Fotowettbewerb Mai 2011, Thema: "In Reih und Glied"
Für Fragen zur Auslegung der Wettbewerbsthemen gibt es diesen Strang: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=403564
Jeder Wettbewerbsteilnehmer muß sich an der Abstimmung zu diesem Thema (im folgenden Monat) beteiligen!
Erlaubt sind nur selbst erstellte Fotografien.
Auf die Teilnahme mit NMZ-Fotos (Nur mal zeigen!) bitte ich nachdrücklich zu verzichten!
Es sollte nur mit Fotos teilgenommen werden, von denen man annimmt, daß sie hohe Punktzahlen erreichen können.
Bildinhaltsverändernde EBB-Eingriffe sind nicht erlaubt. Dazu gehören beispielsweise auch Teil(ent)färbungen (sog. Color-Keys). Erlaubt sind nur die üblichen Bildverbessungsmaßnahmen um vor allem Kontrast, Schärfe und Farben zu optimieren bzw. zu korrigieren sowie vollständige SW-Umwandlungen. Grund ist, daß dies hier ein Fotowettbewerb und kein EBB-Wettbewerb ist.
=> Die Fotos müssen im Monat und Jahr des Wettbewerbs erstellt werden.
=> In den Foto-Dateien müssen die vollständigen Exif-Daten enthalten sein.
=> Rahmen jeglicher Art sind nicht erlaubt (dazu gehören auch künstliche Vignetten).
=> Die Fotos über "Anhänge verwalten" in den Beitrag hochladen!
=> Die Fotos dürfen hier nur an einem Fotowettbewerb teilnehmen.
-> Das Foto (nur eins pro Teilnehmer!) darf einen Titel bekommen, beispielsweise:
=> Ich bitte auf sonstige Kommentare und Grüße zu verzichten. Ebenso auf die Verwendung des Attach-Tags. All dies wird von mir ohnehin wieder entfernt.
=> Wenn Manipulationen der Exifs entdeckt werden, wird die betreffende Person von zukünftigen Fotowettbewerben ausgeschlossen!
Ich wünsche Euch viel Spass und uns allen kreative Bildideen.
Der Wettbewerb läuft bis zum Monatsende.
Für Fragen zur Auslegung der Wettbewerbsthemen gibt es diesen Strang: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=403564
Jeder Wettbewerbsteilnehmer muß sich an der Abstimmung zu diesem Thema (im folgenden Monat) beteiligen!
Erlaubt sind nur selbst erstellte Fotografien.
Auf die Teilnahme mit NMZ-Fotos (Nur mal zeigen!) bitte ich nachdrücklich zu verzichten!
Es sollte nur mit Fotos teilgenommen werden, von denen man annimmt, daß sie hohe Punktzahlen erreichen können.
Bildinhaltsverändernde EBB-Eingriffe sind nicht erlaubt. Dazu gehören beispielsweise auch Teil(ent)färbungen (sog. Color-Keys). Erlaubt sind nur die üblichen Bildverbessungsmaßnahmen um vor allem Kontrast, Schärfe und Farben zu optimieren bzw. zu korrigieren sowie vollständige SW-Umwandlungen. Grund ist, daß dies hier ein Fotowettbewerb und kein EBB-Wettbewerb ist.
=> Die Fotos müssen im Monat und Jahr des Wettbewerbs erstellt werden.
=> In den Foto-Dateien müssen die vollständigen Exif-Daten enthalten sein.
=> Rahmen jeglicher Art sind nicht erlaubt (dazu gehören auch künstliche Vignetten).
=> Die Fotos über "Anhänge verwalten" in den Beitrag hochladen!
=> Die Fotos dürfen hier nur an einem Fotowettbewerb teilnehmen.
-> Das Foto (nur eins pro Teilnehmer!) darf einen Titel bekommen, beispielsweise:
Titel: Cappuccino
Der Titel ist aber nicht dazu da, den Zusammenhang zum vorgegebenen Thema herzustellen!
(hier das Foto)
Dieser Strang ist ausschließlich für die Wettbewerbsbilder da. Jeder andersartige Beitrag oder zusätzliche Kommentar wird der übersichthalber kommentarlos gelöscht.Der Titel ist aber nicht dazu da, den Zusammenhang zum vorgegebenen Thema herzustellen!
(hier das Foto)
=> Ich bitte auf sonstige Kommentare und Grüße zu verzichten. Ebenso auf die Verwendung des Attach-Tags. All dies wird von mir ohnehin wieder entfernt.
=> Wenn Manipulationen der Exifs entdeckt werden, wird die betreffende Person von zukünftigen Fotowettbewerben ausgeschlossen!
Ich wünsche Euch viel Spass und uns allen kreative Bildideen.
Der Wettbewerb läuft bis zum Monatsende.
Zuletzt bearbeitet: