• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Fuji Service

AW: Wie gut ist der Fuji - Service aktuell ?

( habe per Suchfunktion keinen entsprechenden Thread gefunden )

Ich schon ;)
 
AW: Wie gut ist der Fuji - Service aktuell ?

Ich kann nur positives berichten über den Service.

Ich hatte im Dezember meine X-pro1 als Garantiefall eingesendet (Kamera ist ab und zu eingefroren)

Da die Rep. etwas länger dauerte als geplant hatte ich ein Ersatz X-pro1 erhalten.

Hat alles einwandfrei geklappt.

Bei all meine Hasselblad Reparaturen wurde mir nie eine kostenlose Kamera für die Zeit der Reparatur angeboten.

Detlef
 
AW: Wie gut ist der Fuji - Service aktuell ?

Ich kann auch nur bestätigen, dass der Service wunderbar gut ist. Ich habe sowohl den Service hier in Deutschland als auch in England in Anspruch genommen. Innerhalb von 2 Wochen alles wieder zurück. Ob nun Sensor oder Objektiv Reparatur/Reinigung. Alles top.
 
Zuletzt bearbeitet:
PS: mal noch was Anderes: wie hat sich der Fuji-Service, wenn ich als Zweitbesitzer eine Garantieleistung in Anspruch nehmen möchte ?
Schlimmstes Beispiel ist da ja Panasonic, die lehnen als Zweitbesitzer ja wohl Garantieleistungen ab.

Danke
 
Meine X-E1 ist aus dritter Hand und Fuji hat ohne Probleme den Sensor ausgetauscht. Das Kit Objektiv ebenso. Dass mein Objektiv 2 Versuche und 13 Wochen gedauert hat, obwohl es nur getauscht werden musste, ist eine andere Geschichte.
 
Ich hänge mich mal an einen alten Thread dran.

Meine X-T1 ist seit knapp einer Woche bei Fuji. Laut telefonischer Auskunft wurde sie nach England geschickt und soll von dort in knapp einer Woche wieder retour sein.

Gemacht werden das vordere Einstellrad (es hakt) und das Lichtleck. Dabei muß ich bemerken, allein wg. des Lichtlecks hätte ich das Teil nicht eingeschickt. Aber das vordere Rad nervt und wenn sie schon dabei sein, können sie auch gleich das Lichtleck machen.

Die Kamera ist etwa 1-2 Wochen alt. Es wird in Europa ganz offensichtlich nicht ausgetauscht, sondern repariert.

Ich habe auch angemerkt, daß dieses Joypad mühsam ist. Ich bin mal gespannt, ob sich hier etwas verändert. Daran glauben tu ich aber nicht.
 
Meine T1 kam gestern vom Service zurück, wo sie zur Reparatur war, kann ich nicht sagen. Hat mit Versand 2 1/2 Wochen gedauert. :(

Das Lichtleck wurde behoben, am Joypad hat sich nichts geändert und habe auch meine Kamera zurück bekommen, kein Tausch.
 
Ich hänge mich hier aus aktuellem Anlass auch mal dran:

X100 hier im Forum gekauft, ich bin Drittbesitzer, Originalrechnung liegt vor. Wegen des bekannten SAB-Problems bin ich an Fuji herangetreten und habe innerhalb von exakt 14 Tagen (Ausgang Paket bei mir bis Eintreffen der Rücksendung) das Objektiv auf Kulanz getauscht bekommen.
Für die Einsendung der Kamera bietet Fuji sogar einen Abholservice an, sodass noch nicht einmal Portokosten anfallen.
Besser geht es meiner Meinung nach nicht.
 
Mein 60mm 2.4 Makro hatte den Defekt, dass Blende 2.4 und 2,8 sowie 3,2 nicht anwählbar waren.
Die Kamera ist in diesen Blendenrad-Positionen vom A-Modus in den P-Modus gesprungen, bei google auch unter "p mode 60mm fuji" zu finden.

Ich habe das Objektiv als Gebrauchtkäufer innerhalb von 10 Tagen inkl. Versand repariert bekommen.(y)

Edit: Rechnung aus Irland und innerhalb des 1. Jahres
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, sch.. englisch ;). Das HängendeBlendeProblem kannte ich. Wenn ich richtig verstanden habe, ist das Problem an sich nicht unumstritten. Schön, dass sich Fuji trotzdem verantwortlich fühlt. Ein Objektivtausch deutet ja auf ein echtes HW-Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Erfahrung:

30.10. Objektiv versandt, Garantie "Reinigung"/Re-Justage wegen fetten Fussels von innen auf der Hinterlinse
31.10. Empfang bestätigt
06.11. Reparatur abgeschlossen, mit UPS versandt
 
Moin,

dann mal meine Erfahrungen mit dem Fuji-Service:

Leider musste ich den Service schon 3 (drei) mal in Anspruch nehmen.

1. Eine F770EXR - nach ca. 3 Wochen in Gebrauch ein Haar im Objektivtubus. Mit UPS Abholschein eingeschickt, 2 Wochen später Kamera zurück - Alles Bestens! Reparatur auf Garantie. :eek:

2. Eine F800EXR (so hieß die, glaube ich) sofort nach Kauf fror die Kamera nach 3-5 Bildern ein. Abhilfe hat nur Akku rein, Akku raus geschaffen. Mit UPS Abholschein zu Fuji geschickt. Nach 2 Wochen Kamera mit Beschreibung der Reparatur zurück. Gleicher Fehler wieder - zurückgebracht zum Händler. :(

3. Eine 3 Jahre alte, gebrauchte X-10 gekauft. Laut Verkäufer angeblich ohne WDS-Fehler; das war allerdings, gelinde gesagt, geschwindelt...
Nachfrage bei Fuji, Kamera auf meine Kosten zugeschickt, heute (nach genau 2 Wochen) Kamera zurück, Reparatur erfolgte auf Kulanz (3 Jahre nach Kauf !!!!); Vordere Platinen-Einheit und Objektiv erneuert. - Respekt und Danke Fuji! (y)
 
Hier meine Erfahrungen zum Fuji-Service:
Hatte ein XF-18 bei myDigitaland in UK bestellt. Allerdings bemerkte ich bereits beim Ausprobieren, dass der Blendenring nur mit äußerster Kraft zu drehen war und nicht richtig rastete. Eine Reklamation beim Verkäufer bzw. bei paypal führte zu dem Ergebnis, dass das defekte Objektiv auf eigene Kosten zum Verkäufer nach HongKong zurückgesandt werden sollte, da dieser dort seinen Geschäftssitz hatte. Ich entschloß mich daraufhin, die Linse zum deutschen Fuji-Service zu senden. Hier muß ich von durchweg positiven Erfahrungen berichten. Nach telefonischer Anmeldung erhielt ich einen UPS Paketaufkleber und das Objektiv wurde zu Hause abgeholt; nach rd. 10 Tagen bekam ich es wieder funktionsbereit zurück. Zwischendurch war der Verlauf der Reparatur auf der Fuji-Seite einsehbar.
 
Mein 10-24/4.0 wurde von der Kamera nicht mehr erkannt. Keine Blende kein Forcus nicht ging mehr. Habe das Objektiv nach Fuji in Kleve gebracht (wohne in der Nähe)
Objektiv angegeben Leihlinse kostenlos bekommen nach sieben Tagen Objektiv wieder abgeholt alles I.O. kann man nicht meckern.
Natürlich ist der Nikon Kundendienst professioneller dort habe ich aber nie ein Leigerät bekommen.
 
Ich hatte auch eine (gute) Erfahrung mit Fuji Service. Meine Kamera war in 7 Tagen wieder in meinen Händen. Mi dem Preis war ich auch zufrieden. :)
 
Mitten im Fotografieren war bei meiner X-Pro1 Tilt... nicht mehr einschaltbar, Verschluss steckte...

Bekam heute Kostenvoranschlag für eine Reparatur:

€ 670,-


Kein Scherz.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten