• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Fujifilm X-T50

Sehe da kein Metall. Als der Blitz hoch geht, hört man es sogar sehr gut.

Und es gibt immer noch den Boost Modus.... Fuji, sowas muss endlich weg.
 
Sehe da kein Metall. Als der Blitz hoch geht, hört man es sogar sehr gut.

Und es gibt immer noch den Boost Modus.... Fuji, sowas muss endlich weg.
Das Metall sieht man bei der X100VI. Da ist das Teil aus Alu gefräst. Bei den anderen Fujis ist das Magnesium und dann lackiert. Das Magnesium ist von daher nicht sichtbar. Bei den Titan X-Pro3 kann man das Metall auch direkt sehen.

Und der Boostmodus muss nicht weg. Der gehört nur als Default eingeschaltet. Dass man auch Energiesparvarianten hat, ist ja nicht per se schlecht.
 
Wer braucht eine Energiesparoption? Wofür soll das gut sein?

Mit Metall habt ihr mich anscheinend falsch verstanden. Natürlich ist unter der weichen Schicht Magnesium usw, aber es geht mir um die weiche Schicht oben drauf.
 
Wer braucht eine Energiesparoption? Wofür soll das gut sein?

Mit Metall habt ihr mich anscheinend falsch verstanden. Natürlich ist unter der weichen Schicht Magnesium usw, aber es geht mir um die weiche Schicht oben drauf.
Sprich doch nicht immer so in Rätseln ! Welche weiche Schicht meinst du ( Silikon-Farb-Bumper-Anti-Kratz&Stoß-Schutzschicht ) ?
 
Ich sehe kaum einen Grund warum man eine X-T50, die preislich so nahe an der X-T5 platziert wurde kaufen sollte.
Die Vorteile der X-T5 liegen auf der Hand: größerer Akku, größerer EVF, besseres Display (3 statt 2 Wege), langlebigerer Verschluss, schnelleres Serienbildtempo, Staub- und Spritzwasserschutz, 2 SD Slots, 1/8000 minimale Belichtungszeit etc.
Sehe ich auch so. Warum man bei keiner neueren Fuji-Kamera mehr das einfache und praktische Display der X-T100 verbaut, ist mir unerklärlich. Bei diesem Preis hätte ich mir in Punkto Display mehr erwartet. Somit wird es bei mir wohl eher die X-T5 werden ;)
 
hätte ich mir in Punkto Display mehr erwartet.
Naja, es hat immerhin 1.6MP und nicht nur 1MP wie eine A6700/A7IV. Es ist bewusst die fotozentrierte Variante wie bei der X-T5 verbaut, das Schwenkdisplay gibts dann bei der videozentrierten X-S20. Dass der X-T100 hat ja nichtmal die X-T200 bekommen, bisher nur die A7RV, sonst keine andere Kamera, wenn ich richtig informiert bin. Keine Ahnung woran das liegt, wäre natürlich ein sehr vielseitiges Display.
 
Die Standardeinstellung ist Unsinn. Vermutlich konnten die damit in früheren Zeiten bei den Batterielaufzeiten punkten. Aber wenn die Kamera einmal eingerichtet ist, nervt da doch nichts mehr 🤷‍♂️. Man muss ja eh das ein oder andere umstellen bzw. andersherum auch Dinge keinesfalls anfassen. AF-C auf Fokusprio z.B.. Und in dem Fall keinesfalls MF+AF anfassen, auch wenn das gewisse YTer empfehlen ohne zu wissen, was sie damit anrichten.
 
Der Boost-Modus bietet eine bessere Autofokusleistung und eine höhere Bildrate im elektronischen Live-View in Echtzeit.

Brauche ich also nicht und muss weniger oft den Akku wechseln.
 
Wer braucht eine Energiesparoption? Wofür soll das gut sein?
Wenn du das nicht brauchst, ist es doch schön, einmal abgestellt und gut ist. Aber warum sollte man dich als Maß aller Dinge für Kamerafunktionen nehmen? Wenn es Kunden gibt, die das möchten, ist es gut, und von Leuten wie dich, kann man erwarten, dass sie mit der einmaligen Ein bzw. Abstellen der Funktion klar kommen und nicht überfordert werden. ;)
Aber wenn man deine Beiträge so liest, kann man feststellen, dass du eigentlich nur am rummosern bist. Wenn dir die Kamera nicht passt, musst du sie ja nicht kaufen. Aber dann sollten deine Kritikpunkte auch auf Fakten basieren und nicht auf bloße Annahmen (Thema Plastik, kein Metall, oh ups, dann doch Metall...). Deine persönlichen Vorlieben kannst auch gerne äußern, aber warum verallgemeinerst du dann, dass alle so denken würden oder sollen? Und wenn du Funktionen nicht verstehst (Energiesparmodus) dann liegt es doch an dir selbst und deinem mangelnden Verständis für Situationen, wo diese vielleicht benötigt oder sinnvoll ist? Andere brauchen daseventuell, du nicht, ist ok, aber nicht jeder muss so arbeiten und fotografieren wie du, schon mal daran gedacht? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
(Thema Plastik, kein Metall, oh ups, dann doch Metall...).

?

Zum Energiesparmodus. Das ist ein Relikt. Wofür soll das heute gut sein? Wie viel Energie spart man denn? Wie viele Minuten mehr gibts z.B. Video usw? ;)
Warum sollte man überhaupt eine Kamera "kastrieren", wenn man sie doch wegen der beworbenen Features, wie z.B. bestimmte Suchereigenschaften usw kauft?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten