• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Fujifilm X-T20

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
…obwohl es den kleineren Sucher schon bei der X-T10 gibt. Sollte daher keinen Unterschied X-T20 darstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist wirklich ein extrem gutes Angebot. Eine mehr als brauchbare Alternative für alle, denen die X-T2 zu teuer ist.
ich sehe kaum Dinge, wo sie schlechter als die X-T2 ist.

Gibt's einen Preis?

Na ja, Fuji hat schon den Abstand zur X-T2 gewahrt.

Es gibt schon seine einige Unterschiede. Irgendwo gibt es auch Vergleichslisten dazu. Weiß bloß im Moment nicht, auf welcher Seite das war.

Für einige sind die Unterschiede eben relevant, aber für die meisten wohl eher nicht. :)
 
Die Frage ist immer was man erwartet , aber so stimmt das einfach nicht. Die HighISO Fähigkeiten sind besser, so dass ich die X-T2 wie meine 5DM3 bis 12800 ohne Nachzudenken einsetzen kann. Ich würde sagen fast eine ganze Blende zum alten Sensor.

Die Unterschiede sind nach allem was ich bisher gesehen habe unter ISO6400 marginal. Ab da magst Du Recht haben.
Aber mit mehr als 3200 bin ich nie zugange und bei Iso200-800 sehe ich nichts
an Verbesserung.

Auch beim Croppen merkt man die 24MP gegenüber den alten 16MP. Keine Revolution, aber eine schöne Evolution.

Aber nur eine sehr kleine Evolution, ohne Croppen bleibt bei direkten Vergleichsbildern auch nicht viel übrig. Ohne Raw sowieso nicht. :confused:

Bleibt für mich die Frage ob der bessere AF und der Touch-AF nebst 4k den Preisunterschied zur T10 Wert sind.
 
Aus welchem Material ist denn das Gehäuse?

Bin innerlich schon fast umgestiegen, von Sony auf Fuji.
Das 18-55XF hab ich schon, fehlt nur noch der überzeugende Body. Die XT20 passt da gut rein.
 
Eine Sache, die mich schon immer gestört hat und auch bei der X-T20 stören wird, ist der Griff. Er sollte mehr Asbuchtung haben wie z.B. bei Oly oder Samsung. Das macht das ruhige Halten oder Schwenken deutlich einfacher.
 
Vor ein paar tagen wurden "leaked prices" gepostet...899 euro

Auf grösseren seiten in den USA kann man das kit schon um 1.199 dollar vorbestellen - sollte also hinkommen

899€ Body-only.
1199€ mit 18-55.

Vor allem mit dem Kit ist der Preis "heiß".

Täuscht mich das oder ist das Gehäuse ansonsten exakt gleich zur T10?
[...]

Nein. Der Video-Button wurde durch einen FN-Button getauscht. Dafür ist der FN-Button auf der Rückseite entfallen. Video wird jetzt über das Modus-Wahlrad gewählt.
 
Wenn ich das richtig sehe, werde ich beim Anfassen mit dem Handballen wieder die Tasten unfreiwillig bedienen. Das ist das einzige, was mich schon bei der X-T10 massiv gestört hat. Und ja, ich weiß, dass ich sie deaktivieren kann. Ist nur für mich nicht besonders praktikabel.
 
[...]
Und ich wette aber, wenn du ihn einemal kennengelernt hast,
willst du nie mehr darauf verzichten.

Was war dein Wetteinsatz? :)

Touchscreen ist nicht gleich Touchscreen. Ich meine gelesen zu haben, dass das Modell in der X70 auch nicht wirklich überzeugen konnte. Aber Fuji wird sicher die Hausaufgaben dann irgendwann machen.
 
Die Unterschiede sind nach allem was ich bisher gesehen habe unter ISO6400 marginal. Ab da magst Du Recht haben.
Aber mit mehr als 3200 bin ich nie zugange und bei Iso200-800 sehe ich nichts
an Verbesserung.

Aber nur eine sehr kleine Evolution, ohne Croppen bleibt bei direkten Vergleichsbildern auch nicht viel übrig. Ohne Raw sowieso nicht. :confused:

Volle Zustimmung in beiden Punkten. Die Bildquali bis 6400 ist nicht unterscheidbar im Vollbild. Mein "Standardobjektiv" an der 5DM3 ist das 24-105. Und aus den 24MP lassen sich noch gut Ausschnitte 200mm Bildwinkel entsprechend croppen, die für Schirm und kleine Prints ausreichen. Das war mit dem 16MP Fuji nicht mehr so dolle, wobei ich mittlerweile deswegen das 18-135 habe. Ein "Workaround" wäre also auch möglich gewesen. Mir ist Video halt wichtig und nur für die jetzt gebotene Full HD Qualität und den Touchscreen hätte ich mehr als den Aufpreis zur X-T10 bezahlt.
 
Was war dein Wetteinsatz? :)

Touchscreen ist nicht gleich Touchscreen. Ich meine gelesen zu haben, dass das Modell in der X70 auch nicht wirklich überzeugen konnte. Aber Fuji wird sicher die Hausaufgaben dann irgendwann machen.

Anwendungssache. Für touch to focus reicht auch ein etwas trägerer Schirm. Für Touchauslöser stimme ich dir aber zu. Aber den nutze ich z.B. gar nicht. Mich nervt eher, dass das Menü nicht über Touch bedienbar und scheinbar auch kein Fokuspunktverschieben bei Blick durch den Sucher möglich ist. Seit langem Standard bei Pana, seit der E-M10II auch bei Oly und am besten umgesetzt jetz bei Canon. Da hat Fuji sich bestimmt mal wieder wissentlich Luft für "Kaizen" gelassen :rolleyes:
 
Anwendungssache. Für touch to focus reicht auch ein etwas trägerer Schirm. Für Touchauslöser stimme ich dir aber zu. Aber den nutze ich z.B. gar nicht. Mich nervt eher, dass das Menü nicht über Touch bedienbar und scheinbar auch kein Fokuspunktverschieben bei Blick durch den Sucher möglich ist. Seit langem Standard bei Pana, seit der E-M10II auch bei Oly und am besten umgesetzt jetz bei Canon. Da hat Fuji sich bestimmt mal wieder wissentlich Luft für "Kaizen" gelassen :rolleyes:

Fujis sind so ziemlich das Gegenteil von Kameras mit Touchbedienung. Ich denke auch nicht, dass Fuji das Bedienkonzept ändern will, sondern lediglich die Funktionen nachreicht, wo Touch Sinn macht.
 
[...]Aber den nutze ich z.B. gar nicht. Mich nervt eher, dass das Menü nicht über Touch bedienbar und scheinbar auch kein Fokuspunktverschieben bei Blick durch den Sucher möglich ist.
[...]

Von welcher Kamera redest Du?

Ich hatte an anderer Stelle schon beschrieben, dass ich das Fokuspunkt-Geschiebe beim Blick durch den Sucher an der GX7 sehr hilfreich fand. Aber für alles andere war mir das Ding dann doch zu träge. Wenn man an die Bedienung mit (auch zu dem Zeitpunkt) aktuellen Smartphones gewohnt ist, dann war das schon ein großer Unterschied.

Na ja, Fuji hat schon den Abstand zur X-T2 gewahrt.
[...]
Für einige sind die Unterschiede eben relevant, aber für die meisten wohl eher nicht. :)

Ich hatte auf einen etwas größeren Sucher und zumindest einen SD-Slot mit UHSII-Unterstützung gehofft. Mit dem Durchsickern von 4k-Unterstützung und dem Touchscreen war das dann aber doch eher utopisch.

Aber allen kann man es eh nicht recht machen.
 
Bei dpreview kann man die Specs schön vergleichen:
https://www.dpreview.com/products/compare/side-by-side?products=fujifilm_xt20&products=fujifilm_xt2

Edit: scheint aber noch nicht 100% zu stimmen, insb. "no touchscreen" bei X-T20

...hier steht auch wieder was von UHS-II. Auf der Fuji-Seite steht UHS-I.
Und wie bei der T2 kann auch die T20 bis +-5 (über C auf dem Rädchen) ausgeglichen werden. Das ist in diesem Vergleich auch anders dargestellt.
 
AW: fuji x-t20

Eigentlich alles drin was man braucht.
Auch der Preis ist Fair.
Wäre eigentlich eine Überlegung wert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten