• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Firmware 1.0.8 für 40D verfügbar - link inside

Merke: der Stellv. Administrator hat immer Recht!
Zumindest hat er hier ein "gewisses Hausrecht"! (y)
 
Zumindest hat er hier ein "gewisses Hausrecht"! (y)

Zumindest scheint es hier gewisse Befindlichkeiten zu geben, die einen wenig toleranten Umgang mit Kritik ermöglichen...

Doch nun mal wieder was ot: Ich hatte beim antesten einen 70-200 f4,0 L is usm auch ein merkwürdiges, ziemlich nervendes Geräusch...! Würde mich echt interessieren ob das nun weg ist... Kann den Test nur leider nicht wiederholen, weil ich das Objektiv doch nicht gfekauft habe. Hatte jemand anderes schon Mal das Phänomen?
 
Zumindest scheint es hier gewisse Befindlichkeiten zu geben, die einen wenig toleranten Umgang mit Kritik ermöglichen...

Doch nun mal wieder was ot: Ich hatte beim antesten einen 70-200 f4,0 L is usm auch ein merkwürdiges, ziemlich nervendes Geräusch...! Würde mich echt interessieren ob das nun weg ist... Kann den Test nur leider nicht wiederholen, weil ich das Objektiv doch nicht gfekauft habe. Hatte jemand anderes schon Mal das Phänomen?

das war der is ;)
 
Ich habe den Eindruck, dass der AF mit der neuen FW einen Tick schneller ist!
 
Interessant wäre auch ob das Pixelmapping übernommen wird,
denn von 1.3 auf 1.5 hatte ich auf einmal Hotpixel, die nur vom Canon Kundendienst ausgemappt ( was für ein schönes Wort ) werden konnten,

;)und ja, ich habe damals die manuelle Reinigung auch probiert

Gruß

Alien1000
 
Ich habe den Eindruck, dass der AF mit der neuen FW einen Tick schneller ist!

Solche "subjektiven Empfindungen" kommen leider fast bei jedem Firmware Update. Das ist aber sicher nur Einbildung.

Ändert sich das Bild eigentlich nochmal bzw. wird es neu aufgebaut wenn man schnell reinzoomt? Also wird es kurz nach dem reinzoomen schärfer? So ist es zumindest bei der 450d, hier wirken die Bilder bei voller Vergrößerung scharf.
 
nein, das Bild wird nicht neu aufgebaut, wenn Du damit meinst, dass es kurz flackert/LCD schwarz bleibt - es wird auch nicht wie ein sich aufbauendes JPG nach und nach zusammengesetzt
 
Ich will hier nichts anderes mehr lesen als eine sachliche Diskussion über die Firmware. Alles andere ist OffTopic und wird entsprechend behandelt.
 
Ich habe die neue FW auch eben aufgespielt. Klappte wie immer reibungslos. Verbesserungen konnte ich noch keine feststellen, aber ist ja auch erst mal egal.
Die Hauptsache, man ist auf dem neusten Stand.
 
Für die Leute die sich nicht trauen :

Zurückflashen auf die alte Firmware geht definitv. Aber man muß die alte Firmware natürlich in Dateiform (genau wie die Neue) zur Hand haben.
Es wird sogar eine Art Auswahlliste mit allen FWs auf der Speicherkarte angezeigt.
 
Doch ich habe jetzt z.b. 1.0.5 und 1.0.8 auf der Karte. Starte ich nun das Updateprog wird eine Liste angezeigt. Mit dem Daumenrad kann man durchscrollen und mit der SET Taste auswählen. Ganz praktisch. Weiß nur noch nicht für was genau :D
 
Mahlzeit,:D

wenn die Jungs bei Canon sich die Zeit nehmen und bei einer ;)„so alten Camera“ ;)wie der 40 D ein Firmware Update programmieren und zur Verfügung stellen, denke ich haben sich seit den Zeitraum des Erscheinen der selbigen bis jetzt genügend Fehler nachweisbar heraus kristallisiert, welche einer Nachbesserung benötigen.
Ob die mir nun die volle Wahrheit der gemachten Verbesserungen öffentlich Darlegen, sei mal dahin gestellt, schaden sollte ein Update wohl nicht.
Ich habe es eben Aufgespielt, ist ja nur eine Sache von ein paar Minuten und gut ist es.
Das es nun wieder ein Update gibt, zeigt doch, das nach wie vor auch bei bereits am Markt befindlichen Kameramodellen weiter Software mäßig Entwickelt wird und wohl auch entwickelt werden muss.:angel:
Das kann man nun positiv (y)aber auch negativ:grumble: sehen, ich für mich halte es für positiv und bin hier gerne bereit dieses kurz zu machen und auf dem neusten Stand seitens des Herstellers zu sein.

Gruß
NoCo
 
Habe gerade das Update raufgespielt und nun piepst sie nicht mehr
bei Fokusieren. In den Einstellungen (1. Reiter) ist Piep Ein eingestellt.
Aus und Einschalten des Menüpunktes bringt keine Besserung :mad:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten