• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Fieldmonitor Beetronics Lilliput

quedular

Themenersteller
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem 7" Fieldmonitor. Ich habe bereits einige Meinungen zu den Lilliput - Monitoren gelesen. Daneben bin ich auch auf die Geräte von Beetronics gestoßen. Über diese habe ich jedoch bisher keine einzige Meinung gelesen. Kann mir jemand über Erfahrungen z. B. über diesen

http://www.beetronics.de/p/38/mini-monitor-hdmi

Monitor berichten, insbesondere wie hoch seine Pixelauflösung ist? Bei seinen billigeren Monitoren gibt Beetronics jeweils die Pixelauflösung an, bei diesem nicht. Mit der Angabe "Höchste Aufösung: 1920 x 1080 " ist nur vermutlich das darstellbare Format gemeint.

Ist Beetronics neu auf dem Markt?

Gibt es noch andere Empfehlungen aus diesem Preisbereich?
 
Die Produktabbildung sieht wie die Lilliputs aus... denke die werden einfach auch unter anderen Bezeichnungen/Labels verkauft.

Sieht aber weder besser noch schlechter aus.

Die einfachen Lilliputs sind aber auch eher "mau" finde ich persönlich. Also sobald man damit unter freiem Himmel und Licht drehen will, erkennt man nicht mehr viel... Ich rede wie gesagt von den Modellen um 150€. Kann sein das die mittlerweile besser sind - wage es aber zu bezweifeln.
 
Ist man da - gerade im Freien - mit einem Displaylichtschacht, bzw. Displaylupe nicht besser dran, als mit so einem rel. simplen 7'' Monitor .....?
Aber rel. günstig ist er ja.

Schönen Gruß
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
die Auflösung ist bei 7 Zoll wohl nicht so wichtig.
Wenn früher 800x600 Pixel für 14 Zoll gereicht haben werden sie heute wohl noch für 7 Zoll gut sein.
Bei mehr Pixeln wird man wohl kaum, ohne LCD-Lupe erkennen können.

Gruß
Wolfram
 
Hallo,
die Auflösung ist bei 7 Zoll wohl nicht so wichtig.
Wenn früher 800x600 Pixel für 14 Zoll gereicht haben werden sie heute wohl noch für 7 Zoll gut sein.
Bei mehr Pixeln wird man wohl kaum, ohne LCD-Lupe erkennen können.

Gruß
Wolfram

Selbst der kleine Zacuto EVF (3.2 Zoll) besitzt eine Auflösung von 800x480 Pixel.


Ist man da - gerade im Freien - mit einem Displaylichtschacht, bzw. Displaylupe nicht besser dran, als mit so einem rel. simplen 7'' Monitor .....?
Aber rel. günstig ist er ja.

Japp - ich denke ein Displayschacht oder eine Displaylupe bringt bei hellem Tageslicht deutlich mehr Nutzen.
Ein 7" LCD ist zwar größer, aber man kann dann nur noch erahnen was man wirklich sieht wenns krass hell ist.
 
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem 7" Fieldmonitor. Ich habe bereits einige Meinungen zu den Lilliput - Monitoren gelesen. Daneben bin ich auch auf die Geräte von Beetronics gestoßen. Über diese habe ich jedoch bisher keine einzige Meinung gelesen. Kann mir jemand über Erfahrungen z. B. über diesen

http://www.beetronics.de/p/38/mini-monitor-hdmi

Monitor berichten, insbesondere wie hoch seine Pixelauflösung ist? Bei seinen billigeren Monitoren gibt Beetronics jeweils die Pixelauflösung an, bei diesem nicht. Mit der Angabe "Höchste Aufösung: 1920 x 1080 " ist nur vermutlich das darstellbare Format gemeint.

Ist Beetronics neu auf dem Markt?

Gibt es noch andere Empfehlungen aus diesem Preisbereich?

muss ich DRINGEND abraten. nach einschalten der videoaufnahme verengt sich das von meiner D800 übertragene bild auf einen schmalen streifen in der mitte des beetronics monitors. auch werden während der aufnahme keine monitoranzeigen wie zb. das schärfefeld angezeigt. kundendienst weiss hierüber natürlich nix - kollege ist grad nicht da...
 
dieses gerät hält, was in der werbung angepriesen wird. preis und leistung stehen in einem sehr guten verhältnis. bin sehr zufrieden mit beetronics.

ich benutze es oft und in vielen verschiedenen situationen. (beetronics 7hd3 + sony pmw-200)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten