• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Gehäuse Fujifilm X Beispielbilder | FUJIFILM X-T2

Hallo, gibts Du bei Deinen Aufnahmen die Verschlusszeit und/oder Blende vor mit ISO-Automatik ?

Bin mir nicht sicher, ob sich deine Frage auf meinen Beitrag bezieht, aber
da sie direkt darunter steht, antworte ich einfach.

Ich hab ISO, Blende und Verschlusszeit manuell eingestellt und im
wesentlichen Blende und Verschlusszeit variiert. Ein paar wenige
Belichtungsanpassungen habe ich allerdings bei der Bearbeitung
der RAW-Dateien in CaptureOne vorgenommen.

Gruß

Andreas
 
Ich glaube, Sony machte die Panoramaerstellung in den Kameras vor.
Die X-T2 macht es auf die gleiche Art:
links anfangen und den Bereich abschwenken:

DSCF3169kl.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
dann ein weiteres Testfoto. Hier BelichtungsBKT aus der Hand.
Inzwischen habe ich raus bekommen, das beim BKT 3 Einzelfotos geknipst werden.
Es empfiehlt sich da wohl, dass man vom Stativ aus fotografiert.
Die 3 Fotos aus der Kamera wurden mit PSE zu einem Foto vereint und verkleinert:

ausdrei1kl.jpg

Zum Vergleich, die 3 Einzelfotos:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Gestern war ich auf den Agility Turnier in Mendig und habe dort ein paar Fotos gemacht.

Wie zu erwarten waren die lichverhältnisse sehr sehr schlecht in der Halle, darum habe ich keine sehr guten Fotos erwartet, da der af ja bei low light ja immer etwas schlechter ist als bei guten lichtbedingungen. Also wurde aus dem Foto Tag für mich unter anderem ein AF-C und High ISO Test :), Hier ein Paar Bilder, den rest könnt ihr euch gerne bei Flickr anschauen.


[url=https://flic.kr/p/LUWUE1]DSCF5058 by Pietro Garofalo, auf Flickr[/URL]

[url=https://flic.kr/p/LUXbd5]DSCF4821 by Pietro Garofalo, auf Flickr[/URL]
[url=https://flic.kr/p/MK4FH4]DSCF5354 by Pietro Garofalo, auf Flickr[/URL]
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Hundebilder faszinieren mich irgendwie. Machst Du die im Serienbildmodus oder passt Du da den richtigen Moment ab?

Danke
Die Bilder sind alle im serienbildmodus entstanden, was viel einfacher ist.
Bei den 11 Bilder pro Sekunde bietet es sich ja super an.
Ich versuche den Hund im Sucher zu verfolgen und kurz bevor er zum Sprung ansetzt drücke und halte ich den Auslöser. Sobald der af c gepackt hat wird auch meist die ganze Serie scharf. Abundzu gibt es eins zwei Bilder wo der af bei den ganzen Hindernissen von dem Hund wegspringt, aber direkt wieder packt. Dies kann man aber bestimmt mit der richtigen af Einstellung noch verbessern.
 
Gibt's da auch einen 100% Crop? Letztens gab's hier Hundehalter, die bei Iso8000 leider total am rauschen waren....

Was glaubst du, was ein Bild bei ISO8000 macht??? Natürlich rauscht es bei ISO8000. Bei natürlichem Licht stark, bei Kunstlicht stärker. Zeig mir die Kamera, deren Bilder bei ISO8000 nicht total am Rauschen sind (also in 100%).
 
Dass sie alle rausche ist mir schon klar, nur sehe ich Bilder mit annähernd gleichen ISO Werten, die aber weit unterschiedlich rauschen und ich hab noch nicht herausgefunden, woran das liegt. Und auf den Bildern in der Halle fand ich das halt extrem. Bisher war ich sowas nur von ISO 25k und höher gewohnt.
 
Die zwei Fotos sehen ja richtig gut aus (y)
Kannst du vllt mal das selbe Bild als ooc JPEG einstellen (wenn vorhanden?)
 
nein, war nicht gesetzt, da ich die PhotoNinja-Entrauschung nicht mag.
Wenn ich entrausche, dann mit NoiseWareProf.
Das aus RAW entwickelte Bild zeigt ja auch erkennbar mehr feines Rauschen als die JPEG-OOC-Variante.
Grundsätzlich sehe ich die XT-2 als bis 12800ISO verwendbar an, darüber wird es hochkritisch.
Selbst die JPEGs sind bis 12800 relativ gut verwendbar, lediglich bei Hautstrukturen muss man sich an einen
leicht wachsartigen Eindruck im JPEG gewöhnen, der umso mehr ansteigt, je mehr man die kamerainterne Entrauschung zulässt.
Bei -4 gehts recht gut, im entwickelten RAW sind aber immer mehr Feinststrukturen bei Haut zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten