Hab bisher nur das letztens veröffentlichte Update installiert.
Werde meine wohl erstmal zum FPS geben.
Werde meine wohl erstmal zum FPS geben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Was das angeht, hängt das auch stark vom verfügbaren Licht ab. Wenn es hell genug ist, geht es auch mit einer dunkleren Linse. Die ISO kann man ja auch nicht unbegrenzt hochdrehen, auch wenn da deutlich mehr geht als in früheren Zeiten mit dem guten alten Chemiefilm. Aber man wird so eine Linse nur schwer als "Sportlinse" verkaufen können, weil viele unserer Mitmenschen diese Dinge einfach nicht auf der Platte haben.Spätestens, wenn die nächste GFX den Fokus angeblich auch Sport und Bewegung legt.
Das AF Niveau aktueller Vollformatkameras erwarte ich hier aber noch lange nicht – nicht mal ansatzweise.
Dennoch: Ein 250mm F4 genügt dann nicht mehr, wenn man mit Sport und Action werben will.
Ich habe Mitte der 1980er auch Hallensport fotografiert - mit einer gebrauchten Nikon FM, dem 80-200/4 Nikkor und einem auf sagenhafte ISO 800 gepushten HP5.Was das angeht, hängt das auch stark vom verfügbaren Licht ab. Wenn es hell genug ist, geht es auch mit einer dunkleren Linse. Die ISO kann man ja auch nicht unbegrenzt hochdrehen, auch wenn da deutlich mehr geht als in früheren Zeiten mit dem guten alten Chemiefilm. Aber man wird so eine Linse nur schwer als "Sportlinse" verkaufen können, weil viele unserer Mitmenschen diese Dinge einfach nicht auf der Platte haben.
BTW: Ist deine Kamera schon wieder vom Service zurück und wenn ja, wie lange hat's gedauert? Meine 50R macht zwar keine Probleme, aber interessant wäre das trotzdem.
Das einzige was gegen die GFXen im Bewegungssport spricht: Die Bildfolge ist zu langsam und das Gesamtgewicht inklusive längerer Brennweite ist grenzwertig unangenehm.
Noch so einer. Wir sollten eine Me-Too-Bewegung der HP5-User eröffnen. Aber 1600 habe ich mir schon mal getraut. Zumindest mit dem guten alten HP5. HC war damals mein Lieblingsentwickler. Den gab's von Kodak und Ilford. In Bildqualität und Verarbeitung waren die austauschbar. Agfapan 400 hatte ich auch mal probiert. Damit ging das bei weitem nicht so gut.Ich habe Mitte der 1980er auch Hallensport fotografiert - mit einer gebrauchten Nikon FM, dem 80-200/4 Nikkor und einem auf sagenhafte ISO 800 gepushten HP5.
Und natürlich mit Hilfe des weltberühmten präemptiven, auf natürliche Intelligenz (NI) gestützten Autofokus (griechisch/latein: auto = selbst, focus = Brennpunkt (eigtl. Herd, Feuerstelle...)) aka Vorfokussierung.
Nachtsichtgeräte mit ISO 25600 aufwärts und noch weniger Rauschen als damals der ungepushte HP5 Korn hatte? Und das womöglich auch noch in Farbe? Fehlanzeige.
Eben. Schach wäre ein sehr athletisches Spiel. Wenn man mit einer normalen Kamera fotografieren könnte, was in den Köpfen der Spieler gerade vorgeht...Ja, man musste da noch halbwegs wissen was man tut, aber war nicht auf Gedeih und Verderb einer Kamerafirmware ausgeliefert.
Das einzige was gegen die GFXen im Bewegungssport spricht: Die Bildfolge ist zu langsam und das Gesamtgewicht inklusive längerer Brennweite ist grenzwertig unangenehm. Zum Glück ist Schach auch eine anerkannte Sportart.
ich habe verschiedene Kabel (auch TB4-Kabel) ausprobiert.Beim Max Chip sind die vorderen USB-C Anschlüsse tatsächlich nur USB-C Anschlüsse und kein Thunderbolt.
Hast du eventuell ein Thunderbolt Kabel in Verwendung dass es nicht funktionieren will?
in gewisser Weise beruhigt mich das schon. Zumindest kann ich jetzt davon ausgehen, dass weder mein Mac noch meine GFX eine Macke haben.Falls es Dich beruhigt (naja, wohl eher nicht): Am Intel iMac funktioniert es auch nicht.
Sorry, du hast recht. Es sind drei.Sind doch nur drei Objektive
...
Die 100 II scheint wohl in Verarbeitung, Haptik und Materialauswahl ein überdeutlicher Sprung zur 100s zu sein.
Da hast Du wohl recht.Ich glaube, du hängst ein bisschen hinterher...