• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Tasche/Rucksack f-stop 2015 Mountain Series (Lotus, Ajna, Tilopa, Sukha, Shinn)

Hallo,

ich mal mal ne Frage zu dem Orange

hat den jemand un kann mir was zur Ausbleichung sagen?

Ich find die Farbe megacool, daher die Frage.
 
bei f-stop direkt kannst du eine Weile warten.
Ich hab meinen Ajna irgendwann im Forum gekauft und meine Bestellung bei denen storniert (ich hab ein ganzes Jahr vergeblich gewartet)

Ist aber nicht der Grund, warum ich schreibe - ich wollte dir nur den Hinweis geben, dass die Farben auf der Website nicht korrekt sind.
Ich kann dir zum Orange nichts sagen (ursprünglich hatte ich den auch bestellt),
aber das grün ist auf der Website zu farbintensiv
 
AW: f-stop 2015 Mountain Series (Ajna, Tilopa, Sukha, Shinn)

Der Satori war doch noch nie Handgepäcktauglich aufgrund seiner Größe...

der satori ist voll beladen natürlich nicht handgepäcktauglich aber es ist keine hartschale man bekommt ihn deshalb ohne probleme in die kofferlehre der meisten iata airlines z.b. ba

gruss tina
 
Ist aber nicht der Grund, warum ich schreibe - ich wollte dir nur den Hinweis geben, dass die Farben auf der Website nicht korrekt sind.
Ich kann dir zum Orange nichts sagen (ursprünglich hatte ich den auch bestellt),
aber das grün ist auf der Website zu farbintensiv

danke! ja, ich glaube auch, dass die auf der Homepage zu stark gesättigt sind. Bei Instagram oder Facebook sieht man ja die richtig in Aktion, da wirkt das blasser. Das gefällt mir aber sehr.

Das blau gefällt mir auch sehr, ist aber als Tierfotograf zu auffällig, da ist das Orange besser geeignet.
 
Sind unter den Umständen meiner Meinung nach beides die flaschen Farben. Da würde ich wohl zu Oliv oder alternativ Schwarz greifen. Originalfarben kann man ganz gut in YoutubeVideos anschauen ;)

Njaa das Orange würde schon passen. Das meiste Wild sieht orange nicht kann aber dafür grün sehr gut differenzieren. Blau wäre das schlechteste da hast du recht. Wie es bei vögeln aussieht muss ich noch gucken aber ich find die anderen Farben so langweilig und wenn ich wirklich mal die Farbe bei einer Tour verdecken muss mach ich ne Hülle drum
 
Das mit den Wartezeiten verstehe ich nicht - es gibt soviele Deutsche Händler die die Dinger auf Lager haben. Habe meinen Lotus mit slope medium ICU für 260,-€ bestellt und hatte ihn nach 2 Tagen.
 
Auf manche Rucksäcke muss man nach wie vor warten. Nachdem ich vier Monat auf den Guru UL gewartet hab und immer noch keine Termin überhaupt in Sicht war, hab och storniert und den Lotus kommen lassen. Und was soll ich sagen, die Entscheidung habe ich nicht bereut. Der Lotus ist groß genug, ohne zu groß zu sein und trotzdem kompakt. Für mich idealer als der Tilopa BC, soviel Platz über der Large Pro brauche ich doch nicht.
 
Deshalb muss man das nach 1,5 Jahren auch nochmal in einen Thread schreiben, als sei es aktuell... :rolleyes:

Naja, Mr. Oberschlau, vor 1,5 Jahren hatte den noch keiner auf Lager, weil die da noch nichtmal rausgekommen waren (siehe threadtitel, wo man auch unschwer erkennen kann, das die Teile erst 2015 rausgekommen sind!).
NACHDEM sie dann im Handel waren, hab ich 1 Jahr gewartet - trotz Vorbestellung, weil die Wartelisten usw. so ewig lang sind.
Und jetzt rechne mal. Im Juli oder August 2016 (!) hab ich dann bei F-Stop storniert, weil die mir immer wieder nur was von unvorhergesehen Schwierigkeiten bei der Lieferung usw. geschrieben haben. Also Ist das ganze gerade mal 4 Monate her - also noch eine relativ aktuelle Info!
Und die Händler haben nur das, was sie aus den Lieferungen haben und können auch nur das anbieten. Wenn nicht das dabei ist, was du willst, musst du direkt bei FStop bestellen und das kann dauern.
 
Das kann dauern, es muss aber nicht dauern.
So wie bei jedem anderen Artikel. f-stop hatte zu Beginn der neuen Mountain Series Lieferprobleme und zwar recht massive.
Einfach mal hier ohne aktuelles Wissen so ein Stuss von sich zu geben ist aber total daneben Mr. Unterschlau.
Nebenbei hat f-stop auch während dieser Zeit geliefert, nur konnte Sie die hohe Nachfrage nicht bedienen. Wenn man keine Ahnung hat, also einfach mal die....:rolleyes:
 
aktuelles Wissen?
Ich habe innerhalb von 2 Jahren 3 Rucksäcke bei denen gekauft und da gab es jedesmal lange Wartezeiten und das deren Versandzeit gerne mal länger ist, ist im Forum auch überaus bekannt. Und das ganze noch massiver als bei anderen Händlern. Das sind belegte Tatsachen, die du leugnen kannst (und auch versuchst), aber es bleiben trotzdem Tatsachen.
Wenn du deine eine Bestellung schnell gekriegt hast, dann Glück gehabt.
Es gibt mehr als genügend Fälle, bei denen das nicht der Fall ist und ich habe mir nur die Freiheit genommen, denjenigen daraufhinzuweisen, dass es länger dauern kann - nicht, um Wissen zu protzen, sondern nur um denjenigen vor einer Enttäuschung zu bewahren.
Und auch nicht um einen Privatkrieg mit dir anzufangen.
Ich werde mich damit zurückziehen und nicht weiter mich dazu äußern
 
So, ich bin raus. Meine Ajna-Bestellung vom Dezember 2015 bei augenblicke-eingefangen habe ich letzte Woche storniert. Am Telefon wurden mir die Chancen einer Lieferung gleich Null bestätigt. Deshalb habe ich jetzt den Lowepro Whistler 450 bestellt. Da habe ich zwar deutlich weniger Varabilität. Aber er scheint mir durch den umlaufenden Rahmen etwas robuster. Preislich fand ich ihn mit 267€ erstmalig im annehmbaren Bereich. Wenn alles gut geht, habe ich ihn nächste Woche.
 
Vielen Dank für den Hinweis bezüglich Handgepäck. Daran habe ich gar nicht mehr gedacht. Entweder ich bekomme ihn mit den seitlichen Gurten genügend komprimiert, oder ich muss halt tatsächlich den Einsatz herausnehmen und den Rucksack selber mit dem Gepäck zusammen aufgeben.
 
...bekomme ihn mit den seitlichen Gurten genügend komprimiert...

definitiv nicht! der whistler 450 ist schon ohne voll beladenes daypack deutlich über 25cm (eher 30cm) dick und so stabil da kann man darauf sitzen also auch nichts komprimieren das ist eben der vorteil eines z.b. satori exp dafür ist das schutzniveau auch ein ganz anderes eher mit einer hartschale vergleichbar.

das weitere problem: man braucht auch einen koffer wo der whistler dann ohne fotoeinsatz genügend platz hat der leere satori ist ja fast völlig flach und der whistler ist aus all den genannten gründen deutlich schwerer insbesondere im vergleich zum satori der ja innerhalb der fstops auch ein leichtgewicht bezogen auf sein volumen ist

gruss tina
 
Was die Lieferzeiten angeht hab ich auch was zu vermelden. Hab am Sonntag in Holland den Guru UL bestellt. Heute kam er an. Tip Top (y)
 
So, also ich kann nun etwas über den Guru UL berichten. Die Verarbeitung ist wie immer sehr gut. Mir gefällt die Kompaktheit und das er wirklich unglaublich leicht ist. Er verdient also seinen Namen!

Benutze das Medium Shallow und kann bestätigen das man von hinten nur schwer an die oberen Inhalte hin kommt. Stört mich aber weniger, man kann es sich ja gut aufteilen. Trotz des ICU hat man noch ausreichend Platz für eine Jacke und etwas zu essen.

Was mir aufgefallen ist, ich besitze ja auch den Ajna in blau. Der Guru hat ebenfalls blaue Schleifen und die Reißverschlüsse sind auch mit einem blauen Bändel. Die Farben weichen deutlich von einander ab. Die Bänder am Verschluss sind exakt wir das Blau des Ajna. Die Schleifen allerdings gehen stark ins grünen.

Kann das jemand bestätigen?

Find das ganze nicht schlimm, aber seltsam :)

Sollte es fragen zum Guru geben, kann ich die gerne beantworten.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten