• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Frankfurt HDRI [Keine Skyline!] *Neue Bilder*

Regadenzia

Themenersteller
Hi,
dieses Bild habe ich von meinem gestrigen "Erstes mal mit Kamera in Frankfurt"-Jubiläum mitgenommen. Das Bild ist aus keinem "echten" HDRI, sondern aus 3 unterschiedlich entwickelten Raws, entstanden.

Walking_around_in_Frankfurt_1_by_Regadenzia.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Frankfurt HDRI [Keine Skyline!]

:eek: WOW

Gefällt mir sehr gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Frankfurt HDRI [Keine Skyline!]

Eigentlich mag ich HDRs, denen man zu deutlich ansieht, dass sie HDRs sind, überhaupt nicht. Aber das hat was! Klasse! Nur der Himmel könnte für meinen Geschmack etwas heller sein.
 
AW: Frankfurt HDRI [Keine Skyline!]

gefällt mir gut. so erfrischend mal nicht gleich diese graue grütze ins gesicht zu bekommen wenn du auf einen titel mit dem "HDR" tag klickst. und wenn es schon so geschmackvoll inszeniert wurde dann ist noise und halo völlig egal. :)
 
AW: Frankfurt HDRI [Keine Skyline!]

Wahnsinns HDR. Ich stehe zwar prinzipiell sehr auf die "etwas" künstlichen HDRs - deines begeistert mich aber trotzdem noch ein ganzes Stück mehr :).

Würdest du vielleicht das "normal" Belichtete Foto posten? Würde mich interessieren...
 
AW: Frankfurt HDRI [Keine Skyline!]

Vielen Dank, für die Rückmeldungen :)

Eigentlich zeig ich OoC nicht so gerne...und bitte nicht erschrecken :D
 
AW: Frankfurt HDRI [Keine Skyline!]

Super gelungen! Gefällt mir super. Besonders die Nuancen in den spiegelnden Scheiben sind prima. Man entdeckt immer mehr auf dem Bild.
 
AW: Frankfurt HDRI [Keine Skyline!]

Mir gefällt es auch sehr gut! Vor allem, nachdem ich das Ausgangsbild gesehen habe weiß ich, dass es für mich auch noch Hoffnung gibt :lol::devilish:

Aber ich würde es vielleicht am rechten Rand noch gerade rücken, damit die Linien nicht so stürzen. Kann aber sein, dass dadurch zu viel aus dem Bild rutscht...
 
AW: Frankfurt HDRI [Keine Skyline!]

Für mich persöhnlich ist das Bild schon Totgemappt.
Der Himmel ist viel zu extrem und die Tiefen rauschen zu stark.


Gruß
Michael
 
AW: Frankfurt HDRI [Keine Skyline!]

Boah. Und das aus einem Bild!

Gefällt mir echt gut! Hast du noch mehr (HDR) gemacht?

grüsse,
samis
 
AW: Frankfurt HDRI [Keine Skyline!]

Danke @ Das teufelchen
aber mein Monitor ist schon ok
und kalibriert isser auch

Gruß
Michael
 
AW: Frankfurt HDRI [Keine Skyline!]

@ das teufelchen
für Dich extra eingekreist ;o) (die Fehler im Bild)

ach ja .... ich hab auch nen Link für Dich ..... fotocommunity.de
da kannste anderen schön den Bauch pinseln ......... die stehen da drauf
*lach
RAW ist keine Wunderwaffe !



(@ darkude ..... kann das Bild auf verlangen gern wieder löschen)

Nachtrag: Bild musste ich auf verlangen von darkude löschen ;o))))

Gruß
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Frankfurt HDRI [Keine Skyline!]

blablabla..
Mir gefällt das Bild gut, ich finde sonst HDRs nicht so..
Es hat irgendwie was (y)
 
AW: Frankfurt HDRI [Keine Skyline!]

Danke :)

@Questor73: Das Rauschen hat hier nichts mit dem Tonemapping zu tun, sondern kommt davon, dass ich für die Überbelichtete Variante die Helligkeit hochziehen musste und das Ausgangsbild mit iso200 gemacht wurde. Klingt jetzt nicht so dragisch, macht sich aber in der Bearbeitung bemerkbar.

@SAMiS: Ja, ich hatte noch ein anderes HDR gemacht, ist vom Stil her aber etwas anders und gefällt mir persönlich auch nicht mehr so gut. Werds nochmal neu machen müssen und dann zeig ichs auch hier im Forum :)
 
AW: Frankfurt HDRI [Keine Skyline!]

Danke :)

@Questor73: Das Rauschen hat hier nichts mit dem Tonemapping zu tun, sondern kommt davon, dass ich für die Überbelichtete Variante die Helligkeit hochziehen musste und das Ausgangsbild mit iso200 gemacht wurde. Klingt jetzt nicht so dragisch, macht sich aber in der Bearbeitung bemerkbar.



:confused:
Habe ich auch nie behauptet
Aber die Streifen die teilweise zu sehen sind kommen eindeutig vom mappen



Aber wahrscheinich hab ich ja den falschen Monitor :D
 
AW: Frankfurt HDRI [Keine Skyline!]

ich glaube ja, dass viele die anfangs diesem mapping-look verfallen früher oder später dezenter werden. das sach ich ma so dahin, weils mir auch passierte ... und ich halte mich bis aufn paar eigenarten für wenig extravagant, nehm mich ma als 'durchschnittsuser' in meiner entwicklung.

der effekt nutzt sich wie viele formen von übersteigerungen schnell ab, wird wiedererkennbar und damit auch beliebig und langweilig. das sind auch meine gedanken zu dem bild, ne effektnummer halt (auch wenns wie hier noch nen halbwegs okayes mapping is)

nen interessanter nebeneffekt nach meinen mapping-touren: mich hats, bevors alle sinneszellen zersetzte, wieder neugierig auf ne moderatere bildbearbeitung gemacht :)

@Questor73: Das Rauschen hat hier nichts mit dem Tonemapping zu tun, sondern kommt davon, dass ich für die Überbelichtete Variante die Helligkeit hochziehen musste und das Ausgangsbild mit iso200 gemacht wurde (...)

wenn die gelegenheit ner gute belichtung auf die schatten gewesen wäre, hätte es sicher auch bei 200 nich mehr gerauscht (es sei denn, du wärest mit ner DCS Pro14n unterwegs, hrhr). das grisseln is mehr ne sache der fehlenden überbelichtung, sollte aber mit neat oder anderen stör-reduzierern halbwegs ok zu mildern sein. gruss::andreas
 
AW: Frankfurt HDRI [Keine Skyline!]

Zum HDR schreibe ich jetzt mal nichts ...

Was mich aber stört sind die stürzenden Linien.
Hast Du mal versucht diese zu korrigieren?
Würde meiner Meinung nach eine Menge bringen.

Gruß

Dirk
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten