• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Farbe ins Leben

comp_In Flammen.jpg
 
Zitat mein Guru: Als alter Verschwörungstheoretiker hätte ich dann Sorge, dass mir irgendein schlauer CIA-Mitarbeiter vorwirft Hubble gehackt zu haben und mich nach Guantánamo verfrachten will.


Immer dieses USA-Bashing!
Da arbeitet der US-Steuerzahler nacheinander auf 3 Arbeitsstellen täglich, damit dieser Staat Dir kostenlos einen Karibikaufenthalt spendieren kann, und Du fürchtest Dich davor!
Dabei sind diese kleinen Taxpayer dort selten genug in der Lage, selbst dort Urlaub zu machen.
Sieh doch stattdessen lieber mal, was die USA alles Positives für die Welt tun!
Sorgen auf der ganzen Welt ständig für Frieden!

0srwiese33.jpg
 
[...]
Da arbeitet der US-Steuerzahler nacheinander auf 3 Arbeitsstellen täglich, damit dieser Staat Dir kostenlos einen Karibikaufenthalt spendieren kann, und Du fürchtest Dich davor! [...]
Diese weissen Südseestrände bestehen aus Fischkacke! Sich im Urlaub in einem lokalen Misthaufen zu wälzen ist praktisch dasselbe, nur weit, weit ökologischer! Daher fliegen nur Masochisten und gewissenlose Umweltferkel noch in die Karibik. Und wenn die Amis das sponsern, dann nur als Strafe!
:giggle:

Und als OT-Verhinderer:

B 103 klein.jpg

Bernd
 
Und ich Dussel glaubte immer, das sei Korallensand, man lernt immer noch dazu. Aber, dass Guantánamo eine Strafe sein soll, das weiß ich schon.
Ich hätte einen echten Sparvorschlag für die US-Regierung, die ja auch ständig wiederkehrend Haushaltssperren durchmacht.
Wenn man die zu Bestrafenden mit einer ordentlichen Dosis Fentanyl ohne Geld und Papiere mitten in Haiti aussetzt, könnte man dieses Lager einsparen und hätte somit echte Kosten gespart,
von den Delinquenten würden sie auch nie wieder etwas zu befürchten haben!

Wasserspiegel57.jpg
 
@ Mein Guru: Mir gefiel die erste Geschichte viel besser, als die "Aufklärung" dazu.
Neulich las ich von Professor Noam Chomsky vom MIT in Massachusetts das Buch: Notwendige Illusionen, es geht um den Einfluss der Medien auf die Meinungsbildung und - Formung.
Er erklärt sehr gut die Entwicklung von "Propaganda", wie das früher hieß, zu den wissenschaftlich unumstößlichen absoluten Wahrheiten, die wir jetzt hören...
OT: Dann ist die BBC Reihe "The Century of the Self" ganz sicher auch etwas für dich. Ganz faszinierend auch in Hinblick auf die Entwicklung des Marketing.
 
@ MiaCara: Grazie! Genialer Tip!

Und weil der Welt gerade so einiges um die Ohren fliegt, im tiefen Wald drinnen ist es nicht anders!

explodedtree3734.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@ mein Guru: Mir gefällt Dein Bild, weil es den üblichen Rahmen dessen sprengt, was sonst gezeigt wird. Dieses Motiv zu sehen und einzufangen bedarf meiner Meinung nach Mut und Können. (y)

Vielleicht sollten wir hier mal den Thread: "Der andere Blick" einführen.
 
Vielen Dank, Deine Worte tun gut. Wobei: mit "Können" ist es nach meinem Selbstbild nicht allzuweit her. Da zeigen andere Fotografen hier im Forum, besonders die in den diversen Vögel- und Makrothreads, wo der Hammer eigentlich hängt. Ich bin da im Vergleich nur ein Feld-, Wald- und Wiesenknipser.

Bernd
 
@ mein Guru: Sehr schön, Du Feld-, Wald- und Wiesenknipser!

Ich finde, man darf nur solche Menschen als Künstler bezeichnen, die solche wertvollen Werke wie die Fettecke (Beuys) oder abstrakte verunstaltete Köpfe (Picasso) erschaffen.
Auf gar keinen Fall solche, die Schönes erschaffen!

(Sarkasmus Modus aus)

10Confusion.jpg
 
Danke!

Wobei ich einen Picasso schon in meiner Wohnung aufhängen würde. Ein Beuys in der Wohnung kann sich dagegen sehr leicht als eine arge Geruchsbelästigung herausstellen.

Bernd

P.S.: ausserdem denke ich, dass Du und ich in unserer wilden Jugend picassoartig verformte Gesichter und Köpfe ab und zu quasi live wahrgenommen haben :)
 
@ mein Guru: Wie kommst Du denn auf sowas? Waren wir nicht immer artig und fromm?
Von Picasso las ich jedenfalls Dinge, die alles sind, aber nicht sympathisch. Aufhängen würde ich ihn nicht bei mir, aber verkaufen. Ich finde seine Werke abscheulich,

10berberis85928.jpg
 
Blauer Himmel spiegelt sich in einer vereisten Pfütze.

B 126 klein.jpg

Bernd


Exifs B 126 klein: OMDS OM-1, 1/50 s, F 9.00, ISO 200, 2024:01:27 15:26:47, EV -0.70, f 31.00 mm, 12-200mm F3.5-6.3
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten