• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Firewire-800-Raid-System für Mac

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gast_137488

Guest
Hey,
Ich suche schon seit einiger Zeit nach einem schnellen Raid-System zur Sicherung all meiner Daten.

Meine Anforderungen wären:
- möglichst schnell, am besten Firewire 800 (kein eSAT, da ich einen iMac benutze)
- mindestens 1TB an "realem" Speicher (also zB. 2*1TB bei RAID-1)
- Preislich etwa im Bereich 200-300 Euro.

Könnte mir da jemand was empfehlen?
Und zusätzlich wäre halt noch schön, wenn das Gerät einigermaßen leise wäre.

Schöne Grüße auf jeden Fall und danke schonmal,
Maximilian
 
AW: Firewire 800 Raid System für Mac

Klar, aber Firewire noch so lange dabei ist, ist natürlich nicht sicher. Allerdings habe ich erst vor ca. einem Monat einen 27" iMac gekauft und plane eigentlich nicht direkt wieder umzusteigen ;)
Deshalb wäre für mich Firewire auf jeden Fall noch von Interesse. Sollte ich dann in ein paar Jahren in einen neuen Computer investieren, wird der GB-Preis wohl wieder enorm gesunken sein, und dann wird sich vermutlich sowieso die Frage stellen, ob ich nicht auch gleich in komplett neue Festplatten investieren.

Leider ist ja eSATA in den aktuellen iMacs nicht dabei... ;)

Aber danke auf jeden Fall schon mal sehr!
 
AW: Firewire 800 Raid System für Mac

Also die My Book II Studio Edition von Western Digital habe ich auch am iMac.
Gibt absolut nix zu meckern bzgl. Geschwindigkeit usw. und hörbar ist sie auch eher nicht (steht bei mir rechts neben dem Schreibtisch auf dem Boden).

Gruß, Kristian
 
AW: Firewire 800 Raid System für Mac

Ich suche schon seit einiger Zeit nach einem schnellen Raid-System zur Sicherung all meiner Daten.
Schau dir alternativ auch ein NAS an. Z.B. Synology 109+ bestückt mit einer internen Platte und einer zweiten am USB angehängt welche automatisch sich gegenseitig backuppen. Raid 1 ist unnötig (deckt nur einen kleinen Teil der Risiken ab), viel besser z.B. eine zweite USB Platte noch am NAS, welche regelmässig mit der ersten getauscht wird und dann jeweils geografisch entfernt aufbewahrt. Siehe auch die anderen Threads zu Backup hier.
Darüber hinaus können die NAS auch direkt Time Machine vom Mac unterstützen und bieten weitere Dienste im Netz intern und extern an.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten