• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

"FLASHWAVES" Funkauslöser inkl. Test/Bildern

AW: "FLASHWAVES" Funkauslöser Thread inkl Test/Bilder

Was spricht gegen die Skyports von Elinchrome?
 
AW: "FLASHWAVES" Funkauslöser Thread inkl Test/Bilder

Also so ganz verstehe ich die Rechnung nicht!?
275 USD (=) 178 Euro + 29Euro MWST + 6Euro Zoll = 213 Euro

Skyports: 257Euro direkt in Deutschland erhätlich und an 580exII und 430 EXII direkt zu betreiben sonst über Zubehör Blitzschuh...

Das sind 44Euro Unterschied. Ich weiß nicht, aber da greife ich lieber zu dem namhaften Produkt, welches ich hier im Laden kaufe. Oder nicht? :confused: ;)
 
AW: "FLASHWAVES" Funkauslöser Thread inkl Test/Bilder

Was ich für ein Problem damit habe, kann ich dir sagen.
Fehlauslösungen (wenn sie überhaupt mal auslösen), eine Verarbeitung die zu Wünschen übrig lässt, abgebrochene Teile und runtergefallene Blitze.

ich hab auch die billigdinger, für einen profifotografen nix, aber ich hatte damit noch keine probleme, zuverlässige auslösungen, kein fehlfeuern, etc egal ob drin oder draussen. aber bei mir sind die abstände auch meist unter 10 metern.
 
@SteffenL
ich grabe den Fred hier nochmal aus und hoffe du hast den noch in deiner Aboliste. Du hast die Flashwaves ja nun eine ganue Weile, ich hofe auch im Einsatz. Wie schauts aus. Bist du nach wie vor sehr zufrieden mit dehnen oder ist die anfängliche Begeisterung in Frust übergegangen?

Ich würde mich freuen wenn du nochmal ein kurzes Feedback gibst.
LG Dominic
 
@SteffenL
ich grabe den Fred hier nochmal aus und hoffe du hast den noch in deiner Aboliste. Du hast die Flashwaves ja nun eine ganue Weile, ich hofe auch im Einsatz. Wie schauts aus. Bist du nach wie vor sehr zufrieden mit dehnen oder ist die anfängliche Begeisterung in Frust übergegangen?

Ich würde mich freuen wenn du nochmal ein kurzes Feedback gibst.
LG Dominic

Hy, ja ich habe Sie schon eine Weile, und Sie sind mindestens 2-3 mal pro Woche im Einsatz , aktuell eher mehr

--> Auf Hochzeiten (In und Outdoor)
--> Im Studio
--> Outdoor sport veranstaltungen, BMX fahren, Wassersport in der halle und outdoor,

Naja eigentlich sind die dinger Überall dabei. Manchmal nur um das Speedlite auszulösen, und ansonsten für die Studioblitze.

Mitterweile ca. 3000 Auslösungen runter, die batterien sind weder im Sender noch im Empfänger leer gegangen. Noch NIE eine fehlauslösung gehabt, egal ob im uralt gebäude oder auf nem parkplatz mit 100 von autos ( Großveranstaltungen)

Im Strömendem Regen, im Schlamm, und morgens in der Wiese mit "tau" standen die dinger schon ( weil das speedlite ja aufgesetzt wird) was soll ich sagen unempfindlich. Das plastik außerdem sehr unempfindlich gegen kratzer.

Sind wirklich klasse die Teile und ich spreche eine klare Kaufempfehlung dafür aus. Bzw. ich würd Sie wieder kaufen
 
Hey Steffen,
das ging ja fix. Vielen dank nochmals für das Feedback. Na dann werde ich die Dinger nun doch mal definitiv auf meiner immer größer werdenden Einkaufsliste eintragen. Man o man nochn Speedlite, Schirme, Halter, Stative und die Flashwaves. Das wird noch ein teures Jahr. :rolleyes:

LG Dominic
 
Ich selber nutze auch schon seit 2 Jahren die Flashwaves und bin hell auf begeistert.
Keine fehlauslösungen, immer zuverlässig und Kabeladapter ohne Ende dabei.

Noch nie war es so einfach Canon Speedlights mit einer Studioblitzanlage zu kombinieren.

Nun benötige ich noch einmal 2 weitere Empfänger. Hat jemand eine andere Bezugsquelle als die bekannte internetseite G9CON?

Greets Peter
 
Nun benötige ich noch einmal 2 weitere Empfänger. Hat jemand eine andere Bezugsquelle als die bekannte internetseite G9CON?
Sind die Blitze so weit auseinander, dass dafür nicht auch ein "normaler" Blitzauslöser mit Fotozelle reicht? Am besten ein drehbarer, damit man die Fotozelle direkt auf den per Funkauslöser gesteuerten Blitz ausrichten kann.

Gruß
Lars, dem die PT-01 mit ihren dauernden Fehlzündungen den letzten Nerv rauben. (Und dabei habe ich die Empfänger schon über Kabel mit dem Blitzgerät verbunden.)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten