• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Extremer Preisverfall 1D Mark III -> IIIn in den Startlöchern?

Die IIIn liegt doch bei Canon schon seit mindestens einem Jahr "in der Schublade" . . . was sie mehr bietet? Hm, was bot die IIn mehr als die II?
Und aus taktischer Sicht mag die Entscheidung, jetzt die IIIn zu bringen, gar nicht so schlecht sein . . . Mark III Besitzer, die über eine Wandlung nachdenken (speziell über einen Wechsel zur D3) könnten so gehalten werden. Und die Mark III liegt vielen Fotografen und Händlern wie ein Stein im Magen bzw. im Regal . . . Ein schneller Nachfolger (der fehlerfrei ist), könnte dafür sorgen, daß in einem Jahr die Wogen wieder geglättet sind . . . je nachdem, wie Canon mit unzufriedenen Mark III Besitzern umgeht . . . klar werden jetzt Aufschreie kommen, aber nach einem Jahr oder in fünf kräht kein Hahn mehr danach, dann ist alles vergessen und die Mark III war eine kurze Episode . . . mehr nicht!
 
Ist AC Foto nicht seriös? Vor nicht einmal zwei Wochen lag deren Preis noch bei 3.900,- . . . rund 500,- Euro Preisverfall . . .

Trotzdem herzlichen Glückwunsch zur neuen Cam. By the way, was hast Du gezahlt?

Moin!
Ich wollte beim AC ordern.
Habe am Telefon das AF-Problem hinterfragt und wollte wissen, was er mir verkaufen will.
Habe den Eindruck gewonnen, dann wollte er mich garnicht mehr so gern als Kunden!
Er wollte übrigens 39 € Versandkosten von mir.

Habe dann anderswo für 3.544,-- bestellt.

Habe für das Wochenende eine Bande von Marathonläufern bestellt!;):D

mfg hans
 
Die IIIn liegt doch bei Canon schon seit mindestens einem Jahr "in der Schublade" . . . was sie mehr bietet? Hm, was bot die IIn mehr als die II?


Aber was an neuen Sachen kann Canon wagen einzubauen ohne Gefahr zu laufen in ein neues Fiasko zu rennen? Ein 14MP Sensor der schlimmer rauscht als eine MIIN? :D
 
Habe dann anderswo für 3.544,-- bestellt.

Mein Fachhändler gibt sie auch für 3.599,- über den Tresen . . . Ganz ehrlich, wenn sie funzt, ein geniales Stück Technik für das Geld. Und eine IIIn wird mit Sicherheit deutlich höher im Preis liegen . . . Ich denke, der derzeitige Preis ist psychologisch und auch durch die D3 bedingt . . .
 
Mein Fachhändler gibt sie auch für 3.599,- über den Tresen . . . Ganz ehrlich, wenn sie funzt, ein geniales Stück Technik für das Geld. Und eine IIIn wird mit Sicherheit deutlich höher im Preis liegen . . . Ich denke, der derzeitige Preis ist psychologisch und auch durch die D3 bedingt . . .

Moin!
Die »Blaupunkte« < 546561 werden abverkauft.
Koch; der Würzburger, etc. habe bereits frische Ware > 546561 - und die kostet.

mfg hans
 
Vielleicht kommt jetzt doch noch die vielbeschworene "3D" mit Vollformat, >7 B/s und AF der Mk II ?
:rolleyes:

Ich denke eher, dass erstmals seit der Ankündigung das Angebot an Mk III die Nachfrage übersteigt und Canon versucht, über den Preis doch noch die Edelamateure zu erreichen.

Apropos: Hier in der Schweiz macht der Preis noch keinen Wank. Aber hier läuft ja sowieso immer alles etwas ruhiger :rolleyes:

Gruss Tinu
 
Die »Blaupunkte« < 546561 werden abverkauft.
Koch; der Würzburger, etc. habe bereits frische Ware > 546561 - und die kostet.
das würde auch erklären, warum die Mk III im zu AC-Foto gehörenden Ladenlokal immernoch bei 3999€ liegt, obwohl die Preisunterschiede sonst eher marginal sind.
 
Ich kann das eigentlich nicht glauben.

Meine 1DIII habe ich in der ersten Stunde für € 4.200,- gekauft. Sollte Canon wirklich eine 1DIIIN bringen und mich auf meiner 1DIII sitzen lassen, bin ich Nikon-Kunde.

Wenn die 1DIIIN tatsächlich kommt, kann vielleicht ein Upgrade gemacht werden. Gehäuse und Monitor werden wohl gleich bleiben, Elektronik, Spiegel, Verschluss und AF könnte man ja tauschen.

Also ich glaub das nicht, das wär ja eine Katastrophe.

Gruß,

Karl-Heinz
 
Moin,

lt. meinen Infos gibt es keine Mark IIIn.

Die Kamera ist in meinen Augen up to date, funzt einwandfrei wie sie soll.

Wenn ich einige Händlerpreise sehe und überlege, dass ich meine schon etwa 3 Monate habe....da habe ich sogar weniger gezahlt. Also etwas mehr Gelassenheit bitte ;):D

Gruß

Andreas
 
Moin,

lt. meinen Infos gibt es keine Mark IIIn.

Die Kamera ist in meinen Augen up to date, funzt einwandfrei wie sie soll.

Wenn ich einige Händlerpreise sehe und überlege, dass ich meine schon etwa 3 Monate habe....da habe ich sogar weniger gezahlt. Also etwas mehr Gelassenheit bitte ;):D

Gruß

Andreas

1. Kommen wird die IIIn definitiv: Wenn nicht jetzt, dann im Herbst.

2. Das sehen viele Leute (Sportfotografen etc.) nicht so . . .

3. Ich bin gelassen . . . und daß die Preise bei diversen CPS Händelrn seit ein paar Tagen akut über Gebühr fallen, ist ein Fakt, mehr nicht -> auch nicht weniger . . . ;)
 
Aber was an neuen Sachen kann Canon wagen einzubauen ohne Gefahr zu laufen in ein neues Fiasko zu rennen? Ein 14MP Sensor der schlimmer rauscht als eine MIIN? :D

Och, da fallen mir ad hoc schon ein par Kleinigkeiten ein:

- AF im Live View Modus
- AF-Feld-Auswahl über den Joystick
- alternativ Eye-Controll
- Cfn-Anwahl über die set-Taste

etc....
 
Canon schlägt jetzt erstmal über den Preis zurück (leisten können sie es sich ja).

Naja, leisten kann sich soetwas ein Unternehmen niemals. Wenn der Kunde über den Preis an ein Produkt gebunden werden muss, macht man das Produkt kaputt. (Ich sage nur Renault Laguna II) Oder man macht auf dauer die Marke kaputt (Citroen). Daher glaube ich soetwas eigentlich von Canon nicht, jedenfalls nicht in Westeuropa.

Gruß pabbatz
 
Die Mark III kostet seit heute bei AC Foto nur noch 3.443,- Euro, lieferbar ab Lager!

Das ist schon seit dem 28.12. so.

Prinzipiell fällt auch auf, dass die Kamera bei sehr viel mehr Händlern "auf Lager" ist. Vielleicht ist auch mittlerweile die Schlange der "Kaufe-alles-Neue-was-noch-zur-UVP-zu-haben-ist"-Käufer jetzt abgearbeitet. ;)
 
Na ja, das stimmt so nicht ganz. Einige der neuen Funktionen sind schon sehr nett und vom Rauschverhalten ist sie auch deutlich der IIn überlegen . . . wenn 100% ok, für unter 3.500,- Euronen ein absoluter Traum . . .

Stimmt, gestern im MM habe ich mich daher auch überreden lassen. 3.799,- (3.077,- nach Abzug der 19%), da musste sie einfach her!
Und nach den ersten 500 Fotos muss ich sagen, dass diese Kamera der reinste Wahnsinn ist.
 
Stimmt, gestern im MM habe ich mich daher auch überreden lassen. 3.799,- (3.077,- nach Abzug der 19%), da musste sie einfach her!

Kann ich voll nachvollziehen -> selbst mit kleinen Schwächen für den Preis ein Sahnestück! Glückwunsch und viel Spaß . . . (y)
 
Das ist schon seit dem 28.12. so.

Prinzipiell fällt auch auf, dass die Kamera bei sehr viel mehr Händlern "auf Lager" ist. Vielleicht ist auch mittlerweile die Schlange der "Kaufe-alles-Neue-was-noch-zur-UVP-zu-haben-ist"-Käufer jetzt abgearbeitet. ;)

Moin!
Ich darf Dir verraten, daß so mancher Händler lügt und einige ein [!] abgestandes Teil im Schuppen rumstehen haben.

Ich habe einige Händler angerufen und könnte Hermann Löns-Geschichten erzählen!

mfg hans
 
1. Kommen wird die IIIn definitiv: Wenn nicht jetzt, dann im Herbst.

das wirst du ja wohl wissen oder :D:)

ich hoffe nicht, dass die IIIn kommt. Damit würden die Aussichten auf eine januar-ige 5DII bzw 3D oder was auch immer auf den nullpunkt sinken lassen
aber das müsstest du ja auch wissen?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten