• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Fischadler und Co. aus McPom

Ganz Starke Bilder Eric...Glückwunsch...bin schon auf deine Seeadler gespannt...(y)
 
Danke .. dort fischt auch der Graureiher recht erfolgreich.

Dieses Bild gefällt mir ob der doch guten Kontraste sehr gut..beide auch der Milan sind mit Polfilter gmacht.

ND5_3822-2.jpg

Die Haltung hier fand ich doch bemerkenswert
ND5_4426.jpg
 
Ah, wieder vor Ort..:D
Feine Bilder..(y)(y)
Findest Du den Einsatz von Polfilter bei schwierigen Lichtverhältnissen angezeigt? Sprich bei zu grellem Licht oder gab´s einen anderen Grund?
Frage deswegen, weil ich mit dem Einsatz von Filtern praktisch keine Erfahrungen habe...:eek:
 
Findest Du den Einsatz von Polfilter bei schwierigen Lichtverhältnissen angezeigt? Sprich bei zu grellem Licht oder gab´s einen anderen Grund?
Frage deswegen, weil ich mit dem Einsatz von Filtern praktisch keine Erfahrungen habe...

Danke, das war auch mein erstes Mal mit Polfilter und genau das war der Grund. ;)

Es war auch ein Versuch und ein Tip eines Fotokollegen, der sehr oft in Portugal aber auch in Costa Rica bei tlw. einfach viel mehr Licht fotografiert.

Ich hab einiges versaut, weil es mein erster Einsatz solch eines Polsteckfilters war und die richtige Dreh Position zu fnden, war für mich an dem Tag nicht einfach, einiges ist deswegen auch eher nicht so gut geworden. Ich hatte im 500er den Polfilter drin im kleinen 300/4 keinen davor, beides ging, aber wenn es beim Polfilter gut lief bekam man solche doch satten Farben, wie ich finde.

Und ja exakt deswegen habe ich es gemacht :)

Hier aber mal Bilder OHNE Polfilter, können auch knallig aussehen, verbunden mit Frage zu knallig ?
Ich hab eigentlich nix gemacht sogar die Sättigung in LR zurückgedreht auf -15

Das Wetter war ideal an dem Montag.. wenn nicht sogar zu viel Sonne..aber irgendwas ist immer :D

ND5_4148.jpg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hab den Thread gerade in deiner Signatur entdeckt, Eric. Ganz starke Bilder zeigst du hier - gerne noch mehr. (y)

Thema Farben: Die sehen Spitze aus. :)

Polfilter sind ja sehr richtungsabhängig. Wenn man sich beim Fotografieren um seine eigene Achse dreht, kann ich mir schwer vorstellen, neben BIF mit seinen Anforderungen noch dem Polfilter zu drehen. Das hast du echt gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
:)

Bin auch immer noch dabei, weiterhin sehr schöne Sachen
nachgekommen.

Da sollte ich wohl auch mal hin, wenn es von mir nur nicht so weit wäre :(
 
Mit dem Fischadler hast Du aber echt Glück in MeckPomm..(y)
Gerade das erste Bild finde ich aber nicht zu nahe, diese Nähe hätt ich auch gerne mal.
 
Danke, Glück ist relativ ;)

tlw. ignoriere ich andere Vögel (auch Milan und Seeadler), weil ich eben den Fischadler will ! :eek:


Dabei hab ich schon so manche vermutlich gute Szene verpasst und auf den Arm genommen vom Fischer bin ich deswegen auch schon...lol :lol:

Edit andererseits, bei sowas ist es ja nun auch nicht optimal: :)

Damned Gulls by Eric D, auf Flickr

Aber die Möwen nerven da "fototechnisch" ständig.
Ist eben nicht "Bollmann",wobei man es auch dort erstmal auf die Reihe bekommen muss ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolle Bilder Eric! (y)

Wie gut, dass ich Deinen Thread kurz vor unserem Urlaub in McPom noch entdeckt habe. Das läßt hoffen, dass mir ähnliche Aufnahmen gelingen.

Wo genau hast Du die Bilder gemacht?
 
Wieder Klasse, Eric,
Hatte es mir überlegt, kurzfristig auch hinzufahren, hat aber dann nicht geklappt. Du scheinst aber bzgl. Fischadler Glück zu bringen...:D
 
Zuletzt bearbeitet:
unglaublich diese Bilder.
Sag fotografierst du vom Boot aus und ist dies getarnt als was weiss ich ? :eek:
Bin gespannt auf mehr.

Gruß
Andreas
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten