• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 4... FOTO - STAMMTISCH Duisburg

Die Wetterseiten sind sich aber gar nicht einig. Google Wetter sagt mir, dass es morgen höchstwahrscheinlich nicht regnen wird. :lol:
 
Ich glaube 14 Uhr würde auch reichen. Dann haben wir 3-3.5h im Museum und genügend Zeit uns ggf. auf den Weg zum Gasometer zu machen.

LG,
Stefan
 
14 Uhr (y)

Sind wir ja 5 Leute, wenn ich mich nicht verzählt habe :D
 
Nabend Jungens!!!!

Ich hatte heute ja schon mitm Point'N'Shoot telefoniert. Mich hat ganz spontan ein Kumpel besucht, der auf der Durchreise war. Er wollte das Haus sehen. Um kurz vor sieben isser dann wieder gefahren. Deswegen konnte ich auch nicht kommen und da es regnete, dachte ich mir, Ihr seid eh net mehr unterwegs. Tut mir Leid! Ich hoffe wir sehen uns dann in vier Wochen!

War es denn schön? Was habt Ihr alles gemacht?
 
Tach auch!

Leider hat sich was in meinem Terminkalender geändert, sodass ich am Samstag arbeiten muss und Standdienst auf der Messe hab. Das bedeutet, dass ich nicht am Stammtisch teilnehmen kann. :( *schnief*
 
Schade. Vielleicht klappt es beim nächsten mal dann wieder.

Apropos Stammtisch, was machen wir denn am Samstag? Wenn die Wettervorhersage stimmt, soll es ja zumindest trocken sein.

LG,
Stefan
 
In Vorbereitung für das nächste Treffen wollte ich mal wieder meine Idee ausgraben mit nem Workshop im Studio.

Zufällig habe ich einen Termin gefunden, der an unserem nächsten Stammtisch stattfindet. Der Workshop richtet sich an Lichtsetzung.
Ich finde den jetzt etwas teuer, würde ihn aber machen, wenn wir uns darauf einigen können.

Grundsätzlich bieten die auch an Studios zu mieten. Dann kann man auch direkt ein Model mitbuchen und die unterstützen einen. Wenn also mehr hier noch Interesse daran haben, dann wäre es mal daran, dass man klärt wie so ein privater Workshop gestaltet werden kann.
 
Ich muss gestehen, dass sich mein Interesse in Grenzen hält, weil ich nicht die Möglichkeit habe, das Gelernte dann später auch anzuwenden. Und dafür finde ich es dann wieder recht teuer. :eek: ;)

LG,
Stefan
 
Ja, zu Hause habe ich auch kein Studio, sodass ich das direkt mitnehmen könnte. Aber ich muss gestehen, dass mich das Thema reizt und ich mir auch sicher bin, dass man da was für andere Motive mitnehmen kann.

Es werden da auch Kurse für um die 100€ angeboten. Der gezeigte Kurs ist daher sicherlich etwas drüber...;)
 
Studiofotografie ist leider gar nichts für mich, da mein Interessengebiet in der Fotografie ganz wo anders liegt. Aber ich denke, wenn dich das Thema interessiert, solltest du das auf jedenfall ausprobieren. Nur wenn es dir gefällt, dann muss wohl das Zuhause für dein eigenes Studio umgebaut werden :p
 
Die VHS Mülheim bietet am 22.4.-24.4. einen Kurs zur Portraitfotografie Outdoor. Fände ich persönlich jetzt sehr viel nützlicher und spannender. Ich kann an dem WE leider nicht, sonst hätte ich mich wahrscheinlich schon angemeldet.

Alternativ gibt es am 8.4. einen Kurs zur Arbeit mit einer professionellen Blitzanlage ... allerdings nur Stillleben. Aber Glamour ist sowieso nicht meins.

Nur mal so ... :)

LG,
Stefan
 
So,....

Der zweite Samstag im Monat rückt mal wieder näher. :D ;)

Ich bin dabei, werde nicht absagen und freue mich Euch wieder zutreffen.

Hat wer schon eine Idee?
 
Ich habe mich mal durch den Thread des letzten Jahres gekämpft und dabei die Orte rausgesucht, bei denen nur ein paar dabei waren oder die nicht gemacht wurden:
  • LaPaDu
  • Autofriedhof Neandertal
  • Schiffshebewerk Henrichenburg
  • Burg Anholt
  • Raketenstation Hombroich
  • Biotopwildpark Anholter-Schweiz
  • Brückenkopfpark
  • Tagebau Etzweiler
  • Zeche Zollern
  • Kokerei Hansa

Aufgrund der Wanderung am De-Witt-See habe ich auch mal auf die Veranstaltungen geschaut. Da ist nur ne 11km Wanderung interssant. Aber die dürften wir dann wegen Fiotogedöns sprengen und ist auch recht weit, da bei Roermond auf der deutschen Seite.
 
Hallo ihr!
Ich bin auch dabei, das Wetter sieht nach Outdoor aus. (y)
Das Thyssen Quartier ist von der Architektur interessant und würde mir gefallen. Ich war zwar schon mal da, aber das ist schon 2-3 Jahre her und das auch nur bei Nacht.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten