• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Frankfurt by Night - Skyline -

Magoo_Vega

Themenersteller
Ja ja, ich weiss

diesen Blick kennt man und dies ist bestimmt der 100.000 Post hier mit diesem Blick aber mir gefiel die Interpretaition mit Mond und Blitz und aus diesem Grund habe ich ALL meinen MUT zusammen genommen und das Bild hier hochgeladen!!! ALSO BITTE NIT HAUEN!!!

:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hallo,

also das Bild mal rein vom Konzept her, finde ich doch etwas arg kitschig. Es ist so dermaßen übertrieben kitschig das man das fast als Ironie auffassen sollte. Absolut nicht persönlich nehmen. Aber das ist einfach too much : )
 
Ich finde es surreal - irgendwie passen Blitz und Mond nicht wirklich. :D
Zumal ist es nicht richtig scharf.
 
Für mich wirkt das Bild zu Gequetscht... Links der Mond mitte Stadt rechts Blitz und dazu noch der Fette Rahmen... das ist zu viel für ein bild... bzw. für das Format, versuchs doch mal und nimm ein deutliches Breitbild Format und mach den Mond ein bischen kleiner... lass es wie ein Panorama aussehen (wirken), dann käme es besser glaube ich, ach ja... Der Rahmen geht garnit!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
finde das zweite ohne mond auf jeden fall schonmal besser... ansonsten finde ichs auch bisschen eng... evtl könnte der blitz ein we nig kleiner ausfallen
 
Geschmack liegt im Auge des Betrachters - mir sagt es dennoch nicht zu. ;)
 
Unsere schöne Skyline :eek: :rolleyes:
Finde auch dass es sehr unrealistisch wirkt, die Übergänge/Kontraste sehen unnatürlich aus.
Ausserdem denke ich ja dass sowas eher in ein Forum für Bildbearbeitung und Grafik gehört ;)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten