• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 8... Fototouren und Lost Places Raum Ulm

Chainex

Themenersteller
Liebe Community,

da ich bisher nur eine Gruppe aus Ulm kenne die Treffen usw. veranstaltet, wollte ich eine zweite ins Leben rufen.

Ich bitte euch hier reinzuschreiben wenn ihr mal Lust auf gemeinsame Touren habt, oder ihr euch verabreden wollt. Ganz kurz gesagt einfach um Kontakte zu knüpfen...

Hier kann man sich auch über interessante Orte austauschen die nicht gerade zu den Tourizielen gehört (Lost Places usw.). :cool:


Wäre nett wenn ein paar Leute auch so denken wie ich, da ich es einfach langweilig finde immer allein loszutigern.


LG Max :)
 
Hallo, wohne in NU/Ludwigsfeld, was sind deine Schwerpunkte? Menschen, Archtektur? Bist du Anfänger, Fortgeschrittener?
Ich bezeichne mich als Wiedereinsteiger mit Grundkenntnissen. Hab mal früher analog fotographiert und habe die filme selbst entwickelt und auch Vergrösserungen gemacht. Letztes Jahr bin ich wieder zur DSLR zurückgekehrt. Du siehst,, ich bin auch schon etwas älter (werde demnächst 54).
Gruss Georg
 
Dann grab ich den Thread mal wieder aus.
Komme zwar nicht aus Ulm, sondern aus der Ravensburger Ecke, aber da ist ja keine Welt dazwischen :D
Hätte aber auch interesse an Lost Places Touren in der Ecke.
 
An Lost Places hätte ich ebenfalls Interesse, kann auch Wochentags abends sein.
Tübingen ist nicht so weit von Ulm weg :)
 
Dann gibt's ja doch ein paar Leute hier in der größeren Umgebung...die Frage ist, kennt denn jemand solche Stellen, oder hat jeder nur Interesse dran?
 
Ich hab mal ein bisschen rumgesucht, aber leider nicht ganz so viel gefunden, hier mal die vielversprechendsten Links:

http://www.cachewiki.de/wiki/Lost_Place_Caches_in_Baden-W%C3%BCrttemberg (Ist zwar für Geocaching, aber sollte ja auch evt. gehn).

http://www.geocaching.com/bookmarks/view.aspx?guid=2587c14b-187f-4179-ab21-55d1ea921e5b (same)

http://www.geocaching-sued.de/lost-place-baden-wuerttemberg/

http://moriturus-bw.pytalhost.de/wohn.php Die Seite sieht sehr vielversprechend aus.

Ich bin jetzt "leider" eine Woche auf dem SummerBreeze unterwegs, aber ihr könnt ja gerne mal etwas darin stöbern.

Grüße
 
Huhu, jetzt misch' ich hier doch einfach mal mit. :)

Hab die Geocaching Links nicht alle durchgeklickt, aber idR sind die Lost Places alle nur für Premium Member sichtbar - genau aus dem Grunde, dass nicht jeder dorthin finden kann/soll. Empfehlenswert wäre daher, wenn einer von euch zufällig Premium wäre. Ansonsten kommt man eher schwer an die Koordinaten ran.
Unabhängig davon bewegt man sich auch beim Cachen in LPs meist in einem potentiell strafbaren Rahmen...zumindest in den meisten Häusern/Ruinen.

Wenns aber die Möglichkeit gäbe, ganz legal - am besten mit Genehmigung für Fotos - wo "einzusteigen" wäre ich auch gern dabei.

Grüße Jörg
 
Hallo, wohne in NU/Ludwigsfeld, was sind deine Schwerpunkte? Menschen, Archtektur? Bist du Anfänger, Fortgeschrittener?
Ich bezeichne mich als Wiedereinsteiger mit Grundkenntnissen. Hab mal früher analog fotographiert und habe die filme selbst entwickelt und auch Vergrösserungen gemacht. Letztes Jahr bin ich wieder zur DSLR zurückgekehrt. Du siehst,, ich bin auch schon etwas älter (werde demnächst 54).
Gruss Georg

Hallo Georg ich bin gerade 20 und fotografiere gerade eher semiprofessionell würde ich sagen für studioarbeit usw fehlt mir noch etwas die erfahrung (lichtsetzung usw..) aber sonst habe ich meine dslr recht gut im griff würde ich sagen also eher fortgeschritten...

Meine Schwerpunkte sind eher Menschen und Makro...

Naja wenn ih wollt könnt ih mal meinen 500px account anscheuen ist leider noch nicht viel drin

https://500px.com/maximiliangaus
lg Max
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry Leute habe garnichtmehr an den thread gedacht....

Aber so wie ich das sehe würden wir ne kleine Gruppe zusammenkriegen...

Wie wäre es denn wenn man sich mal trifft vllt n paar sachen im vorraus raussucht und mal diskutiert wer sich was so vorgestellt hat, über das forum ist das immer etwas schwer...

Ansonsten halt erstmal ne normale tour um sich kennenzulernen.

LG Max
 
Hi,

ich komme aus Friedrichshafen vom Bodensee. Da Ulm ja nicht soweit weg ist, würde ich mich anschließen.

Grüße
Stephan
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten