• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Evolution [KEIN Studio-/Model-Shoot]

Kunzelmann2000

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich zeige das Bild zwar auch im Kinderbilder-Thread, aber da es in meinen Augen doch mehr als "nur" ein Kinderbild ist, würde ich mich auch sehr über Meinungen außerhalb des Kinderbilder-Ghettos freuen!:devilish::)


I Watch You von B-Lichter auf Flickr

Viele Grüße

Martin
 
sehr, sehr geiles Bild, Martin (y)
Ich mag den konzentrierten Ausdruck deines Sohnes sehr. Er widmet dem Affen seine ganze - ungeteilte - Aufmerksamkeit. Die s/w-Umsetzung ist ebenfalls gelungen.

Ein wunderbares Bild ist dir hier gelungen (y)

Grüße
Guido
 
Klasse Bild (y) und passender Titel. :)
 
genial ist halt auch echt, dass der affe vorne zu ihm hinschaut.. so kann man sich irgendwie in beide Parteien hineinversetzen und entsprechend überlegen, was der eine doch vom anderen gedacht hat.. Bestens :)
 
Tolles Bild! Schwarz/Weiß definitiv sehr passend, technisch absolut nichts zu meckern.
Vom Bildaufbau her gefällt es mir allerdings noch viel, viel besser. Durch den "kleinen Raum" den der Junge im Foto einnimmt oder andersrum durch den großen den der Affe hat könnte man fast meinen der Affe würde sich eher das Kind anschauen als anders herum. Unterstrichen wird das ganze auch noch durch die Tatsache das der Affe isst und sich wohl zu fühlen scheint während der Junge sehr nah am Glas sitzt das ihn von der vermeintlichen Freiheit trennt.
Vielleicht interpretiere ich aber auch zu viel da rein ... :lol:
So oder so, wirklich ein ausgesprochen gutes Bild das man sich mehr als einmal und auch länger als einen Augenblick lang ansehen möchte!

Frage mich nur warum es so wichtig ist im Titel heraus zu stellen das es KEIN Studio-/Model-Shoot ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht interpretiere ich aber auch zu viel da rein ... :lol:

Wenn ich mir das Bild länger anschaue interpretiere ich da noch viieeel mehr rein. :D
Zwei Lebewesen die sich so ähnlich sind und doch so verschieden. Die eine Spezies, reif und ausgewachsen, aber gefangen wird von der anderen intelligenten Spezies bestaunt.
Die beiden verbindet das sie über die Scheibe die sie trennt nicht sehr viel wissen (der affe weil er ein affe ist, das kind weil es noch kind ist).
Auf einer gewissen Ebene sind sie sich sehr nahe und gleichzeitig auf eine traurige Art getrennt.

Fällt mir gerade schwer das richtig in Worte zu fassen, vielleicht versteht der eine oder andere aber was ich meine :)

Echt ein super Foto!
 
Frage mich nur warum es so wichtig ist im Titel heraus zu stellen das es KEIN Studio-/Model-Shoot ist.

Naja, es gibt für die Galerie ja eigentlich die Regel, dass man bei nicht-eindeutigen Titeln ein Präfix setzen soll. [Reportage] wollte ich aber nicht davor setzen, denn ganz so spontan ist das Foto nicht entstanden. Ein Bild in dieser Richtung hatte ich schon im Hinterkopf, als ich die Kamera mit in den Zoo genommen habe, auch wenn ich eher damit gerechnet habe, eines mit Kind und Affe von Angesicht zu Angesicht an der Scheibe zu machen (die Affen drücken sich da gerne rum...).

Vielen Dank für die weiteren Kommentare!(y)

Gruß Martin
 
super gut in Szene gesetzt, klasse Bildaufbau (y)
Das Spiel mit der Unschärfe (beim Affen) gefällt mir sehr gut.
Die s/w-Umsetzung ist sehr gelungen
Der Titel regt zum Denken an.
 
Schön geworden, auch wenn es mit der Evolution sachlich falsch ist.(y)

Bekanntlich haben Mensch und Schimpanse lediglich gemeinsame Vorfahren!;)
 
Schön geworden, auch wenn es mit der Evolution sachlich falsch ist.(y)

Bekanntlich haben Mensch und Schimpanse lediglich gemeinsame Vorfahren!;)

Dann interpretierst du den Titel m. E. zu eng. "Evolution" kann ja auch darauf hindeuten, dass hier zwei unterschiedliche Entwicklungslinien mit gemeinsamem Ursprung zu sehen sind - so sieht man, welche (verschiedenen) Wege die Evolution vom gleichen Ausgangspunkt nehmen kann.:)

Auf jeden Fall auch für deinen Kommentar vielen Dank!

Gruß Martin
 
Das Bild ist echt Klasse.
Hier wird einem bewußt wie eng wir doch mit den Primaten verwandt sind.
Wenn man sich die Pose des Kindes und des Schimpansen so anschaut sind Sie sich sehr ähnlich. Das macht einen nachdenklich.:)(y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten