) kommt.
 
AW: Das Fujinon XF 3,5-4,8/55-200 mm soll im Mai auf den Markt kommen

Bis auf das 18er haut Fuji einen "Kracher" nach dem anderen raus - Chapeau (y)
Da können sich andere Hersteller mal eine Scheibe von abschneiden...
 
AW: Das Fujinon XF 3,5-4,8/55-200 mm soll im Mai auf den Markt kommen

Na,so schlecht ist das 18er nun auch wieder nicht,finde ich.
 
AW: Das Fujinon XF 3,5-4,8/55-200 mm soll im Mai auf den Markt kommen

Hier gibt es die ersten Strassenpreise für die Schweiz. Für EUR oben rechts klicken;)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten