• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Kamera Fujifilm X100T

Sieht wirklich sehr gut aus die Kamera, eine schöne Weiterentwicklung der X100. Auch das neue etwas glattere Design finde ich sehr ansprechend. Zu blöd, dass ich grade aufgehört habe an meiner Kameraausrüstung herumzuschrauben :D

Aber was ist denn eigentlich mit dem anderen Fujiguy passiert?
 
Also ich finde das T-Modell eher häßlich, die S ist optisch ansprechender. Obwhol die neuen Features auf den zweiten Blick sehr interessant klingen. Mal sehen ob ich upgrade und wann. :)
 
Ich habe eine Zusammenfassung der Änderungen im "falschen" Thread hier.

Im Vergleich zur X100 sind einige Änderungen da, trotzdem möchte ich meine nicht her geben, vor allem wegen dem 12MP Bayer Sensor. Ich finde es toll, dass Fuji sinnvolle Ergänzungen bringt und nicht etwa Gimmicks wie GPS oder Klappdisplays.
 
Bei GPS hat Fuji die derzeit ja übliche Variante über die Smartphone-Anbindung gewählt. Das empfinde ich als sinnvoll und belastet den Kamera-Akku nicht unnötig.
 
Glaubt ihr, dass dass der Echtzeitkorrekturrahmen im OVF per Firmware für die 100s kommt?
Sollte doch prinz. machbar sein, oder?
 
Ich habe eine Zusammenfassung der Änderungen im "falschen" Thread hier.

Im Vergleich zur X100 sind einige Änderungen da, trotzdem möchte ich meine nicht her geben, vor allem wegen dem 12MP Bayer Sensor. Ich finde es toll, dass Fuji sinnvolle Ergänzungen bringt und nicht etwa Gimmicks wie GPS oder Klappdisplays.

Tja, wegen des fehlenden Klappdisplays kaufe ich mir die ansonsten gute X100 eben nicht!
Und es ist kein Gimmick! :mad:
Aber Fuji hinkte ja eh schon immer hinterher. Dass es anders geht zeigt die X30 (erst jetzt).
 
da ja auch der vergrößerte Fokuspunkt eingespiegelt werden kann und nicht nur der rahmen verschoben, gehe ich mal von einer komplett neuen Einheit aus, was das angeht, es wird ja schon der fokuspunkt korrigiert bisher. Der Platz muss ja auch da sein. Das wird nicht per Update zu machen sein und wird wohl der x100t vorbehalten bleiben und dann vielleicht in die x-pro2 einzug halten, so denn diese noch einen OVF hat, der macht bei wechselnden Brennweiten und Zooms und besserer EVF Technik gar keinen Sinn mehr.
 
Mir gefällt die X100T soweit sehr gut. Insofern sie mich in Sachen AF- bzw. allgemein Geschwindigkeit überzeugt, wird sie wohl meine X-E1 samt 35er und 18-55er ersetzen. Als kompaktes Zweitsystem neben meiner Nikon KB-Ausrüstung ist diese Kombination einfach doch schon wieder einen Tacken zu groß – ich erwische mich zu oft selbst dabei, wie ich dann am Ende doch wieder die Nikon-Ausrüstung mitnehme. Die X100T dürfte doch den entscheidenden Tacken kompakter sein, so dass ich sie öfter mal "auf Verdacht" mit in die Tasche stecken werde. Mal sehen, bin auf jeden Fall gespannt. Und finde es auch gut, dass Fuji nichts grundlegendes geändert hat – if it ain't broke don't fix it :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die X100T dürfte aufgrund der gestiegenen Einstiegspreise für Edelkompakte stärker in den Fokus von Leuten rücken,denen die XSerie bisher immer zu teuer war.
Insofern ist auch die Entscheidung von Fuji das Design etwas zu modernisieren richtig.
Man darf auf den Straßenpreis gespannt sein.
Für mich die spannendsten Neuerungen der Photokina bis jetzt:X30 und X100T.
Die vollständigste Kompakte,und die beste Kompakte (mit Festbrennweite).

Eine X hatte ich noch nie.
Sind die Objektive denn offenblendtauglich oder muß man abblenden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke sie wird sehr lange bei 1000+€ liegen siehe X100S für die ja immer noch irre Preise gezahlt werden.. unter 700€ gebraucht läuft da ja gar nichts..
 
Die X100s war anfangs kaum unter UVP zu bekommen und riesige "Abschläge" gab es auch nicht. Das wird bei der X100t auch nicht anders sein...
 
Dafür könnten jetzt dann bei der X100S die Gebrauchtpreise etwas einbrechen, nachdem es da nun bald einen Nachfolger gibt. War jedenfalls bei der X-E1 so, die bekommt man mittlerweile ja schon für um die 300 € "nachgeworfen".
 
Dafür könnten jetzt dann bei der X100S die Gebrauchtpreise etwas einbrechen, nachdem es da nun bald einen Nachfolger gibt. War jedenfalls bei der X-E1 so, die bekommt man mittlerweile ja schon für um die 300 € "nachgeworfen".

Ich hoffe doch, brauche noch eine 2te X100s für den TCL.
 
Habe mir heute auf der Messe eine Vorserien-X100T geschnappt. Der neue OVF ist schon genial.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir heute auf der Messe ein Vorserien-X100T geschnappt. Der neue OVF ist schon genial.
Ja! Ich hatte vor der Photokina noch nie eine der X100er, eine Xpro oder eine Messucherkamera in der Hand. Die X100T hat mich wirklich beeindruckt mit diesem Sucher. So gut und praktisch die EVFs auch sind, optische Sucher in spiegellosen Kameras haben etwas besonderes. Vor allem mit der digitalen Einblendung für den MF; da würde ich wohl oft nur deshalb manuell fokussieren, weil es Spaß macht:D

Gäbe es diese Serie doch nur mit Kameras weiterer Brennweiten. Eine X100T mit einer FB zwischen 85-135mm und ich würde diese und die mit 35mm sofort kaufen. So aber scheint mir die X100er wenig sinnvoll, wenn ich sowieso eine Systemkamera nur für das leichte Tele benötige:(
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten