• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 4... FOTO - STAMMTISCH Duisburg

Heute ist eher schlecht, nächste mal bin ich wieder dabei ;)
 
Ich war gestern morgen ganz spontan im Landschaftspark. Aufgrund der Uhrzeit war es auch noch recht leer und unberührt. :D

Ich wollte mal fragen ob einer von euch die Canon 80d hat ? Habe da immer noch Probleme Raw daten vernünftig zu öffnen. Hat da einer vielleicht auch Probleme mit oder kann mir sagen womit ich diese Vernünftig öffnen kann und bearbeiten kann??

Mit Lightroom 5 oder PS 6 können diese nicht geöffnet werden :(

Danke schon mal

Lg
 
Also, so als Pentax- und darktable-Benutzer versuche ich es mal:
Manchmal klappt es nicht, weil in dem raw das Voransicht-jpg gespeichert ist. Wie man das aber behebt, weiß ich nicht.

Gibt die Fehlermeldung denn etwas mwhr her oder ist das einfach so ne nichtssagende?
 
Hallo!

Samstag den 18.3. wollte ich in den Landschaftspark gehen um meine neue Errungenschaft auszuprobieren ( Canon 80d). Wer Interesse hat kann sich gerne mit einklinken.
Uhrzeit und Treffpunkt würde ich dann hier noch bekannt geben.

Bei Interesse einfach kurz Bescheid geben,damit ich weiß ob jemand kommt damit wir einen Treffpunkt ausmachen können.

Werde auch noch ein Model mitbringen :D Meinen Hund :p

LG

Torben
 
LaPaDu wäre mal wieder was. Hattest Du eher vor bei Tag oder in die Dämmerung hinein und somit auch für Nachtfotografie zu gehen?
 
Das ist mein erster Beitrag in diesen Forum. Bin nicht gewohnt in so etwas hineinzuschreiben. Also bitte etwas Geduld mit mir ;)
Läuft eigentlich noch irgendwas mit Stammtisch oder Treffen in Duisburg?
 
Ein herzliches Willkommen auch von mir!

Das nächste Treffen wäre ja bereits am Samstag. Je nach dem, was gemacht wird, könnte ich dabei sein. Ich habe meiner Frau versprochen, dass Sie mal zwei Tage raus kann und ich mich voll um unseren kleinen Sohn kümmere.

Es müsste was sein, wo entweder Buggy oder Tragetuch gut klappen könnten. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein herzliches Willkommen auch von mir!

Das nächste Treffen wäre ja bereits am Samstag. Je nach dem, was gemacht wird, könnte ich dabei sein. Ich habe meiner Frau versprochen, dass Sie mal zwei Tage raus kann und ich mich voll um unseren kleinen Sohn kümmere.

Es müsste was sein, wo entweder Buggy oder Tragetuch gut klappen könnten. :D

Also ich würde gerne dabei sein, darf man denn kommen. Wo und wann ist das?
 
Der Foto-Stammtisch ist kein Stammtisch im klassischen Sinne. Wir treffen uns am 2. Samstag im Monat. Über das genaue Wo und Wann wird dann hier diskutiert und abgestimmt.

Vorschlage und Ideen für unsere Foto Touren sind immer willkommen :)

LG,
Stefan
 
darf man denn kommen.

Klaro!!! (y)

Wo und wann ist das?

Das wird immer hier im Thread geklärt. Bei uns ist da nix Standard. Jeder schreibt hier seine Vorlieben rein, was er gerne mal als Fotoprojekt an diesem Tag machen würde oder einfach mal fotografisch festhalten möchte und dann wird abgestimmt.
Auf diese Weise kommen wir im Ruhrgebiet rum und machen nicht jedes Mal das Gleiche.

Dann fange ich hiermit auch mal an:
- Zeche Ewald: Fiodin
- Zoo Duisburg (immer wieder... ;)): Fiodn
- Zeche Zollern: Fiodin
 
Klaro!!! (y)



Das wird immer hier im Thread geklärt. Bei uns ist da nix Standard. Jeder schreibt hier seine Vorlieben rein, was er gerne mal als Fotoprojekt an diesem Tag machen würde oder einfach mal fotografisch festhalten möchte und dann wird abgestimmt.
Auf diese Weise kommen wir im Ruhrgebiet rum und machen nicht jedes Mal das Gleiche.

Wunderbar, das finde ich Klasse.
Und Zoo Duisburg währe für mich ohne Auto gut erreichbar.
 
Ich kann dieses mal leider nicht mit dabei sein, weil ich in Urlaub bin. Ich wünsche euch aber viel Spaß und gut Licht.

Dafür schon mal zwei Vorschläge für nächsten Monat:

LG,
Stefan
 
Wie sieht es aus? Morgen Zoo Duisburg?

Ich könnte gegen 15 Uhr am Nebeneingang sein. Ihr könntet ja früher am Haupteingang starten und dann treffen wir uns am Tigergehege.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten