• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Fuji X-H1 ist da - Praxisthread

Liegt daran, dass noch alle auf Bugsuche sind. Das wird aber definitiv interessant.
 
Das wird hoffentlich nicht wieder der Mega Beschwerdethread..denn das Grid ist genauso..in vielleicht unter 1% der Bilder vorhanden wie bei der x-T2....warum nochmal drüber reden sich beschweren..wenn es eigentlich kaum Bilder betrifft und man nichts ändern kann....
Oder wollt ihr wie gerade im mft Bereich wieder ein Rießen Fass aufmachen wegen NICHTS:confused:...dann nur zu und viel Spaß:ugly:
Jürgen
 
Aber totschweigen kann's ja auch nicht sein. Diesen Thread lesen Leute, die sich für die X-H1 interessieren und denen kann man doch unaufgeregt sagen, ob das Phänomen vorhanden ist, oder nicht. Genau dafür ist ein Forum doch da!

Eine Anzahl an betroffenen Bildern anzugeben halte ich hingegen nicht für sinnvoll, da es sich nicht um ein zufälliges Phänomen handelt und die Anzahl der betroffenen Bildern schlicht davon abhängt, was man fotografiert.
 
Liegt daran, dass noch alle auf Bugsuche sind. Das wird aber definitiv interessant.

brauchst nicht zu suchen, da stolperst automatisch drüber. :D

Erste Bugfix Firmware ist ja schon da.
 
In diesem Thread geht es nur um die X-H1 und um nichts anderes.
Bitte beachtet das!

Ich habe Beiträge entfernt.
 
Habe auch gerade das Update gemacht und dann einen leichten Schrecken bekommen, weil im Display die Fehlermeldung 2 keine Karte angezeigt wurde und sich die Kamera nicht mehr bedienen ließ!

Ich hatte das Update logischerweise nur auf einer SD drauf und die 2. herausgenommen. Beim Speichermanagement war bei SD Backup eingestellt, so dass die Kamera logischerweise die 2. Karte vermisst.

Aber ist das bei Fuji immer so, dass wenn die 2. SD fehlt und Backup eingestellt ist, dass man dann nicht mehr auslösen kann? :confused:
 
Habe auch gerade das Update gemacht und dann einen leichten Schrecken bekommen, weil im Display die Fehlermeldung 2 keine Karte angezeigt wurde und sich die Kamera nicht mehr bedienen ließ!

Ich hatte das Update logischerweise nur auf einer SD drauf und die 2. herausgenommen. Beim Speichermanagement war bei SD Backup eingestellt, so dass die Kamera logischerweise die 2. Karte vermisst.

Aber ist das bei Fuji immer so, dass wenn die 2. SD fehlt und Backup eingestellt ist, dass man dann nicht mehr auslösen kann? :confused:

Ja, ist so. Ist ja auch völlig logisch, dass eine Fehlermeldung kommt, wenn die bewusst gewählten Einstellungen unmöglich auszuführen sind.
 
Ja, ist so. Ist ja auch völlig logisch, dass eine Fehlermeldung kommt, wenn die bewusst gewählten Einstellungen unmöglich auszuführen sind.

???
Der Sinn der 2. Speicherkarte ist, mehr Sicherheit zu gewähren, nicht, die Aufnahme zu verhindern. Ein Warnsymbol der fehlenden 2. Karte würde weit mehr Sinn machen. Mich hat das auch schon genervt.
 
???
Der Sinn der 2. Speicherkarte ist, mehr Sicherheit zu gewähren, nicht, die Aufnahme zu verhindern. Ein Warnsymbol der fehlenden 2. Karte würde weit mehr Sinn machen. Mich hat das auch schon genervt.

Da ich primär Aufträge fotografiere, finde ich das Verhindern des Auslösens recht praktisch.
 
Da ich primär Aufträge fotografiere, finde ich das Verhindern des Auslösens recht praktisch.

Ach bei Aufträgen braucht man keinen Auslöser!? :angel:

Spaß beiseite...
Naja ein Warnhinweis ist eine Sache, aber nicht mehr (schnell) auslösen zu können weil die 2. Karte fehlt... aber gut ist halt so. Kann ich mit leben, wollte es nur bestätigt haben.

So morgen gehts mit dem ganzen neuen Fuji Geraffel erstmals auf grosse Reise nach Frankreich. :)
 
Ach bei Aufträgen braucht man keinen Auslöser!? :angel:

Spaß beiseite...

Bei Aufträgen brauche ich v.a. die Backup Funktion und diese Hinderung hilft mir dabei gut vorbereitet zu sein. Eine H1 ohne 2. eingelegte Karte bringt mir nicht viel, da werde ich lieber gestoppt als nur gewarnt. Eine Warnung kann man übersehen.
 
Moinsen,
hab seite heute die X-H1 und sie gefällt mir auf Anhieb :)

Ich komme nur sehr leicht an die Q Taste- Wollte deswegen die Funktionsperre oder auch stattdessen einfach die Tastensperre nutzen.

Und da staune ich: bei der X-T2 konnte ich die Tastensperre durch gedrückt halten der MENU/OK Taste aktivieren. Bei der X-H1 funktioniert das anscheinend nicht mehr? Springt bei jedenfalls immer sofort ins Menü, statt nach ein paar Sekunden die Tastensperre zu (de)aktivieren.

Wie aktiviere ich also die Tastensperre bei der X-H1, ohne immer übers Menü gehen zu müssen. Habe dazu nix im Handbuch gefunden...
 
Heute musste die X-H1 mal richtig ran bei einer Veranstaltung im freien.
Aufgefallen ist mir, dass sie doch etwas träger als die X-T2 ist was den AF-Speed angeht.
Gerade bei AF-C im Verfolgungsmodus Zone find ich die X-T2 schneller und treffsicherer.
Vielleicht geht da ja noch etwas mit dem neuen Update was Ende April raus kommt (steht ja da AF Algorythmus).
 
Moinsen,
hab seite heute die X-H1 und sie gefällt mir auf Anhieb :)

Ich komme nur sehr leicht an die Q Taste- Wollte deswegen die Funktionsperre oder auch stattdessen einfach die Tastensperre nutzen.

Und da staune ich: bei der X-T2 konnte ich die Tastensperre durch gedrückt halten der MENU/OK Taste aktivieren. Bei der X-H1 funktioniert das anscheinend nicht mehr? Springt bei jedenfalls immer sofort ins Menü, statt nach ein paar Sekunden die Tastensperre zu (de)aktivieren.

Wie aktiviere ich also die Tastensperre bei der X-H1, ohne immer übers Menü gehen zu müssen. Habe dazu nix im Handbuch gefunden...

Hi
Wegen Tastensperre kann ich nur folgendes sagen.
Du Kannst unter "Schraubenschlüssel" Tasten/Radeinstellungen - Seite 3/3 Funtionssperre jetzt sogar einzelne Tasten oder Anwendungen sperren, die du nicht benötigst. Die Q-Taste ist auch explizit aufgeführt.
Weiß micht, ob das auch einfacher geht. Denn für die Entsperrung musst du wieder ins Menü...
Vielleicht gibt es einen leichteren Weg:rolleyes:
Wäre auch daran interessiert.
Gruß Matthias
 
Also ich bin nach wie vor begeistert von der H1. Insbesondere der Verschluss ist ein Traum! Butterweich !
Vollformat reizt mich überhaupt nicht (mehr). Ich finde mit den speziellen APS- C Linsen von Fuji ist man insbesondere im Telebereich schon am Limit was die Größe anbelangt.
Ich sag's immer wieder was nützt mir der kleine Body wenn die Linsen trotzdem so groß sind. Dann kann ich lieber gleich wieder ne Spiegelreflex nehmen.

Außerdem ist das bedienkonzept von Fuji einmal ich. Für mich ja der Hauptgrund gewesen zu Fuji zu gehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin nach wie vor begeistert von der H1. Insbesondere der Verschluss ist ein Traum! Butterweich !
Vollformat reizt mich überhaupt nicht (mehr). Ich finde mit den speziellen APS- C Linsen von Fuji ist man insbesondere im Telebereich schon am Limit was die Größe anbelangt.
Ich sag's immer wieder was nützt mir der kleine Body wenn die Linsen trotzdem so groß sind. Dann kann ich lieber gleich wieder ne Spiegelreflex nehmen.

Außerdem ist das bedienkonzept von Fuji einmal ich. Für mich ja der Hauptgrund gewesen zu Fuji zu gehen

Die beiden H1 tun ihren Dienst und arbeiten hervorragend... von meiner Seite gibt es nichts weiter zu berichten.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten