• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Fujifilm X-E1

Nee, das sind Leute, die schon immer so etwas wie die X-E1 haben wollten und die X100 in der Zwischenzeit als Stepping Stone benutzten.

So ist es! Ich habe WIRKLICH schweren Herzens meine X100 verkauft, die mir von der Haptik und Optik sogar besser als die X-E1 gefällt. Und sie besitzt ja auch den klasse Hybrid-Sucher. Aber es sind halt keine anderen Brennweiten möglich.
Ich vermisse sowohl die X100, als auch deren Brennweite. Hatte jetzt mal versucht mit dem 18er für die X-E1 glücklich zu werden. Aber ich warte nun lieber auf das 23er oder werde mir, wenn ich wieder "flüssiger" bin und das 23er nicht so dolle wird die X100 erneut zulegen. Diese Brennweite liegt mir neben 35mm an Crop einfach am besten. Die X100 ist echt eine tolle Kamera. (y)

Gruß
Marco
 
So ist es! Ich habe WIRKLICH schweren Herzens meine X100 verkauft

detto. hab meine auch schweren herzens verkauft und warte nun auf die x-e1 mit dem 18-55. dazu werde ich mein contax carl zeiss 50mm 1.7 nutzen.

Mittelfristig kommt das pancake (glaub 27mm) und das 35er hinzu.

das 23er wird mir, nach dem was ich auf den bildern gesehen habe, zu unhandlich für die brennweite.

ein 23er pancake wäre schön gewesen, aber wohl auch ein x100 killer, daher wird es so schnell nicht realität werden.
 
Gutes Thema!
Hast Du eigentlich Deine FD Linsen schon bekommen?
Ich wäre sehr an Erfahrungen mit dem 85er an der X interessiert :)
Meine neuen FD-Objektive sind in Hamburg eingetroffen,zur Zeit bin ich abe noch in Nordhessen.
Nächste Woche bin ich wieder zu Hause,da werde ich mit ingesammt 4 FD-Objektiven auf den Ohlsdorfer Friedhof gehen und dort Skulpturen in Schwarz/Weiß ablichten und mit der Schärfenebene spielen.:)
 
Habe heute die Fuji getestet, dabei habe ich zwei mal das Objektiv abgenommen. Nun macht der AF beim Fokussieren ein komisches Geräusch :confused:. Ist das Objektiv bei euch beim Fokussieren auch laut.
Ich bekomme keine Ohrenschmerzen.
 
hat schon jemand Erfahrungen mit dem Novoflex-Adapter (oder anderen Marken) für Contax/Yashica gemacht?

Meint Ihr, meine alten Zeiss-Gläser sind an der X-E1 halbwegs brauchbar?

LG
A200er
 
Habe heute die Fuji getestet, dabei habe ich zwei mal das Objektiv abgenommen. Nun macht der AF beim Fokussieren ein komisches Geräusch :confused:. Ist das Objektiv bei euch beim Fokussieren auch laut.
Ich bekomme keine Ohrenschmerzen.

Ist das so eine Art "Klicken", wenn Du den Auslöser halb durchdrückst?
Das ist dann die Blende und normal...
 
Meint Ihr, meine alten Zeiss-Gläser sind an der X-E1 halbwegs brauchbar?

Das Gleiche frage ich mich grade für meine alten Nikon-Objektive, und zumindest dafür habe ich dieses nette Blog hier gefunden:
http://gambofoto.blogspot.de/?view=classic

Sieht garnicht schlecht aus, ich denke meine X-E1 rückt langsam in erreichbare Ferne, werde dann wohl erstmal das Kit nehmen und zusätzlich alte Nikon AI Linsen benutzen bis ich mir nach und nach die anderen Fuji Linsen leisten kann. Meine X100 gebe ich nämlich nicht mehr her, auch nicht für eine X-E1, dafür gefällt sie mir insgesamt einfach zu gut :)

EDIT: Sehe grade, dass in dem Blog auch noch ganz andere Sachen an die X geschraubt werden (geht dort um die X-Pro1, aber auch eher um die Bildqualität und daher passt das auch hier), unter anderem auch Contax-Objektive. Übrigens finde ich die Blogger-Plattform ganz furchtbar zu navigieren, aber jeder wie er mag...
 
Zuletzt bearbeitet:
28er 2.8, 50er 1.7 und 85er 2.8

wenn ich die X-E1 denn kaufen würde, würde ich das Fuji 35mm 1.4 dazunehmen wollen, um ein AF im Portfolio zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das so eine Art "Klicken", wenn Du den Auslöser halb durchdrückst?
Das ist dann die Blende und normal...

Ich habe heute auch erstmalig meine X-E1 mit Fuji XF 35mm F1.4R eingeschaltet. Die AF Greäusche empfinde ich "normal" aber beim Durchschwenken von dunkel nach hell oder umgekehrt klackern die Blendenlamellen schon "sehr laut". Ist das normal bei diesen Objektiven? Diese Geräusche sind für mich ungewohnt und neu.
 
Ich habe heute auch erstmalig meine X-E1 mit Fuji XF 35mm F1.4R eingeschaltet. Die AF Greäusche empfinde ich "normal" aber beim Durchschwenken von dunkel nach hell oder umgekehrt klackern die Blendenlamellen schon "sehr laut". Ist das normal bei diesen Objektiven? Diese Geräusche sind für mich ungewohnt und neu.

ja, leider.
 
Das Blendenklackern wurde zu Lasten der Kamera-Performance auf vielfachen Kundenwunsch abgestellt, und Pfeifgeräusche sollte das 35er sicher keine machen, da würde ich doch mal den Service bemühen.
 
Falls es die Info noch nicht gab:
Mein Händler hat mir mitgeteilt, dass die Kit's mit dem 18-55mm Objektiv ab dem 14.11 ausgeliefert werden!

Auf mein 35mm muss ich aber länger warten. :(
 
Habe heute die Fuji getestet, dabei habe ich zwei mal das Objektiv abgenommen. Nun macht der AF beim Fokussieren ein komisches Geräusch :confused:. Ist das Objektiv bei euch beim Fokussieren auch laut.
Ich bekomme keine Ohrenschmerzen.

Das Geräusch ist verschwunden und ich habe ca. 200 Bilder gemacht. Ich werde es aber weiter beobachten. :D
 
28er 2.8, 50er 1.7 und 85er 2.8

wenn ich die X-E1 denn kaufen würde, würde ich das Fuji 35mm 1.4 dazunehmen wollen, um ein AF im Portfolio zu haben.

Super Sache!
Das Distagon 28 (hatte ich auch) und das 50er Planar mit f1.7 sind absolute Highlights im C/Y Programm - das 2.8 85er kenne ich nicht, hätte es aber gerne, da es schön kompakt ist.
Viel Spass beim Adaptieren!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten