• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Beispielbilder Fujifilm X10

Lassen wir lieber Bilder sprechen.
Jpeg out of cam. Iso 100 L 4:3 DR100 verkeinert
x10epoht.jpg


und

Jpeg selbe einstellungen wie oben
x102g9qg6.jpg


Dachte wir wollen hier Fotos sehen und kein Gequatsche lesen.
Kann dann jeder für sich beurteilen.

Wieder Jpeg aus cam iso 400

x103ajj2r.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachdem ich ja schon mit vielen Fujis die Ehre hatte, ist mir mittlerweile die X10 schon sehr ans Herz gewachsen! Auch in den Kneipen, habe fast schon ein schlechtes Gewissen gegenüber meiner D7000! Aber mit der "Kleinen" gehts halt diskreter!

Alle Bilder sind ein wenig in der Picasafeineinstellung aufgehellt/gelichtert und verkleinert, Exifs müssten vorhanden sein.
LG Herwig
PS: Noch schnell zwei Bilder von Weihnacht, Bearbeitung wie gehabt.

Die Klaudia hat undankbarerweise gerade am 24.12. Geburtstag, daher die Torte!

PS: Die internen Parameter waren alle auf Standart, auch nachher habe ich nix denoist oder geschärft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ausklang unseres Weihnachtsmarktes.

Schon eine ganz schöne Dynamikbreite, finde ich.
OCC 6MP
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Bilder ooc ein bisschen Tonwertkorrektur und verkleinert fürs Forum.

Hier die Originale....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In den "City-Arkaden!
DSCF5918.jpg DSCF5917.jpg DSCF5928.jpg DSCF5931.jpg DSCF5933.jpg
In Picasa/Picnik leichte Tonwertkorrektur, verkleinert, komprimiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kneipenblitze

Mit dem externen Blitz EF20 in der Kneipe.
comp_DSCF6173.jpg comp_DSCF6154.jpg comp_DSCF6170.jpg comp_DSCF6156.jpg comp_DSCF6179.jpg
Alle Bilder sind beschnitten, Picasa Tonwertkorrektur, verkleinert, komprimiert.
Exif's vorhanden.
L.G.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhänge nach Datenbankcrash entfernt

einen schönen abend

auch bei -15 grad hat die kamera sehr gut funktioniert und wunderbare momente festgehalten:) solange meine finger konnten:)

ich finde die panorama funktion richtig gut!

deshalb hier beispiele,wie immer ooc jpeg:

aha


Edit rud: Beiträge zusammengeführt

o.k hier also ein originalgrössen bild:



http://www.abload.de/image.php?img=_dsf3051mtuww.jpg

hoffe das klappt.

finde die säume sind schwach da,aber mich stören sie nicht...:)vielleicht bin ich da noch nicht anspruchsvoll genug.kann ja noch kommen.:lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder einer Taufe vom Wochenende, jpg OOC, teilweise leicht beschnitten.

Exifs sind in den Bildern, aber hier auf besonderen Wunsch nochmal direkt dabei:

112mm, Iso 800 1/90 F2,8


28mm, Iso 640 1/125 F2,0


76mm, Iso 800 1/200 F2,5


40mm, Iso 200 1/38 F2,2


80mm, Iso 100 1/640 F2,5
 
Zuletzt bearbeitet:
Ampelbilder

Mit Stativ in diversen Einstellungen, siehe Exif's.
compDSCF9503.jpg compDSCF9494.jpg compDSCF9495.jpg compDSCF9496.jpg compDSCF9501.jpg
Picasa: Helligkeit, Kontrast, JPEG Compressor:verkleinert/komprimiert, dezent nachgeschärft.
PS: Habe gestern meinen ND8-Graufilter bekommen und den so aus Spass mal gleich getestet, geschadet hats nicht! X10-Einstellungen alle Standart, bis auf NR= Mittelnieder.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Unlängst am Sonntag.

Leichte Tonwertkorrektur im Picasa, Kamera: P, Standart bis auf Schärfe= "Mittelhart", AUTO-ISO 800, DR400%, EV -1/3, Originalgrösse M, weiteres siehe Exifs. Bonus: Einige Scheibchen!:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder verkleinert; 1 und 3 beschnitten; bei Bild 2 wurde im Hintergrund der Kontrast etwas verstärkt, ansonsten alle Bilder JPEG OOC (Bildgröße M, ISO 100, DR 400, Color: medium high)


 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten