• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Euer nativer Objektivpark mit der A7(x)

Ich empfinde es als sehr beeindruckend (und befriedigend) wie unterschiedlich die Auswahl ist, die getroffen wurde, und gleichzeitig jeder scheinbar eine für sich sehr zufriedenstellende Wahl treffen konnte! Bei dem jungen Alter des Systems ist das doch eine wunderbare Entwicklung.
 
ich will dann auch mal :)


Sony 7 II

Sony FE 55mm 1.8
MC 11
Sigma EF 12-24 HSM II
Sigma 35mm 1.4 Art
Canon 100mm USM Macro 2.8
Canon 70-200 4 L


geplant ist noch ein

Canon EF 135 2L

mfg
daniel
 
Bei mir die olle A7

SEL-28f20 (+ Konverter = 21 f2.8)
SEL-55f18
SEL-85f18
SEL-90m28
SEL-70200

Das FE 90 war Übergangslösung für das damals noch nicht vorhandene bezahlbare 85er. Jetzt hab ich ein 85er und konnte mich noch nicht so ganz durchringen das FE 90 zu verkaufen.. :angel: Mein schärfstes Glas, gefolgt vom FE 55

Das 70-200 hatte ich nur gekauft weil ich es so günstig bekommen habe. Wirklich brauchen tu ich es nicht.. Aber wenn ich es dann mal nutze kommt Begeisterung auf. Aber so geht's mir noch mit mehr Linsen, bei APS-C könnte ich auch noch einiges abspecken was ich kaum bis garnicht nutze..

Mit dem SEL-1635 liebäugele ich immer etwas. Konnte aber bisher noch kein Schnäppchen ergattern.. Zudem kann ich es mir ausleihen wenn ich es brauche. Ich halte es für ne top Linse, zumindest das 1635 welches ich kenne.
 
A7
50mm f1.8

Mehr natives ist da grad nicht. Wird aber kommen müssen :devilish:
 
A7R + A7S

FE28/2
FE50/1.8
FE70-200/4
Samyang 20/1.8

Das FE55/1.8 hätte ich auch gerne, würde es aber viel zu selten nutzen und bleibe (zumindest vorerst) beim 50er. Gebraucht immerhin rund 400€ Unterschied. Nur der schnarchlahme AF in Verbindung mit der sowieso schon langsamen ersten A7-Reihe ist manchmal.. naja.. ernüchternd..
 
Hätte es das FE 50 f1.8 früher gegeben dann hätte ich es sicher gekauft und das FE 55 garnicht ausprobiert.
Ich denke ich wäre damit zurecht gekommen, anfürsich kein schlechtes Objektiv.

So hatte ich aber schon das FE 55 daheim als ich das FE 50 ausprobierte, da war die Sache recht schnell klar (wollte aber auf jeden Fall testen ob nicht auch das FE 50 für mich reicht). Im Gegenzug stand dann natürlich auch nicht der Neu sondern der Verkaufspreis des FE 55.. Ist ja auch ein unterschied, wobei ich das FE 55 bei ner 15% aktion gekauft habe, der Verlust wäre fast gegen 0 gegangen..
 
A7r2 + 35 1.4 Zeiss als immerdrauf

Geplant in nächster Zeit 85er Batis + 70200 2.8

Ansonsten nehm ich auch mal die Aps-c linsen mit, die garnicht so schlecht sind und mit 18 Mpix dicke für viele Anwendungen reichen und einfach nur super leicht sind:)

16 2.8
50 1.8
18-200
 
Au fein, ein Penisvergleich :D

Dann leg ich meinen auch mal auf den Tisch:

Für die a6500
12mm f2,0 Samyang
30mm f1,4 Sigma

Für die A7II
14mm f2,8 Samyang AF
28mm f2,0 Sony
55mm f1,8 Sony
85mm f1,4 Sony
24-70mm f2,8 Sony
 
Na, wenns hilft. Ist ja kein Geheimnis:

Kamera: Sony A7II


Objektive:
Zeiss Batis 18/2.8
Zeiss Batis 25/2
Zeiss Batis 85/1.8
Sony Zeiss 35/2.8
Sony 70-300G OSS

Ich liebe die Batis Reihe und bin meist weitwinklig unterwegs.
Das 70-300G dann für alles andere, da reicht es für meine Ansprüche.
Das 35er ist einfach super kompakt.
 
Au fein, ein Penisvergleich :D

Dann leg ich meinen auch mal auf den Tisch:

Für die a6500

:ugly::ugly::ugly:
Ich hab keinen...

Aber ein paar Objektive für die A6000 könnte ich auch noch ergänzen :D

Mir geht es wie MaTiHH, ich finde es einfach interessant zu gucken, wie unterschiedlich oder ähnlich die Auswahlen sind. Insofern finde ich den Thread auch ganz ohne Penisvergleich interessant :)
 
Ziemlich Standard bei mir, wenn es denn Standard gibt:

Sony A7ii mit

  1. FE 55/1.8
  2. FE 28/2.0
  3. FE 70-200/4

Eine ordentliche Portraitlinse wird noch folgen.
Ansonsten bin ich für meinen privaten Bereich ziemlich zufrieden mit der Kombi.

Insbesondere bei längeren Wanderungen im Urlaub mit der Kamera und dem 28er.
Wenn ich meine Kinder auf den Sportplatz begleite, ist logischerweise das 70-200 dabei.
 
Ist schon interessant zu sehen, welche Brennweiten überwiegend benutzt werden.

Ich bin eher bescheiden mit 3 nativen Brennweiten unterwegs:

25mm
50mm
85mm

Eigentlich komme ich mit nur drei Brennweiten gut zu recht. Ich habe außerdem noch ein 55er, dass ist aber ein wenig ins Hintertreffen geraten, weil ich lieber das 50er benutze. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich es vielleicht irgendwann verkaufen werde.
 
Ich bin eher bescheiden mit 3 nativen Brennweiten unterwegs:

25mm
50mm
85mm

Eigentlich komme ich mit nur drei Brennweiten gut zu recht. Ich habe außerdem noch ein 55er, dass ist aber ein wenig ins Hintertreffen geraten, weil ich lieber das 50er benutze. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich es vielleicht irgendwann verkaufen werde.

Würde ich eine Weltreise oder eine Rucksackreise machen, würde das bei mir auch so aussehen ;)

VG Oli
 
Für meine A9:

55f18 (das MUST HAVE Objektiv)
SEL70200G
SEL90M28G (Das beste Glass für Macro und Portrait)
Mehr brauche ich nicht(y)(y)

John
 
a7ii +

  • Sony FE 28mm f/2 (Street, Landschaft etc.) + Konverter auf 21mm f/2.8 (Konverter wird bald bestellt)
  • Zeiss 55mm f/1.8 (People, Street)
  • Samyang 135mm f/2 (People, Tiere)

Bin momentan auf der Suche nach einer neuen Linse, kann mich aber momentan nicht entscheiden, ob Sony FE 85 1.8, Sony 90mm 2.8 oder Sony 70-200 f/4 :eek:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten