• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Fuji X-E3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Glaube auch nicht daran das ein Modell X-_3 vor dem Erscheinen aller noch fehlenden X-_2er Bodys erscheinen wird.

Sehe da auch keinen Bedarf, da die X-T10 sich ja scheinbar sehr gut verkauft und der neue Sensor sicher erst den oberen (Pro und T) Modellen verpasst wird.
 
Ist wirklich schhwierig das abzuschätzen, die X-Ts haben wirklich alles durcheinander gebracht ;)

Ich könnte mir vorstellen, dass Fuji selbst noch keine genauen Pläne hat und erstmal schaut wie gut die X-Pro2 ankommt um dann zu entscheiden wie es weiter geht. Ich würde mich aber freuen wenn beide Formate gleichberechtigt weiterentwickelt würden, also jeweils mit einem Profimodell und einem Einsteigermodell, auch wenn ich selbst grade bei der X-T10 gelandet bin...
 
PS: Fuji spendiert der X-E2 ja noch zu Ende des Jahres ein mittelgroßes Firmware-Update, hauptsächlich wohl AF-Verbesserungen + einige Gimmicks, wird aber sicher nicht alles Machbare dort mit einbauen. Diesbezüglich diesen Updates zufolge schätze ich mal, dass die X-E3 auch durch das Update verzögert bzw. diese X-E-Klientel dadurch beruhigt bzw. bei der Stange gehalten wird.
 
PS: Fuji spendiert der X-E2 ja noch zu Ende des Jahres ein mittelgroßes Firmware-Update, hauptsächlich wohl AF-Verbesserungen + einige Gimmicks, wird aber sicher nicht alles Machbare dort mit einbauen.

Darauf hoffe ich auch noch. EV-Korrektur bei manueller Blende und Zeit mit Auto-ISO steht da auf meinem Wunschzettel. Standby auf Knopfdruck wäre auch toll (jedesmal Ein-/Ausschalten sehe ich nicht als Alternative und 2min bis Auto-Standby sind recht lang). Und ein paar AF-Gimmicks wären natürlich auch toll (y)

Diesbezüglich diesen Updates zufolge schätze ich mal, dass die X-E3 auch durch das Update verzögert bzw. diese X-E-Klientel dadurch beruhigt bzw. bei der Stange gehalten wird.

Solange sie damit nur verzögert wird, ist alles in Ordnung :) Schade wäre, wenn Fuji der X-E2 eine neue Firmware sozusagen als Abschiedsgeschenk der X-E Serie spendieren würde. Eine X-T oder X-Pro kann diese Kamera für mich leider nicht ersetzen.
 
PPS: mich würde mal interessieren, wer von den Schreiberlingen hier sich wirklich eine neue X-E3 kaufen würde ( X-E2 mal z.B. vorrausgesetzt ) :rolleyes:
 
Kommt natürlich ein wenig auf die Specs und den Preis an, aber ich melde mich mal (die X-E3 ist der einzige Nachfolger der aktuellen Fujis, der mich interessiert) :D
 
Kommt natürlich ein wenig auf die Specs und den Preis an, aber ich melde mich mal (die X-E3 ist der einzige Nachfolger der aktuellen Fujis, der mich interessiert) :cool:
 
Ich wette, die X-E3 wird keinen AF Joystick und keine 1/8000sek mechanisch bekommen. Die Leute sollen die X-Pro2 kaufen. Natürlich auch kein Klappdisplay, dafür wird die X-T2 angeboten (die zwar ein AF Joystick, aber keine 1/8000sek bekommt). Irgendwann kommt die X-T20 ohne AF Joystick und 1/8000sek. Dafür mit Klappdisplay und abgesteckten EVF. Dazwischen ein Paar Modelle (ca. 15;)) ohne Sucher, in unterschiedlichen Größen und Farben mit dem gleichen Sensor. So meine Spekulation hinsichtlich der Marktstrategie für den 24mp Sensor und die nächsten 4 Jahre.
 
Dass die X-T2 keine 1/8000s bekommt, halte ich für ein Gerücht. Und warum soll der Joystick nur einigen wenigen Modellen vorbehalten sein ? Aber das werden wir ja sehen mit der kommenden X-T2.
 
Dass die X-T2 keine 1/8000s bekommt, halte ich für ein Gerücht. Und warum soll der Joystick nur einigen wenigen Modellen vorbehalten sein ? Aber das werden wir ja sehen mit der kommenden X-T2.
Denke auch dass die X-T2 die 1/8000s bekommt, bei Joystick bin ich nicht sicher, wäre aber toll.
Die X-E3 bekommt aber bestimmt keinen Joystick, allein aus Abgrenzungsgründen.
 
Dass die X-T2 keine 1/8000s bekommt, halte ich für ein Gerücht. Und warum soll der Joystick nur einigen wenigen Modellen vorbehalten sein ? Aber das werden wir ja sehen mit der kommenden X-T2.

Fuji möchte die X-Pro2 teuer verkaufen, ob der Hybridsucher als Grund dafür reicht? Ich kann mir vorstellen, dass andere Modelle weniger Ausstattung bekommen. Wenn eine X-E3 mit den gleichen Merkmalen, außer Hybridsucher, für 899€ angeboten würde, wer kauft dann eine X-Pro2 für das doppelte? Für mich ist es logisch, dass Fuji es durch Kastration verhindern wird. Ähnlich sehe ich es bei der X-T3, es sei denn die bekommt ein UVP von 1699€.
 
Ich finde persönlich, das Fuji es so machen sollte wie bei der X-T10 und der X-T1 : die teurere Version hat bessere Verarbeitung, Wetterschutz, besseren Sucher etc.

Aber die X-T10 ist trotzdem eine sehr fähige Kamera, ohne Abstriche etwa bei der BQ.

Und ich nehme im Übrigen mit Verwunderung wahr, das einige Poster hier schon wieder genau die Strategie vorschlagen, die ich zu Genüge von Nikon kenne: die kleineren Modelle gezielt verkrüppeln.

IMHO ist der einzige Kunde, der einen Grund hat, sowas zu fordern, ein reicher Kunde, der sich das gute Modell leisten kann und auf die weniger wohlhabenden herunterblicken will.
 
Ich für meinen Teil schlage nicht vor, sondern spekuliere. Eigentlich wollte ich bei der X-pro2 zuschlagen. Allerdings bin ich etwas abgekühlt. Der Preis ist mir mittlerweile zu hoch. Eine X-E3 könnte es werden. Ich habe es nicht eilig. Deswegen würde es mich freuen, wenn meine Spekulation nicht zutrifft.
 
Fuji kann die X-T2 gar nicht "so verkrüppeln" und wichtige Features weglassen, wie z.B. die 1/8000s, weil gerade mit der X-T-Reihe das Geld verdient wird bei Fuji. Die wenigen Verkaufszahlen der X-Pro Reihe bringen Fuji nicht genug Geld ein, das muß mit den anderen Modellen gemacht werden. Die X-Pro2 war vorab der Testlauf der neuen Technologien für die kommenden Modelle ( insbesondere X-T2 - die X-T1 als Modell hat damals bei Fuji so richtig reingehauen, als sie die gebracht haben ).
 
Zuletzt bearbeitet:
FR sagt, dass dieses Jahr wohl noch ein weiteres Produkt angekündigt werden soll. Mal unabhängig davon, ob es eine X-E3, oder doch eher eine X-T20 ist: Wäre es nicht irgendwie unsinnig dem geneigten Käufer schon vor Weihnachten zu sagen, dass es den neuen Sensor schon bald günstiger gibt?
 
Wäre es nicht irgendwie unsinnig dem geneigten Käufer schon vor Weihnachten zu sagen, dass es den neuen Sensor schon bald günstiger gibt?

Nö, es gibt genug User, die keine T2 oder Pro2 wollen, sei es nun weil 'zu groß', 'zu DSLR-artig' oder einfach 'zu teuer'.

Diese User kann Fuji mit einer entsprechenden Nachricht davon abhalten, den Weihnachts-Etat zB für eine Fremdanbieter-Kamera auszugeben...

C.
 
Es sollte doch verlautet worden sein auf der PK das die X-E Reihe nicht fortgesetzt wird?? Nach der recht erfolgreichen X-T10 wird es wohl die X-T20 werden....
 
Hoffe noch, dass es doch eine X-E3 gibt. Wer will eine Mini DSLR? Ich nicht.

Ansonsten, wenn in 1 Jahr die A6500 billiger wird, weil eine A6800 da ist:D, könnte es bei Sony was mit dem seitlichen Sucher werden...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten