• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Färöer

wunderbarer Blickwinkel, gefällt mir sehr gut. Wir wollten dort ja auch noch hinspazieren, leider hat sich der Regen dann dazwischengefunkt.

Das Foto entstand bei unserem zweiten Versuch, den Wasserfall zu finden. Beim ersten Versuch sah es so aus. Wir waren kaum mehr als 100m entfernt, haben aber nichts gesehen (außer Schafe im Nebel)


Faroe Islands 2016 by Eulenspiegel, auf Flickr

Schlechtes Wetter hatten wir aber auch in Gásaladur. Schön, wenn das Zeug einigermaßen wetterfest ist ;)



Faroe Islands 2016 by Eulenspiegel, auf Flickr
 
Das Wasserfallbild auf Augenhöhe kommt schön rüber, auch die Belichtungszeit passt.

Das letzte Bild gefällt mir auch. Bei uns wars dort typisch trüb.


Ich poste mal ein eher unspektakuläres Bild.
Wir waren beim Gezeitenwechsel auf der Brücke zwischen Eysturoy und Streymoy. Ich fand das sehr beeindruckend, wie schnell das Wasser hier durchfloss und die Brücke zum Wackeln brachte.

Oyrabakki by lachibum, auf Flickr
 
004.jpg


Leuchtturm von Mykines
 
@Knobi: sehr schön, die leicht entsättigten Farben passen auch sehr gut auf zu den Färöern.
@Chrischan: Die 2 Teile sind sehr lustig, wir sind dort auch vorbeigekommen - die dürften zum Mieten sein :ugly:

Das folgende Photo ist direkt neben den 2 Fußbällen entstanden.

Road to nowhere by ploppjr, auf Flickr
 
Hallo zusammen,

sehr beeindruckende Bilder von den Inseln, gefällt mir richtig gut. Meine Frage ist, wer war in welchem Zeitraum auf den Inseln, bzw. wann sollte man hin, wann eher nicht. Könnt ihr mir dazu eine Info geben?

vielen Dank und viele Grüße und immer gut Licht.

Matthias
 
Die Straße sieht echt cool aus.

Meine Frage ist, wer war in welchem Zeitraum auf den Inseln, bzw. wann sollte man hin, wann eher nicht. Könnt ihr mir dazu eine Info geben?

vielen Dank und viele Grüße und immer gut Licht.

Matthias

Wir waren in der 2. Augusthälfte dort.
Wetter gibt's immer und aller paar Minuten anders. Es gibt auch mal stabile Phasen mit länger gleich bleibenden Wetter aber die sind eher rar gesät.
Wenn du Vögel gucken willst, dann ist wohl eher Mai - Juli die richtige Zeit.


Klaksvik | Faroer by lachibum, auf Flickr
 
Wie Lachibum schon geschrieben hat, das Wetter auf den Färöer ist sehr unbeständig. Erst Sonnenschein, 5 Minuten später Regen, dann plötzlich dichter Nebel und nach ein paar Minuten wieder Sonnenschein. Aber gerade dass macht diese Insel so interessant zum Fotografieren, man hat innerhalb kürzester Zeit verschiedene Lichtsituationen und Naturschauspiele an einem Ort.

Ich war im Juli da, wobei es bei mir in der einen Woche einigermaßen Beständig war, alles grau in grau und nur Regen :mad:. Aber mich würde auch mal der Winter auf den Färöer reizen, ich werde da sicherlich noch ein paar mal hin, solange es nicht so überlaufen ist wie Island :rolleyes:

Hier noch ein Panorama vom Aussichtspunkt Sornfelli:
Faroe Island by Christian Scheel, auf Flickr
 
Freut mich, wenn die Straße so gut ankommt, da hab ich gleich noch eine auf Streymoy.
Durch die tiefen Wolken war zwar ständig die Gefahr von Regenschauern gegeben, aber auch ein schöner, dramatischer Rahmen gegeben. :D


In the mountains by ploppjr, auf Flickr
 
Chrischan, Lachi, Till - wirklich tolle Photos, für mich sticht aber das Bild mit den Papageientauchern noch mal heraus - die Dynamik beim Start ist grandios (y)

Ich möchte euch noch ein Bild hier lassen. Enstanden in Kunoy auf Kunoy. Der Blick vom "Hafen" in Richtung Kalsoy.
Auf diesem Photo ist die Linse noch trocken, 5 Minuten später hat das wieder ganz anders ausgesehen! :ugly:


Harbor view by ploppjr, auf Flickr
 
Wieder schöne Bilder dazu gekommen :)

Bäume habe ich aber auch nicht sehr viele gesehen, aber Friedhöfe stehen auch nicht ganz oben auf meiner Favoritenliste... :rolleyes:

Dieses Jahr wird höchstens kurzfristig mal ein Trip zu den Färöern drin sein, vielleicht probiere ich es auch mal im kommenden Winter. Die Färöer im Winter sind sicherlich auch schön. :)

Hier noch ein Bild von Tjørnuvík:
Tjørnuvík by Christian Scheel, auf Flickr
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten