• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Gehäuse Fujifilm X Beispielbilder | FUJIFILM X-Pro1

AW: Beispielbilder X-Pro1

Mal ein anderer RAW-Konverter als Silkypix: RPP 64 (beta) für Macintosh:


DSCF3056 - RPP Beta by ricopress, on Flickr


DSCF3129 - RPP Beta by ricopress, on Flickr

Für eine kostenlose Software gar nicht schlecht, vor allem, wenn man auf traditionellen, analogen Film-Look steht.
 
AW: Beispielbilder X-Pro1

...dank SMULL und FLYSURFER wissen wir, dass die X Pro eine hervorragende Kamera für Pferdefotografie ist ;-)
Diesem Sujet werde ich eventuell auch mehr Aufmerksamkeit schenken!!
Dabei wollte ich gar keine Pferde fotografieren, ;)!

Eigentlich wollte ich mir nach gelungenem Maifest in der Nachmittagssonne nur die wunderschöne Doppelkastanie anschauen, als plötzlich anhängendes Neugiertier den Blick aufs Motiv versperrte. Es und seine Kumpels ließen sich leider nicht überreden, vor und neben der Kastanie plakativ Aufstellung zu nehmen, ;).

Gruß Ulrich
 
AW: Beispielbilder X-Pro1

Die ersten Pilz von diesem Jahr.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2221675[/ATTACH_ERROR]

JPG OOC
Film Astia
ISO 200
Blende 4
Nikkor Micro 105 4.0

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2221676[/ATTACH_ERROR]

JPG OOC
Film Velvia
ISO 200
Blende 4
Nikkor Micro 105 4.0
 
AW: Beispielbilder X-Pro1

Hallo,

ich kann seit heute ebenfalls eine X-Pro 1 mein Eigen nennen und bin sehr angetan. Der Sensor löst extrem gut auf und das 35mm Objektiv gefällt ebenfalls. An der JPEG Engine gibt es nichts auszusetzen, bin aber dennoch gespannt, was aus RAW per Lightroom herausgeholt werden kann.


35mm, f/5.6, ISO 200, JPEG aus der Kamera


35mm, f/7.1, ISO 200, JPEG aus der Kamera


35mm, f/1.4, ISO 200, JPEG aus der Kamera


35mm, f/5.6, ISO 200, JPEG aus der Kamera

Originalgröße kann jeweils bei Flickr abgerufen werden.

Gruß,
Echodyne
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Beispielbilder X-Pro1

Hallo,

ProNeg.H Filmsimulation und 1:1 Bildverhältnis. SOOC und normales Schärfen nach dem Verkleinern.

Gruß
Daniel
 
AW: Beispielbilder X-Pro1

Das heutige kalte Wetter mit ständig zwischen grau und Sonnenspots wechselndem Wetter bei beindruckender Wolkenbildung habe ich noch einmal für Fotos der imposanten Doppelkastanie genutzt. In LR4 die Lichter reduziert, mit "Klarheit" und "Dynamik" das Wolkenspiel hervorgehoben; anschließend verkleinert und nachgeschärft.

Gruß Ulrich
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Beispielbilder X-Pro1

Das heutige kalte Wetter mit ständig zwischen grau und Sonnenspots wechselndem Wetter bei beindruckender Wolkenbildung habe ich noch einmal für Fotos der imposanten Doppelkastanie genutzt. In LR4 die Lichter reduziert, mit "Klarheit" und "Dynamik" das Wolkenspiel hervorgehoben; anschließend verkleinert und nachgeschärft.

Gruß Ulrich

sieht ja grauenhaft aus
 
AW: Beispielbilder X-Pro1

ein paar fotos vom strassenfest heute.. das letzte ist mit iso 3200.. alle anderen mit iso 400 und mit dem 35mm..

das war mein erster ausgang heute mit der fuji und ich bin begeistert.. das einzige wirkliche manko ist der af im dunklen.. da fährt er schon unglaubliche kilometer um dann eh nicht zu treffen.. ich hoffe echt dass da noch etwas passiert...
 
AW: Beispielbilder X-Pro1

Meine ersten Bilder mit dem 60mm.
Alle ooc jpg's (standard), die in LR in s/w umgewandelt wurden.

Bild 1: Blende 2,4 ISO 800
Bild 2-4: Blende 2,4 ISO 6400
 
AW: Beispielbilder X-Pro1

Noch eins in Farbe hinterher. Auch 60mm mit ISO 6400 und Blende 2,4. OOC, über LR für's Forum verkleinert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Beispielbilder X-Pro1

JPG > Aperture > CS5 > JPG
12_05_2012_220.jpg

Größer

12_05_2012_218.jpg

Größer

12_05_2012_211.jpg

Größer

12_05_2012_209.jpg

Größer

12_05_2012_207.jpg

Größer

12_05_2012_196.jpg

Größer

12_05_2012_194.jpg

Größer

12_05_2012_191.jpg

Größer

11_05_2012_147.jpg

Größer

07_05_2012_99.jpg

Größer
 
AW: Beispielbilder X-Pro1

Nur, weil es erwähnt wurde, mal als ergänzenden Hinweis ohne weitere Diskussion:

Das ist doch nichts gegen das hier:

http://www.luminous-landscape.com/reviews/cameras/.shtml

in der Mitte: Gleiches Motiv. ein mal X-Pro1 (oben) . einmal M9 (unten) Wer hat da von beiden Moiré?

Gruß
MF

Ja und? Dass die M9 Moiré zeigen kann ist doch bekannt, der Hinweis, dass es bei der X-Pro genauso dazu kommen kann (wenn auch deutlich seltener) muss ja wohl legitim sein und nicht zu einem empörten "deins ist aber noch schlechter!" führen.
 
AW: Beispielbilder X-Pro1

sieht ja grauenhaft aus
Wow Panasonic Farben ;-)

Okay, okay, stimmt zuviel des Guten, ich habe jetzt die Bilder ausgetauscht und die unbearbeiteten OOC-JPGs eingestellt. Das ins cyan tendierende Himmelblau ist aber autentisch, sehe ich auch gerade, wenn ich aus dem Fenster schaue!

Gruß Ulrich

https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=2228096&d=1336896886

https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=2228097&d=1336896886
 
AW: Beispielbilder X-Pro1

Hornisse im Garten XF60 Makro JPEG OOC >für's Forum zugeschnitten und verkleinert>sehr leicht nachgeschärft.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten