• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Objektiv Fujifilm X Beispielbilder | FUJINON XF18-55mm F2.8-4 R LM OIS

AW: Beispielbilder XF 18-55 2.8-4 RLM OIS

sind diese Bilder bearbeitet?
 
AW: Beispielbilder XF 18-55 2.8-4 RLM OIS

Sorry, vergass ich anzumerken. Sie wurden ganz leicht in den Strukturen und in der Schärfe geändert.
 
AW: Beispielbilder XF 18-55 2.8-4 RLM OIS

Hamburgs Centrum
Bilder 3 und 4 zeigen die Petrikirche,mit 132 m einer der höchsten Kirchtürme Deutschlands.
Mit 18mm nicht so ganz einfach, komplett abzubilden.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
AW: Beispielbilder XF 18-55 2.8-4 RLM OIS

i
Ja, 3200 sind korrekt,so aus der Kamera nur verkleinert ,dezent nachgeschärft,nicht entrauscht !

Diese Bildqualität bei iso 3200 ist für mich sehr überzeugend. Leider fehlt mir noch ein wenig "Kleingeld" um sie mir anzuschaffen.
Wobei der User Torn bei mft schrieb, die x-e1 würde einem gebraucht schon nachgeworfen. Leider habe ich noch keinen Anbieter gefunden.
 
AW: Beispielbilder XF 18-55 2.8-4 RLM OIS

i
........Wobei der User Torn bei mft schrieb, die x-e1 würde einem gebraucht schon nachgeworfen. Leider habe ich noch keinen Anbieter gefunden.

Also, ich habe noch keine XE1 gesehen, die irgend jemand nachgeworfen wurde:D
Und wenn Fuji nicht so schnell ein Nachfolgemodell der oberen Kameraklassen nachschiebt, wird der Preis auch nicht so stark fallen, wie es sich viele wünschen
 
AW: Beispielbilder XF 18-55 2.8-4 RLM OIS

Also, ich habe noch keine XE1 gesehen, die irgend jemand nachgeworfen wurde:D
Und wenn Fuji nicht so schnell ein Nachfolgemodell der oberen Kameraklassen nachschiebt, wird der Preis auch nicht so stark fallen, wie es sich viele wünschen

das sehe ich genau so !
 
AW: Beispielbilder XF 18-55 2.8-4 RLM OIS

Na, dann will ich auch mal. Ich experimentiere noch mit der Software zum verkleinern. Hier Corel ASP. Aus JPEG OCC nur mit Standardwert geschärft und verkleinert.
St. Brelades Church und zugehöriger Friedhof auf Jersey
 

Anhänge

AW: Beispielbilder XF 18-55 2.8-4 RLM OIS

@ Lothar: Für deine Hochstativmethode wolltest du doch eigentlich die XM-1 einsetzen... Scheint wohl auch mit der XE-1 machbar.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten