• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ BE... Fotografen & Fototouren in Belgien

StarGeneral

Themenersteller
Hallo Leute,

da ich mit der SuFu keinerlei Threads finden konnte, wollte ich hier mal nachfragen, ob es unter euch Fotografen gibt, die in Belgien unterwegs sind?

Speziell geht es mir um Antwerpen. Ich bin hier bis Anfang Juni aufgrund eines Auslandssemesters und würde in der Zeit gerne mal die ein oder andere Fototour unternehmen.

Mögliche Ziele könnten der Hafen von Antwerpen, Antwerpen-Stadt oder angrenzende Städte sein, ist ja alles recht einfach mit dem Zug zu erreichen.

Aber generell wollte ich mal fragen, ob überhaupt Interesse besteht.

Viele Grüße,
Tobias
 
hallo,
ich heiße ulli redder und wohne in der nähe von köln, bin kein student mehr.... bin aber des öfteren mal am wochenede in belgien oder niederlande...z.b.maastricht leuwen lüttich verviers aber auch mal antwerpen, das für mich wohl das weiteste ziel ist. dort war ich zweimal..bin aber mehr am bahnhof und in der innenstadt gewesen, weils ja dort enorm viel zu knipsen gibt. an den hafen wollte ich auch mal , habs aber aber bisher nicht geschafft mal einen blick vom dach des neuen museums zu bekommen. super ist auch die hölzerne rolltreppe unter der schelde her...aber ich glaub da gäbs noch viel zu entdecken...also treffen wär durchaus mal möglich...sollt nur besser wetter sein.
gruß
ulli
 
Hallo Ulli,

wir können uns gerne mal zum Fotos machen treffen - allerdings ist es im Moment einfach viel zu kalt dafür. Da werden wir wohl mit Sicherheit noch bis April / Mai warten müssen, damit man Temperaturen kriegt, wo das fotografieren wirklich Spaß macht.
Ich war letztens noch hier etwas unterwegs, das macht bei -9° nicht so wirklich Spaß.... und man kriegt ruck zuck Probleme mit Kondenswasser an der Cam, wenn man sich dann mal irgendwo rein ins Warme setzt :rolleyes:

Wir können das aber gerne im Auge behalten und das ganze Anfang / Mitte April noch mal aufrollen wenn du willst?

Vielleicht finden sich bis dahin auch noch ein paar andere Leute die sich anschließen würden? (y)
 
ja das würde mich freuen...schreib mir einfach eine mail. samstags geht bei mir fast immer
gruß ulli
 
Hallo,

wenn ihr etwas plant laßt es mich doch bitte wissen.
Am Wochenende sollte ist es bei mir mit etwas Vorlaufzeit planbar.
Komme selber aus dem Kölner Westen (Pulheim).
 
Ich sage dir gerne Bescheid, wenn wir ein Datum gefunden haben :)
Erstmal heißt es auf besseres Wetter hoffen... momentan haben wir hier Schneeregen in Antwerpen ...

Dann sind wir ja schon mal drei, find ich gut (y)
 
Ja, vielleicht meldet sich ja der eine oder andere noch, der mal mit ins schöne Nachbarland will. Am meisten fasziniert mich die ständige Präsenz der alten Gebäude und der Geschichte. Bei uns ist ja durch den Krieg damals viel Schönes zerstört worden.
Mal abgesehen von den leckeren belgischen Waffeln!
Außerdem muß ich auch noch ein bißchen auf meine vorbestellte Fuji X Pro warten, die wohl Anfang März ausgeliefert werden soll.
Gruß
Ulli/Frechen
 
ich war in den Sommerferien 2010 und 2011 in Belgien, unter anderem auch in Antwerpen, die Stadt hat mir allerdings im Vergleich zu den anderen belgischen Städten nicht so gefallen, man merkt halt dass es schon eine Grossstadt ist und es gibt einiges an Bausünden (nichtsdestotrotz ist die Altstadt gefällig, die Hafenrundfahrt sehr interessant, einen tollen Stadtzoo gibt's auch, sehr beeindruckt hat mich auch der Bahnhof, ein tolles historische Gebäude verbunden mit einer sehr modernen Bahnsteiganlage über mehrere Stockwerke mit offener Galerie)

Mein Belgien Ranking:
1. Gent
2. Brügge
3. Brüssel
4. Yeper
5. Antwerpen
6. Oostende (hat seinen eigenen Charme mit den ganzen Betonbauten, auf eine Art mag ich's irgendwie)

Daneben war ich noch in Roeselare (hier wird das wunderbare Rodenbach Bier gebraut, ist kleines Städtchen und mal was anderes) und das Trappistenkloster Orval kann ich auch empfehlen
 
Wie wärs noch mit Leuwen? Ist auch schön. Alle von Dir genannten Ziele versprechen einen hohen Knipsfaktor. Die Fahrzeit von Köln aus beträgt aber im Schnitt 2 Std. bis Ant/Brüss/Leuwen, darüberhinaus eher 3 Std. Gent/Ypern/Brügge...und die muß man abends wieder zurück. Das ist schon lang wenn man an einem Tag 6 Std. in der Blechkiste sitzt.
Übrigens ists auch in Lüttich nett...allein wegen dem Calatrava Bahnhof, der letztes Jahr eingeweiht wurde.
Gruß
Ulli
 
Ich bin in Ostern an der belgischen Nordsee,sowie von Himmelfahrt bis Pfingsten.Habe dort einen Ferienbungalow.Wer mit mir auf Tour gehen möchte,kann mich gern anschreiben.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten